Vergaserreinigung im Ultraschallbad

Antworten
fratellomio

Vergaserreinigung im Ultraschallbad

#1

Beitrag von fratellomio »

Hallo Zephyristen,

nach einigen erfolglosen :cry: Vergaserreinigungsversuchen überlege ich, einen Ultraschallbadreiniger anzuschaffen, um einen besseren Reinigungseffekt zu erzielen (75er stand 2 Jahre mit Sprit drinnen und ist entsprechend verdreckt).

Reinigung im Ultraschallbad in Benzin, Wasser mit Reiniger oder Spezialreiniger für Vergaser :?:

Danke für Eure Hilfe.
Grüße Christian
Ben

Re: Vergaserreinigung im Ultraschallbad

#2

Beitrag von Ben »

ICh weiss ja nicht was dieser Reiniger kostet, aber frag doch mal Uwe vom Zephyrdepot, was er dafür haben will... Dann kannst du dir ausrechnen, nach wievielen Renigungen sich das Ultraschallding rechnet... ;)
fratellomio

Re: Vergaserreinigung im Ultraschallbad

#3

Beitrag von fratellomio »

Hi Ben, danke für den Tipp :)
Grüße Christian
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Vergaserreinigung im Ultraschallbad

#4

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo fratellomio! Vergiss nicht, dir den Tank innen ganz genau anzusehen. Wenn da Dreck oder Rost drin ist, ist die ganze Vergaserreinigung umsonst. Am besten auch mal den Geber von der Tankuhr abschrauben und durch die Öffnungen mit einer Taschenlampe alles genau kontrollieren.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Vergaserreinigung im Ultraschallbad

#5

Beitrag von Brad67 »

Knut Schmidt hat geschrieben:Hallo fratellomio! Vergiss nicht, dir den Tank innen ganz genau anzusehen. Wenn da Dreck oder Rost drin ist, ist die ganze Vergaserreinigung umsonst. Am besten auch mal den Geber von der Tankuhr abschrauben und durch die Öffnungen mit einer Taschenlampe alles genau kontrollieren.
Oder alles Benzin ablassen. Wenn da Rostbröckchen drin schwimmen ist alles klar :shock:

Zuerst wenn sich in Tank keine Rost oder Dreckbröckchen befinden, das Sieb im Benzinhahn richtig sitzt würde ich aus meiner eigenen Erfahrung an ein Ultraschallbad denken. 8)
Antworten