Leistungseinbruch

Antworten
Seppi

Leistungseinbruch

#1

Beitrag von Seppi »

Hallo,

fahre seit Freitag auf meiner Zephyr umher, soweit alles supi.
Allerdings ist sie mir vorher kurz vor daheim an einer Kreuzung ausgegangen und als ich weiterfuhr war auf einmal keine Leistung mehr da.
Also ich konnte den Gashas drehen so stark ich wollte, es ging einfach kaum was.
Und dann ging sie auch immer aus sobald ich die Kupplung länger gezogen hatte.

Ich muss ehrlich sagen dass ich mich (noch) mit Motorrädern sehr wenig auskenne, wäre daher sehr dankbar wenn mir jmd. per "Ferndiagnose" einen Tip geben könnt woran es liegen kann und was ich machen könnte.

Vielen Dank im Vorraus,
Sebastian
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Leistungseinbruch

#2

Beitrag von DUKE »

Hi Seppi,


ich würde mal auf deine "Versager" tippen. Entweder ist Dreck in den Dingern oder deine Schwimmernadelventile haben den Geist aufgegeben, letzteres kannst Du ganz einfach feststellen indem Du die Öleinfüllschraube herausdrehst und mal in den Motor hinein riechst, solltest Du dann Sprit riechen sind sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verschließen.

< zum evtl. Dreck im Tank rate ich dir lasse den Sprit in ein geeignetes Behältniss ab, demontiere den Benzinhahn und überprüfe mal ob beide Filterröhrchen vorhanden sind, wenn nicht demontiere den Tank und schraube den Tankgeber heraus, dort kannst Du meistens das Filterröhrchen finden, dies kannst Du dann mit Loctite 601 wieder ind den Benzinhan einkleben.

Vergaserbatterie mußt Du natürlich auch demontieren und gegebenenfalls reinigen lassen und evtl. die Schwimmernadelventile austauschen.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Seppi

Re: Leistungseinbruch

#3

Beitrag von Seppi »

Hi,

sorry für die späte Rückmeldung, aber habe mich dann als total Unerfahrener nicht an die Maschine getraut und hab sie in ne Werkstatt gebracht.
Aber du hast voll ins Schwarze getroffen, es war Dreck in der Schwimmerkammer.
Naja, die Reinigung und noch ein paar kleine Sachen haben mich in der Werkstatt allerdings gleich ma 390€ gekostet.... en ganz schöner batzen als Student :(
Und 3 Wochen hat das ganze auch noch gedauert...

Als ich jetzt vorher von der Werkstatt kam und ne Runde gedreht habe ist mir aufgefallen, dass wenn ich den choke komplett zurück mache, läuft sie ziemlich unrund und nimmt auch gas nur verzögert an (laufen nicht alle zylinder?), sobald ich den choke wieder ein kleines stück reinmach läuft sie wieder super.

Was kann denn dass nun schon wieder sein? Kann ich den choke einfach immer etwas draußen lassen? Oder sollt ich wieder zur Werkstatt? Bzw. könnt das nur was kleineres sein dass sie nur richtig einstellen müssen? Könnt mir eine größere Reparatur grad nicht mehr leisten...
Old Didda

Re: Leistungseinbruch

#4

Beitrag von Old Didda »

Wenn das bei betriebswarmen Motor passiert ist 'ne Nachbesserung in der Werkstatt erfordelich, die mit den 390 € bereits bezahlt ist.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Leistungseinbruch

#5

Beitrag von van-baily »

evtl. ist die gemischregulierschraube zu weit draußen?!
Zephyr 810 ccm was sonst?!
uwe

Re: Leistungseinbruch

#6

Beitrag von uwe »

Seppi hat geschrieben:Hi,

sorry für die späte Rückmeldung, aber habe mich dann als total Unerfahrener nicht an die Maschine getraut und hab sie in ne Werkstatt gebracht.
Aber du hast voll ins Schwarze getroffen, es war Dreck in der Schwimmerkammer.
Naja, die Reinigung und noch ein paar kleine Sachen haben mich in der Werkstatt allerdings gleich ma 390€ gekostet.... en ganz schöner batzen als Student :(
Und 3 Wochen hat das ganze auch noch gedauert...

Als ich jetzt vorher von der Werkstatt kam und ne Runde gedreht habe ist mir aufgefallen, dass wenn ich den choke komplett zurück mache, läuft sie ziemlich unrund und nimmt auch gas nur verzögert an (laufen nicht alle zylinder?), sobald ich den choke wieder ein kleines stück reinmach läuft sie wieder super.

Was kann denn dass nun schon wieder sein? Kann ich den choke einfach immer etwas draußen lassen? Oder sollt ich wieder zur Werkstatt? Bzw. könnt das nur was kleineres sein dass sie nur richtig einstellen müssen? Könnt mir eine größere Reparatur grad nicht mehr leisten...

Hallo Seppi,
da warste wahrscheinlich in einem "Meisterbetrieb"
Da wo der "Meister" das Büro hütet und die Lehrlinge arbeiten.
Wo wohnst Du denn?????
Vieleicht könnte ich ja nachbessern,wenn Du im süddeutschen Raum lebst.
Gruß.........Uwe http://www.zephyr-depot.de
Seppi

Re: Leistungseinbruch

#7

Beitrag von Seppi »

So, war dann noch mal in der Werkstatt (ja, ist so ne art "Meisterbetrieb"), war anscheinend nur ne kleinere Sache und sie habens mir wieder gerichtet.

Und jetzt fährt die kleine endlich wieder so wie sie soll, auch mit choke ganz drinnen :)

Danke für die Hilfe, und vor allem danke für dein angebot uwe!
metallikart

Re: Leistungseinbruch

#8

Beitrag von metallikart »

Denk aber auch dran, dass der Dreck irgendwo herkommt!!!

Häufig ist das Problem, das was der Duke geschrieben hat.
Die Filterröhrchen verabschieden sich in den Tank.

Werkstätten doktorn gerne an Sympthomen und selten an Ursachen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Dreck den Weg in die Schwimmerkammern findet.

Gruss, Christian
Antworten