Das typische Kawa klappern/rasseln

Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Das typische Kawa klappern/rasseln

#1

Beitrag von Brender »

Hallo,

ihr wisst bestimmt wovon ich rede. Überall hört man von dem Typischen Rasseln einer Kawa. So, keine Überraschung das meine auch klappert. Im kalten Zustand richtig laut, im warmen kaum hörbar.

Nu such ich schon die ganze Zeit aber ich finde nichts. Was genau verursacht den das Geräusch? Von Steuerkette bis Kupplung habe ich schon die wildesten Geschichten gelesen. Vor allem warum klappert es? Könnte man es mit einfachen mitteln beheben? Nicht das es mich stören würde aber mich Interessiert es einfach
mfg Sebastian ;)
raz

Re: Das typische Kawa klappern/rasseln

#2

Beitrag von raz »

sehr gern wird die Primärkette oder auch der Kupplungskorb genommen.Lass klappern.
muskelkater

Re: Das typische Kawa klappern/rasseln

#3

Beitrag von muskelkater »

I.d.R. ist es die Primärkette. Und die rasselt, weil sie keinen Kettenspanner hat.

MfG
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Das typische Kawa klappern/rasseln

#4

Beitrag von Brender »

Dann lass ich das Teil mal Rasseln. Bei einer guten Kawa muss es klappern :D. Spruch von einem Mechaniker in der Nähe :)

Haben sie das eigentlich ab einem Baujahr behoben?
mfg Sebastian ;)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Das typische Kawa klappern/rasseln

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Würde mir erst Sorgen machen, wenn nichts mehr klappert, das war jetzt ausnahmsweise mal ernst von mir gemeint.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
muskelkater

Re: Das typische Kawa klappern/rasseln

#6

Beitrag von muskelkater »

Nein, alle Zephyr aller Baujahre haben (meines Wissens) keinen Primärkettenspanner.

MfG
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Das typische Kawa klappern/rasseln

#7

Beitrag von van-baily »

Dirty Harry hat geschrieben:Würde mir erst Sorgen machen, wenn nichts mehr klappert, das war jetzt ausnahmsweise mal ernst von mir gemeint.
Harry
Mein Reden
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Antworten