Leistungsloch?

Antworten
duni

Leistungsloch?

#1

Beitrag von duni »

Hallo Leute,
nun muss ich doch mal ne Frage fragen :?: :lol:

Bei meiner 750er scheint es irgendwie im unteren Drehzahlbereich nen verdamt großes Leistungsloch :shock: zu geben.
Bis zu ca. 5500 geht sie eigentlich ganz gut zur Sache aber wenns dann darüber geht reißt es einem richtig schön :lol: an den Armen! Da ich die Zephyr erst seit Februar hab, frag ich mich ob das normal ist oder ob es nicht von Anfang an richtig zur Sache :mrgreen: gehen könnte.
Wie ist das bei euch und evtl. hat ja der Ein oder Andere nen Tip damits gleich richtig rund geht. :?:
Gruß an alle

Duni :wink:
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Leistungsloch?

#2

Beitrag von brummbär »

Hi Duni,

als ich meine 750er (gebraucht gekauft) das erste Mal gefahren bin habe ich bis 7000 U/min das Gefühl gehabt ich würde eine gedrosselte Version fahren.
Über 7000 U/min hat's mir dann die Arme ausreißen wollen :lol: .

Das ganze hatte bei mir einen ernsten Hintergrund: Zwei von vier Auslaßventilen waren zu!

Fazit für mich bei einem gebrauchten Hobel:
Flüssigkeiten und Filter wechseln
Ventile einstellen
Vergaser synchronisieren.

Jetzt läuft meine wie eine Turbine, auch bei niedrigen Drehzahlen.

Ich weiß natürlich nicht, ob Du dasselbe Problem hast, aber ich tippe mal darauf.

Zwei Finger zum Gruß
brummbär
geilerennpflaume

Re: Leistungsloch?

#3

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

genau, wenn sie nicht grad vom Händler checkheft gepflegt kommt,

ist erst mal die große Inspektion angeraten.

Mit Luftfilter und Kerzen und wie erwähnt das volle Programm.

MFG
Andree

Re: Leistungsloch?

#4

Beitrag von Andree »

Mahlzeit,

wie die meisten von uns wissen, ist es selbst bei einer Scheckheftgepflegten Maschine vom Händler keine Seltenheit, daß das Mopped nicht richtig läuft ( habe diese Erfahrung selber schon gemacht ) :cry: :evil: .

Wenn die Kiste vernünftig eingestellte Ventile und Vergaser hat, sollte sie wie am Band gezogen beschleunigen, wie Brummbär es schon sagte. Ohne Leistungsloch.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Antworten