Marving

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
Wohnort: Metzingen-Glems

Marving

#1

Beitrag von Klaus »

Hallo,

hat schon einer Erfahrung mit den Endtöpfen von Marving gemacht?

Hat sogar eine E-Nummer, also legal?



Hier ist der Link dazu

Marving

Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zephyrmaniac

Re: Marving

#2

Beitrag von Zephyrmaniac »

Hi KLaus,

diese Slip-On-Endtöpfe heißen "Marving Master" sind TÜV konform und können gegen die originalen Endtöpfe ausgetauscht werden.

Sind also nicht zu verwechseln mit dem 4-in-1 Krawallrohr "Marving Race". :mrgreen:

Tschöö
Frank
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
Wohnort: Metzingen-Glems

Re: Marving

#3

Beitrag von Klaus »

Zephyrmaniac hat geschrieben:Hi KLaus,

diese Slip-On-Endtöpfe heißen "Marving Master" sind TÜV konform und können gegen die originalen Endtöpfe ausgetauscht werden.

Sind also nicht zu verwechseln mit dem 4-in-1 Krawallrohr "Marving Race". :mrgreen:

Tschöö
Frank
Hi Frank,

ja das weis ich schon, ich möchte nur gern wissen ob sie schon jemand verbaut hat, zwecks Optik und Sound.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Marving

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Zephyrmaniac hat geschrieben:Hi KLaus,

diese Slip-On-Endtöpfe heißen "Marving Master" sind TÜV konform und können gegen die originalen Endtöpfe ausgetauscht werden.

Sind also nicht zu verwechseln mit dem 4-in-1 Krawallrohr "Marving Race". :mrgreen:

Tschöö
Frank

Hey, was heißt da Krawallrohr Marving Race, das ist eine Abgasbetrieben Signalanlage. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Marving

#5

Beitrag von kaputt »

Dirty Harry hat geschrieben:Hey, was heißt da Krawallrohr Marving Race, das ist eine Abgasbetrieben Signalanlage. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Harry
Ja klar hat Frank doch gesagt :mrgreen: Oder hab ich da was falsch gelesen :roll:


@Klaus,
spielst du mit dem Gedanken die Dir anzuschaffen?

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
Wohnort: Metzingen-Glems

Re: Marving

#6

Beitrag von Klaus »

kaputt hat geschrieben: spielst du mit dem Gedanken die Dir anzuschaffen?

Gruß aus L.E.
Uwe
Hi Uwe,

ja ich spiele mit dem Gedanken :D

Da ja eh einer von Andrea´s Zephyr gerissen ist, könnte man meine tauschen.

Mal schaun, sehen aber schon geil aus, finde ich.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
menki
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 17:09
Wohnort: Hartenholm

Re: Marving

#7

Beitrag von menki »

Moin,

ich wollte mir die Marving-Tüten auf meine 750er bauen.
Da die Tüten aber sehr passungenau waren habe ich sie reklamiert.
Als Austausch habe ich jetzt Endrohre von Sito (mit EG-BE) bekommen.
Die Töpfe sind von der Maßgenauigkeit prima. Den Klang finde ich auch nicht schlecht - dunkler und brummeliger als die Originalen.
Ich habe jetzt allerdings das Problem, das das Motorrad nach verbranntem Gummi riecht. Es ist nicht so extrem, man riecht es aber. :|
Woran könnte das liegen? Verbrennen evt. irgendwelche ´Reststoffe´(Öl o.ä.)?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Marving

#8

Beitrag von Bönz »

Wenns nach verbranntem Gummi riecht, machst du doch alles richtig.... :twisted:

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
menki
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 17:09
Wohnort: Hartenholm

Re: Marving

#9

Beitrag von menki »

Bönz hat geschrieben:Wenns nach verbranntem Gummi riecht, machst du doch alles richtig.... :twisted:

Faust zum Gruß,
Bönz

LOL :mrgreen:

Stimmt wohl........
Mich würde trotzdem interessieren ob das normal ist.

Gruß Frank
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Marving

#10

Beitrag von kaputt »

Hi Frank,
ja ganz normal das ein neuer Auspuff mehr oder weniger riecht :lol: sollte sich aber geben!
Wenn nicht dann doch mal vom Gas gehen, denn dann hat doch Bönz recht :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Marving

#11

Beitrag von Brad67 »

Ich schätze auch das das noch vom neuen Auspuff kommt. Ich würde ein Stück Autobahn mit Vollgas fahren, da wird der Auspuff besonders heiß, und die Grundlage für den Geruch wird verdunsten :mrgreen:

Vor jeder Vollgasfahrt den Ölstand kontrollieren :shock:
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Marving

#12

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo! Ich habe mal gelesen, dass Sito-Auspufftöpfe innen beschichtet sind, damit sie während der Lagerung nicht rosten. Diese Beschichtung verflüchtigt sich bei Hitze. Das ist dann wohl der Geruch.
Benutzeravatar
menki
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 17:09
Wohnort: Hartenholm

Re: Marving

#13

Beitrag von menki »

Moin,
danke für eure Antworten.
Heute hatte der Regengott endlich mal ein Einsehen. Kein Wasser von oben. :P
Ich konnte mal ein Stück fahren. Leider nicht über die Autobahn :cry: - es ist Urlaubszeit und die Bahn ist relativ dicht.

Der Geruch ist schon wesentlich weniger geworden, ich bin also guter Dinge, dass sie bald wieder normal riechen wird. :mrgreen:

Ich habe mal Bilder der Töpfe hochgeladen. Zum Vergleich mit den Originalen.

Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten