PMC 4-1 Auspuff

Antworten
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

PMC 4-1 Auspuff

#1

Beitrag von zrt11 »

hat den :shock: schon mal jemand an einer c4 gesehen :?:

http://www.z-fever.de/shop/show_product ... ts_id=1176

Kommt so ein bisschen wie die Anlagen von den "Japanseiten" :roll:
Gruss Gerhard

just do it
Old Didda

Re: PMC 4-1 Auspuff

#2

Beitrag von Old Didda »

PMC ist ein japanischer Händler

Kein TÜV, keine ABE :(

deshalb wohl selten in Deutschland zu sehen und zu hören
Andree

Re: PMC 4-1 Auspuff

#3

Beitrag von Andree »

Schaut ja schon schick aus. Aber der Preis .... :shock: :shock: :shock:
Und dann noch nicht mal ´ne ABE oder TÜV-Gutachten. Da kann mich auch die Aussage:"... sehr leise... TÜV sollte kein Problem sein..." nicht überzeugen.

Nee nee, besser nich´ :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: PMC 4-1 Auspuff

#4

Beitrag von Reiner »

Bin da auch grad drauf gestoßen und hab vom Händler Bilder bekommen, auf dem die Anlage an einer 11-er zu sehen ist:
monaka-t1-1.jpg
monaka-t1-2.jpg
Er schrieb mir auf meine Fragen:
leistungsverlust hast du mit sicherheit nicht.....das ist eine top anlage von spezialisten aus japan.
zu dem sound melde ich mich nochmal....muß mit einem kunden sprechen der diese anlage fährt.

Telefonisch erfuhr ich dann noch, dass er keinen Zephyr-Kunden kennt, der das Ding eingetragen hat. Es sei dazu ein Abgasgutachten erforderlich, das wohl recht teuer ist. Auch ein Soundfile hat er nicht, sondern wusste nur von seinem Kumpel zu berichten, der die Anlage an einer alten Z1000 verbaut hat. Dem hat sie wohl eher zu leise vor sich hin gesurrt, sodass er den Dämpfer nochmal irgendwie modifiziert hat, um Ihr den gewünscht kernigen Sound zu entlocken.

Hier noch der Link nach Japan:
http://www.excite-webtl.jp/world/englis ... N&wb_dis=2

Mal rein informativ: Wisst Ihr wieviel so ein Abgasgutachten kosten kann?

Gruß
Reiner
(der seine Zephyr in Japan anmelden will)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: PMC 4-1 Auspuff

#5

Beitrag von zrt11 »

@Reiner
Ein Abgasgutachten liegt, so wie mir ein TÜVer hier mal gesagt hat, so zwischen 1500-3000Euro. Der TÜV Rheinland würde so etwas machen. Habe ich natürlich nicht weiter verfolgt, bei den Preisen :?
ist das auf den Bildern definitiv der gleiche Auspuff? Nach den Verfärbungen am Krümmer zu urteilen ist der womöglich aus Titan gefertigt :roll:
Der Link von dir ist Klasse :arrow: bin jetzt mal dort :wink:
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: PMC 4-1 Auspuff

#6

Beitrag von Reiner »

Hi Gerhard,

der Typ von z-fever sprach von Edelstahl, erwähnte aber auch, dass die Anlage sehr leicht sei...

Wie funktioniert denn das mit so einem Abgasgutachten, muss das jeder einzeln machen oder reicht eines für alle, die dieselbe Anlage am selben Fahrzeug verbauen?

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: PMC 4-1 Auspuff

#7

Beitrag von zrt11 »

Moin Reiner
jep, ist wohl aus Edelstahl (leider :cry: ), vielleicht sehr dünnwandig :roll:. Hast du die Anlage auf der Seite auch in der Kurzversion gehen :?: Die ist ja noch kürzer wie DH seine :shock:
Beim Abgasgutachten reicht normal eins für alle, aaaaber der Auspuff.... (Kennzeichnung?, Leistung?, Lautstärke?, Vergaserabstimmung?, usw.). Da braucht es noch einiges um das "hochoffiziell" eintragungsfähig zu machen :!:
Wenns bei allen klappt können wir das Thema ja auch auf der Ausfahrt SüdWest vertiefen 8) Bin auch gespannt was es bis dahin neues dazu gibt
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: PMC 4-1 Auspuff

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Hey, ich hab den Kürzesten,...........ups :? , wird hoffentlich nicht mißverstanden. :mrgreen:
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: PMC 4-1 Auspuff

#9

Beitrag von zrt11 »

Dirty Harry hat geschrieben:Hey, ich hab den Kürzesten,...........ups :? , wird hoffentlich nicht mißverstanden. :mrgreen:
Harry
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
guckst du hier :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: PMC 4-1 Auspuff

#10

Beitrag von kaputt »

Hi Gerhard,
ich glaub der ist noch kürzer Puff gibts bei RF-Biketech für schlappe 849€ incl. EG-ABE.

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: PMC 4-1 Auspuff

#11

Beitrag von Dirty Harry »

So, Flex ist gerade am abkühlen, wer hat jetzt den Kürzesten????
Das wäre doch gelacht und der Sound ist auch gleich viel besser. :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: PMC 4-1 Auspuff

#12

Beitrag von Bönz »

@ Uwe

Mit dem Ding haste aber ne Leistungskurve, die ist genauso flach wie Ally McBeal :lol: :lol: :lol: :lol:

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: PMC 4-1 Auspuff

#13

Beitrag von kaputt »

Hi Bönz,
ich muss zu meiner Schande gestehen das ich erst mal googeln musste wer Ally McBeal ist :oops: :oops:
Da ich es jetzt weis muss ich Dir recht geben :mrgreen:
Aber das war doch schon immer so, wer nen kurzen hatte musste das irgendwie kompensieren :mrgreen:
Die mit dem längeren waren immer im Vorteil :mrgreen: :mrgreen:
Also ich meine hier natürlich die technischen Aspekte :wink:

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Dr. M

Re: PMC 4-1 Auspuff

#14

Beitrag von Dr. M »

Servus Big Bobber!

Na, jetzt auch im Zephyr-Forum aktiv? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: PMC 4-1 Auspuff

#15

Beitrag von Jochen »

Sieht ja lecker aus......


Ist der Endtopf gesteckt und mit Federn gesichert? Die Anschlussweite wäre noch interressant, dann könnte man für die TÜV- Fahrt ( oder in grün-verseuchtes- Gebiet ) nen ABE- Topf aufstecken :wink:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: PMC 4-1 Auspuff

#16

Beitrag von Reiner »

Hi Big Bobber,

danke für deine Infos. Jetzt fehlt ja nur noch ein Soundfile... - Also ich finde die PMC ja schon sehr geil, aber wenn es nicht möglich ist, das Teil eingetragen zu bekommen, habe ich ehrlich gesagt keine große Lust soviel Geld dafür auszugeben.

Wenn sich aber was tun sollte, wie z.B. Kostenteilung für den ganzen Legalisierungs-Schnickschnack bei einer entsprechenden Anzahl von Interessenten, dann wäre ich vielleicht dabei. - Am besten wärs natürlich, wenn z-fever das übernimmt :wink: womöglich könnte er dann ja auch eine entsprechende Stückzahl absetzen und dafür sogar noch ein paar Euro mehr verlangen als jetzt.

Weil ich sowieso erst mal wieder sparen muss, bevor neue Projekte angegangen werden können, wart ich halt mal ab, was sich ergibt :wink:

Gruß
Reiner
(dem auch ne L&W gefallen würde)
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: PMC 4-1 Auspuff

#17

Beitrag von zrt11 »

Hier nochmal ein Link zum Auspuff :D
http://www.newsoldstocks.com/rubrique,e ... 34926.html
da gibt's noch jede Menge mehr zur C4 :arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: PMC 4-1 Auspuff

#18

Beitrag von Reiner »

Merci Gerhard,

interessante Seite... muss glaub mal mein verstaubtes Französisch-Wörterbuch suchen gehen :mrgreen:

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: PMC 4-1 Auspuff

#19

Beitrag von zrt11 »

@Reiner
du kannst auch direkt unter http://www.newsoldstocks.com unten links eine Übersetzung auswählen. Kommt teilweise recht lustig wie das im Deutschen ausgegeben wird :lol:
Ein Adresse von denen habe ich noch leider nicht gefunden :roll: Ist vielleicht auch nur ein Vertrieb von Teilen :?: Wenn jemand mehr weiss - gerne.
Gruss Gerhard

just do it
Antworten