Krümmer und Co.

Antworten
s1ckb0y

Krümmer und Co.

#1

Beitrag von s1ckb0y »

Hoi liebe Zephyristen,

ich guck die ganze Zeit immer nach koolen Auspuffanlagen für wenig Geld und da stelle ich mit jedesmal die Frage: passt der Krümmer auch an meine Zephyr 750!? Daher die Fraqge an euch: welche anderen Krümmer passen?! Z.B. hab ich hier jetzt einen von der ZX 750 f... und frag mich on der passt!? Marke is gleich, ccm sind gleich.... kann man sowas pauschal sagen!? Oder inwiefern kann so ein Teil nicht passen!?

LG Dennis
muskelkater

Re: Krümmer und Co.

#2

Beitrag von muskelkater »

Sowas kannst du nicht pauschal sagen. Die meisten Maschinen haben z.B. leistungs- und konstuktionsbedingt andere Zylinderköpfe und Auslassöffnungen mit anderen Durchmessern, Befestigungen, Abständen und Symmetrien.
Wahrscheinlich passen nur Zephyr 750er und ZR750 Krümmer. Aber da gibts hier noch andere Spezialisten, die dir dazu sicherlich noch mehr sagen können.

MfG
Hans-Dieter

Re: Krümmer und Co.

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi sickboy,

der Krümmer der ZR7 passt an den Motor der 750er Zephyr, allerdings sind dann Anpasungsarbeiten an der Fahrerfussraste sowie eine Haltevorrichtung für den Topf notwendig. dazu haben wir die Fussrastenhaler eine Yamaha R 1 Bj 2000 angepasst.

Der Krümmer hat Interferenzrohre und bietet etwas mehr Drehmoment im mittleren Bereich sowie nach oben heraus hält er die versprochene Leistung ein. Daten basieren nicht auf "hörensagen" sondern anhand 2er Prüfstandläufe (vor/nachher).

Allerdings ist durch die gewachsene Nachfrage es schwer noch gute Krümmer zu bekommen 8)........
catweazle

Re: Krümmer und Co.

#4

Beitrag von catweazle »

Hi Hansemann,
sach mal, die zr7 Anlage ist doch eigentlich einteilig.Oder doch nicht ?
Ein einzelner Krümmer ist doch somit nur mit der Flex zu bekommen.

Gruß Cat
Hans-Dieter

Re: Krümmer und Co.

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

catweazle hat geschrieben: Ein einzelner Krümmer ist doch somit nur mit der Flex zu bekommen.

Gruß Cat

Nein ! Der Topf ist "Bold on" also geschraubt.
Antworten