Andere Reifenkombination legal?

Antworten
Wolli

Andere Reifenkombination legal?

#1

Beitrag von Wolli »

Hallo,

für meine 550er gibt es den Bridgestone G 548 nicht mehr. Darf ich wirklich nur die im Brief eingetragenen Kombinationen fahren und muss ich dann beide Reifen erneuern? Das wäre ärgerlich, weil der Vorderreifen (G 547) noch so gut wie neu ist.

Danke!

Gruß, Wolfram.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Andere Reifenkombination legal?

#2

Beitrag von Bönz »

Also vorne n andere Reifen wie hinten würd ich nicht machen. Manche Reifen kann man mischen, steht in den Reifenfreigaben drin.

Wenn du dir was gutes tun möchtest zieh dir n Satz BT45 drauf und genieße jede Kurve :-)
Selbst wenn bei dir Reifen X und Y eingetragen sind, kannst du z.B. den BT45 (ist hier mal Reifen Z) fahren, weil es eine Reifenfreigabe für dein Motorrad gibt. Das lässt du vom Reifenhändler abstempeln UND unterschreiben udn führst den Zettel immer mit. Kann dir keiner was anhaben :-)

Faust zum Gruß,
Bönz
Wolli

Re: Andere Reifenkombination legal?

#3

Beitrag von Wolli »

Hallo Bönz,

danke für den Tipp! Mit der Reifenfreigabe wusste ich nicht. Coole Sache! Habe sowieso schon mit dem BT45 geliebäugelt. Sooo teuer ist der ja nicht in den benötigten Größen.

Thx, Wolfram.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Andere Reifenkombination legal?

#4

Beitrag von Brad67 »

Der BT 45 ist erste Wahl bei der kleinen Zephyr 8)
muskelkater

Re: Andere Reifenkombination legal?

#5

Beitrag von muskelkater »

... deswegen träume ich ja immernoch von anderen Felgen ;)
Aber besser als der Excedra ist er allemal!! :D

MfG
Antworten