Spiel Kettenradmitnehmer

Antworten
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Spiel Kettenradmitnehmer

#1

Beitrag von Nils »

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob etwas Spiel (ca. 1-2 mm Vor- und Rückwärtsbewegung des Kettenrades) beim Kettenradmitnehmer normal ist?
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Spiel Kettenradmitnehmer

#2

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo!
Das ist ganz normal.
metallikart

Re: Spiel Kettenradmitnehmer

#3

Beitrag von metallikart »

naja,
eigentlich nicht, oder??

So wie ich das kenne soll der Kettenradträger leicht stramm im Ruckdämpfer sitzen

Gruss, Christian
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Spiel Kettenradmitnehmer

#4

Beitrag von Nils »

:roll: wat denn nu?
Gruß
Nils
ZRT10A
npn

Re: Spiel Kettenradmitnehmer

#5

Beitrag von npn »

Kettenrad im Ruckdämpfer: stramm.
Kettenritzel auf der Getriebeausgangswelle: konstruktionsbedingt minimales Spiel (eigentlich nicht mehr als 1mm am äußeren Radius) bei der 550er.

Gruß,
Niels
Hans-Dieter

Re: Spiel Kettenradmitnehmer

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

Kettenradmitnehmer im Neuzustand kein Spiel.

Wenn mann sparen will und es einem nicht stört, dass beim Gasanlegen z Bsp aus der Kurve heraus es einen kleinen Ruck gibt, kann man mit etwas mehr Spiel leben. Mehr Spiel mehr Ruck! :wink:
Habe nach 60 Tkm gewechselt weil mir der Ruck zuviel war 8)
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Spiel Kettenradmitnehmer

#7

Beitrag von Nils »

Da bisher kein "Ruck" zu verzeichnen ist, kann ich das dann wohl noch so lassen.
thx für die Antworten!
Gruß
Nils
ZRT10A
Antworten