Kupplungszug zu kurz

Antworten
Thilo

Kupplungszug zu kurz

#1

Beitrag von Thilo »

Hey
Ich habe mir vor einem Jahr eine Kawa Zephyr 750C mit einem LSL F 03 Lenker gebraucht gekauft.
Nun ist der Kupplungszug gerissen, und ich habe mir einen Originalen bei einem Kawasaki Händler gekauft und verbaut.
Wenn ich im Stand nach rechts lenke ist er aber zu kurz. Wie oder Wo bekomme ich einen längeren zug her ???

Vielen Dank schon mal.
Gruß Thilo
Hans-Dieter

Re: Kupplungszug zu kurz

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Thilo,

als Nothilfe den originalen Zug hinter die Gabelbrücke, also zwischen Tank und G.-Brücke legen.

entweder reaprierst Du deinen vorhanden Zug mit neuer Innenseele und Schraub/Lötnippel oder sendest ihn an http://www.Granerfahrzeugtechnik.de ein. Dort wird Dir dann Dein Zug verlängert und fachmännisch gelötet. Kostenpunkt ca 35€


Bitte kein Kommentar zu den Chromtüllenn an den Kabeln; ich war jung und brauchte das Geld :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Thilo

Re: Kupplungszug zu kurz

#3

Beitrag von Thilo »

als Nothilfe den originalen Zug hinter die Gabelbrücke, also zwischen Tank und G.-Brücke legen.

meinst du das es dann beim lenken keine probleme mehr gibt ???

Vielen dank für deinen tipp :D
catweazle

Re: Kupplungszug zu kurz

#4

Beitrag von catweazle »

Ich hab den zu kurzen Zug durch den der alten Z 1000 ersetzt,den passenden Nippel hat mir mein Kleinteilelieferant gleich drauf gemacht. Vorteil: der passt jetzt auf verschiedene Lenker..jenachdem wie er verlegt wird.
Hat glaub ich so um die 14,-€ gekostet.

Gruß Cat
Hans-Dieter

Re: Kupplungszug zu kurz

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Thilo hat geschrieben:meinst du das es dann beim lenken keine probleme mehr gibt ???

Vielen dank für deinen tipp :D

Nein Thilo bin ca 2 Jahre so rumgefahren und Herbert fährt immer noch ........... Warum einen Zug wechseln der intakt ist :roll:
metallikart

Re: Kupplungszug zu kurz

#6

Beitrag von metallikart »

Hans-Dieter hat geschrieben:
Bitte kein Kommentar zu den Chromtüllenn an den Kabeln; ich war jung und brauchte das Geld :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

@ HD,

VIELEN DANK, dass du die Chromtüllen gleich selber beurteilt hast,
ich denke das dürfte diesen Thread um 3-4 Seiten verkürzen ;-) :mrgreen: :mrgreen:

Gruss, Christian
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Kupplungszug zu kurz

#7

Beitrag von Dirty Harry »

:mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Thilo

Re: Kupplungszug zu kurz

#8

Beitrag von Thilo »

Also ich habe es probiert den neuen Zug zu verlegen ohne den Tank abzubauen. Das hat nicht geklappt passt es denn wenn ich den Tank abbau ???

Gruß Thilo
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: Kupplungszug zu kurz

#9

Beitrag von Allan Sche Sar »

Thilo hat geschrieben:Also ich habe es probiert den neuen Zug zu verlegen ohne den Tank abzubauen. Das hat nicht geklappt passt es denn wenn ich den Tank abbau ???

Gruß Thilo
ich denke nicht, denn du musst ja auch bedenken, dass die Kurven nicht zu eng gelegt werden dürfen / sollten
Hans-Dieter

Re: Kupplungszug zu kurz

#10

Beitrag von Hans-Dieter »

Sorry Thilo, ja Du musst den Tank runter nehmen und den Zug dann etwas aus dem vorderen Rahmendreieck herausverlegen, dann unter den Zündspulen nach hinten, bis er zwischen Vergaser 3und4 nach unten verschwindet. Wie gesagt, das ist keine Aussage auf "Hörensagen" sondern aus eigener "Erfahrung" :P
Thilo

Re: Kupplungszug zu kurz

#11

Beitrag von Thilo »

Ok danke für eure Hilfe!!
Habe jetzt den alten Zug mit neuer Innenseele Repariert und es klappt jetzt wieder.

Gruß Thilo
TomX

Re: Kupplungszug zu kurz

#12

Beitrag von TomX »

hihi,
die chromtüllen erinnern mich irgendwie an brauseschläuche aus der dusche :mrgreen:
die brauseschläuche hat der obi im moment im angebot!

sorry, das mußte ich los werden!
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Kupplungszug zu kurz

#13

Beitrag von Nightwolf »

Kupplungszug zu kurz oder gerissen ?

Kein Problem!

Man nehme sich einen passenden Schraubnippel und besorgt sich einen Bremszug für das Fahrrad ! :mrgreen:

Funktioniert, ist effektiv und schnell auch unterwegs zu wechseln. :)


hand zum gruß
Guido
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
TomX

Re: Kupplungszug zu kurz

#14

Beitrag von TomX »

genau, so habe ich es auch gemacht. bei polo gibt es ein bowdenzug reparatur satz, ist in so einer kleinen dose alles drin.
verschiedene züge und schraubnippel. kann ich nur empfehlen!
DOMLAR

Re: Kupplungszug zu kurz

#15

Beitrag von DOMLAR »

Hallo,
die Züge zwischen Tank und Gabel zu verlegen kann ich nicht empfehlen. War bei meiner als ich sie gekauft habe bedingt durch einen breiteren/höheren Lenker auch so verlegt. Hat dazu geführt, das 1. der Lenkeinschlag nicht maximal möglich war und 2. der Kupplungszug abgeknickt / beschädigt wurde. Den Murks hat übrigens ein Kawaschrauber gemacht und wurde auch noch vom TÜV abgenommen.
Thilo

Re: Kupplungszug zu kurz

#16

Beitrag von Thilo »

Ja habe mir auch diese Dose bei POLO gekauft hat super geklappt...

mfG Thilo :D
Antworten