Ölaustritt bei 750er

Antworten
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Ölaustritt bei 750er

#1

Beitrag von Marko »

Hi,

nach einer bisher völlig verkorksten Saison habe ich nun, wo ich geglaubt habe endlich fertig zu sein das nächste Problem.
Wollte vorige Woche in endlich Betrieb gehen, denkste, Ölleitung leck. Ausgetauscht und dicht. An dieser Stelle Dank an Uwe für schnellen Ersatz.
Leider sifft sie jetzt aber noch immer, aber im Bereich Zylinderkopf, genauer gesagt tropft es beim unteren Bolzen der Krümmerbefestigung von Zylinder 2. Ich kann nicht herausfinden woher es kommt. Bei laufendem Motor verbrennt man sich beim Schauen die Nase und bei stehendem Motor tropft es nicht. Ventildeckel ist dicht und die Ölsteigleitungen laufen seitlich der äusseren Zylinder.
Hat jemand eine Idee, wo das herkommen könnte? Ein fahren in diesem Zustand ist unmöglich.
Gruß
Marko
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Ölaustritt bei 750er

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Am kalten Motor Stelle mit Bremsenreiniger sauber machen, Dreck tropf auf den Boden, also was drunter legen, warten bis es abgetrocknet ist, dann laufen lassen und schauen.
Auf die Nase aufpassen. :mrgreen:
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Gerold_e

Re: Ölaustritt bei 750er

#3

Beitrag von Gerold_e »

Motor mit Bremsenreiniger sauber machen, gut trocknen, verdächtigen Bereich mit Backpulver einstäuben und dann laufen lassen. Mit dem Backpulver siehst Du sofort wo es undicht ist.
Antworten