Einbau eines externen Benzinfilters

Antworten
silvi2501

Einbau eines externen Benzinfilters

#1

Beitrag von silvi2501 »

Hallöchen,
ich möchte bei meiner Zephyr 550b einen externen Benzinfilter (nach einem Tipp von einem Zephyrfreund) einbauen, habe aber keine Ahnung wo. :roll: Bei meinem Käfer war das damals kein Problem, da hatte ich wenigstens Ahnung. Aber von Motorrädern habe ich noch keine Ahnung. Ich würde es aber gerne lernen.
Kann mir also jemand, mit einfachen Worten erklären, wo ich den Filter reinsetzen soll?

Schon mal danke im Voraus!!!!
Silvi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
muskelkater

Re: Einbau eines externen Benzinfilters

#2

Beitrag von muskelkater »

Hallo und liebe Grüße in die Nachbarschaft! :)
Der Benzinfilter wird zwischen Benzinhahn und Vergaser gesetzt. Aber warum möchtest du einen verbauen? Normaler weise ist ein Benzinfilter unnötig. Wenn du trotzdem einen Filter verbauen willst, dann sollte der einen gewissen Durchlass haben.

MfG
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Einbau eines externen Benzinfilters

#3

Beitrag von van-baily »

ich hab auch einen drin. Fühl mich damit irgendwie sicherer... Einfach Schlauchinnendurchmesser messen und in der größe benzinfilter besorgen...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Einbau eines externen Benzinfilters

#4

Beitrag von Bönz »

Hab mir damals einen aus dem PKW-Zubehör geholt. War an der 550er soweit alles klar, nur wenn man wirklich bei der Fahrt/beim Anfahren Vollgas gegeben hat, hat sie sich erst verschluckt.

Faust zum Gruß,
Bönz
Mr.Zephyr

Re: Einbau eines externen Benzinfilters

#5

Beitrag von Mr.Zephyr »

Hi silvi,
ein zusätzlicher Benzinfilter kann nie schaden da sich, wie schon oft vorgekommen, die Röhrchen auf dem Benzinhahn gern mal verabschieden, denn schwappt das Benzin ganz ungefiltert in die Vergaser,...mögen die gar nicht, meine Erfahrung 8)
Einbauort ist vom Kater richtig beschrieben, meiner sitzt ca.7cm hinter dem Benzinhahn.Ist ein einfacher Papierfilter von Louis, der funktioniert hervorragend :D ....habe einfach die beiden verjüngten Enden abgeschnitten!(wegen des richtigen Durchlasses)

Gruß Daniel
Kiara Borini

Re: Einbau eines externen Benzinfilters

#6

Beitrag von Kiara Borini »

Aufpasen, dass dadurch die Leitung nicht knickt. Und auf die Durchflussrichtung achten :wink: Ich finde immer, die Dinger werden "optisch falschrum aussehend" eingebaut.
Ben

Re: Einbau eines externen Benzinfilters

#7

Beitrag von Ben »

Welche Schlauchmaße braucht man denn für den Einbau des Filters? 8/13, 9/14 oder kleiner?
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Einbau eines externen Benzinfilters

#8

Beitrag von kaputt »

Innen 8mm (bei der 1100er+750er) außen Geschmacksache.

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Mr.Zephyr

Re: Einbau eines externen Benzinfilters

#9

Beitrag von Mr.Zephyr »

Auch bei der kleinen 8mm :wink:

Gruß Daniel
markus b

Re: Einbau eines externen Benzinfilters

#10

Beitrag von markus b »

Moin!
Ich hatte bei meinem ersten Filter einen Papierfiltereinsatz,der nach kurzer Zeit Probleme machte (zu wenig Durchfluß).
Ich habe ihn dann gegen einen mit Kunsttoffeinsatz getauscht,seitdem keine Probleme.Die Teile gibt es,z.B. bei Louis.

Bis denne
Markus
Antworten