Benzinmangel

Antworten
Pizza Kalle :]

Benzinmangel

#1

Beitrag von Pizza Kalle :] »

hallo

ich hab nen kleines problem mit meiner spritzufur wie mir scheint :)

Erklärung:
Wenn ich nach fahrten mit hoher drehzahl den motor ausmache .. springt sie nicht mehr auf anhieb an .. ich muss dann ca 3 minuten warten. ich tippe mal darauf das der vergaser leergesaugt ist.
Noch ein Beispiel:
Bei Vollgasfahrten auf der Autobahn ( ja ich weis dafür ist sie nicht gemacht :P :roll: ) läuft sie gut bis ca 170-175.. dann geht sie zurück auf ca 155-160 wenn ich den hahn offen lasse... wenn ich allerdings kurz das gas wegnehme rennt sie wieder ihre 170 um anschließend wieder langsamer zu werden ... fühlt sich halt so an als ob der tank leer ist und es zeit für reserve wird ;)

Das Problem tritt erst seit kurzem auf , könnte das an der thunder anlage liegen? das sie dadurch mehr säuft?



mfg Tim
Hans-Dieter

Re: Benzinmangel

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

bitte prüfe durch Öffnen des Tankdeckels ob deine Unterdruckmembrane im Tankdeckel noch arbeitet.
Mach sich nach dem Abstellen durch einen hohen Piepton bemerkbar.

Wenn sie danach gleich wieder besser läuft saugt sie sich ein Vakuum in den Tank, weil nicht genügend Druckausgleich stattfindet.

Abhilfe Tankdeckel zerlegen und die Membrane etwas fetten. Jedenfalls habe ich auf diese Weise 2 Membrane wieder um regelgerechten Arbeiten gebracht
Pizza Kalle :]

Re: Benzinmangel

#3

Beitrag von Pizza Kalle :] »

den piepton kenn ich .. ich werd mal drauf achten ob der noch da is..
muskelkater

Re: Benzinmangel

#4

Beitrag von muskelkater »

Falls es das nicht ist: Vergaser ultraschallreinigen lassen. Am besten von Uwe (www.zephyr-depot.de).
Ich hatte genau das gleiche Problem und - zugegebener Maßen hab ich den Winter sehr viel gemacht - damit ists weggegangen.

MfG
Pizza Kalle :]

Re: Benzinmangel

#5

Beitrag von Pizza Kalle :] »

alles klar ich schau mir nochmal den benzinhahn an .. wenn da alles sauber ist .. werd ich wohl die vergaser reinigen lassen..


gruß tim
Reno

Re: Benzinmangel

#6

Beitrag von Reno »

Schraub bloß nicht den Benzinhahn auseinander!!! Ich habe den aus Neugier auch mal zerlegt, obwohl er voll funktionstüchtig war. Danach ist mir der Tank zweimal komplett leergelaufen und ein neuer Dichtsatz musste her.

Dein Problem wird wohl eher am Tankdeckel liegen (wie H.D. geschrieben hat). Wahrscheinlich ist die Entlüftung dicht.

Grüße,

Markus
muskelkater

Re: Benzinmangel

#7

Beitrag von muskelkater »

Ich hab den Benzinhahn vor einigen Jahren auch mal auseinandergebaut. Läuft ohne Probleme. Vorher wie hinterher. Wo ist das Problem?

MfG
Reno

Re: Benzinmangel

#8

Beitrag von Reno »

muskelkater hat geschrieben:Ich hab den Benzinhahn vor einigen Jahren auch mal auseinandergebaut. Läuft ohne Probleme. Vorher wie hinterher. Wo ist das Problem?

MfG
Problem ist, dass man den Hahn nicht immer wieder dicht bekommt. Vor allem, wenn die Dichtungen und Membranen schon älter sind. Auch wenn der Hahn bei dir, nach einem Auseinanderbau, wieder dicht geworden ist, besteht das Risiko, dass er danach durchsüppt. Gleiches habe ich schon von anderen Zephyrfahrern gehört, die sich den Hahn mal von innen angeschaut haben. Solange nicht wirklich ein Problem an Benzinhahn ist, würde ich ihn lassen wie er ist...never change a winning team!!!

Markus
Banshee

Re: Benzinmangel

#9

Beitrag von Banshee »

@HD:Dank Dir für den Tip!Das pfeifen hab ich seit 2Tagen auch....
lg.Micha
geilerennpflaume

Re: Benzinmangel

#10

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

den Hahn meiner 55er hab ich schon 2 mal zerlegt, wenn man vorsichtig ist und die dichtungen in WD 40 etc. kurz einlegt bleiben/werden die auch geschmeidig und schrumpfen/dehnen sich nicht.

Der ist nach 4 Jahren immer noch top dicht:-)

Vielleicht hat ich auch nur Glück...!?

MFG
Antworten