Wie LED Klarglas Rücklicht 750er anschliessen

Antworten
napalm

Wie LED Klarglas Rücklicht 750er anschliessen

#1

Beitrag von napalm »

Hallo!

hab heut meine 750er mit einem versenkten Superbike LED Klarglas Rücklicht verschönert. nun weiss ich allerdings nicht wie ich das an den original kabelbaum angeschlossen krieg. das rücklicht hat 3 kabel mit runden litzen steckern . farben sind gelb rot und schwarz. wer hat so was schon mal angeschlossen.

p.s wer kann mir ein paar tips für passende miniblinker geben-möglichst ebenfalls mit weissem glass.


danke gruss heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
muskelkater

Re: Wie LED Klarglas Rücklicht 750er anschliessen

#2

Beitrag von muskelkater »

Moin Heiko,

schwarz-gelb ist Masse, rot ist das Rücklicht und blau ist das Bremslicht.
Nun musst du die Kabel nurnoch jeweils verbinden. Ich würde dazu Japanstecker kaufen. Die gibts bei Louis im Set für 10€ (?) und woanders sicherlich noch billiger. Dazu wollen sie dir meistens noch eine spezielle Zange andrehen. Mit der gehts komfortabler, aber für die drei Kabel reicht eine Spitzzange vollkommen aus; geht auch gut.

Was die Miniblinker angeht: Kellermänner sind die besten, gibts auch mit weißem Glas, sind aber teuer.
Ansonsten gibts bei Louis und Konsorten auch etwas größere Miniblinker (immernoch klein), die qualitativ nicht an die Kellermänner rankommen und meiner Meinung nach auch nicht so schön sind, aber die sind dann dementsprechend auch billiger. 20€/Stk. ist ein normaler Kurs, im Angebot gehen die bis 10€/Stk. runter.
Stöber einfach mal ein bisschen auf www.louis.de , www.polo.de , www.heingericke.de , ... da gibts sicher auch noch bessere Adressen. Oder halt eBay, aber das ist ja recht unübersichtlich.

Viel Erfolg! :)

MfG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wie LED Klarglas Rücklicht 750er anschliessen

#3

Beitrag von Bönz »

Ich hab mir bei ebay 4 Miniblinker bestellt. Klarglas, LED und Alu-Gehäuse. Wollte keine mit nem billigen Plastikgehäuse.
2Stk kosten glaub ich 23€ oder so.

Bei Interesse such ich dir mal den ebay Link raus.

Faust zum Gruß,
Bönz
napalm

Re: Wie LED Klarglas Rücklicht 750er anschliessen

#4

Beitrag von napalm »

her mit dem link-und danke für die hilfe! dachte schon ich müsste beim rücklicht anschliessen irgendwelche wiederstände verbauen.
muskelkater

Re: Wie LED Klarglas Rücklicht 750er anschliessen

#5

Beitrag von muskelkater »

Nein, das brauchst du nicht. Auch das Rücklicht wird mit 12V laufen.

MfG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wie LED Klarglas Rücklicht 750er anschliessen

#6

Beitrag von Bönz »

Antworten