Dank Dieter G. und Dirty Harry läuft die Kiste rund

Antworten
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Dank Dieter G. und Dirty Harry läuft die Kiste rund

#1

Beitrag von van-baily »

Hi,
nachdem 810er Umbau kam ja ne Eagle Mach 7 bei mir dran. Da ich es nicht erwarten konnte hab ich auch gleich nen K&N Filter und das Dynojet Stage 2 eingebaut (108er Düsen, Nadel hängt jetzt in der 3. Rille) Ich habe ewig herumprobiert (nadel eine stufe höher, eine niedriger, gemischschrauben wieder rein wieder raus - sogar mit colortune das gemisch eingestellt, luftfilterabdeckung weg - wieder hingemacht - gefahren - probiert - vergaser raus - vergaser rein- wieder gefahren - so ging das die letzten 3 - 4 Wochen bei mir. Ein ewiges Herumprobiere ohne Erfolge. Die letzte Woche habe ich es geschafft, dass ich nur noch ein kleines Loch bei 5500 rpm hatte, wollte aber auch irgendwie nicht weg.
Samstag auf dem Treffen gewesen und Haufen nette Leute kennengelernt - unter anderem Dirty Harry und Dieter G. - welche mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Hab mir dann auch mal die Lufikasten von den beiden Zephyren der genannten Herren angeschaut - aha so habt ihr das gemacht, bzw. LKM
Ich habe nun endlich das Problem gefunden und jetzt läuft die Kiste rund.
Nachdem ich die obere Abdeckung völlig weggelassen habe und an der unteren Abdeckung welche den Filter positioniert die Plastikstutzel weggeschnibbelt habe ist das Loch verschwunden - oder zumindest um ein vielfaches kleiner geworden. Noch besseren Lauf würde ich wahrscheinlich mit nem ZR-7 Krümmer bekommen - übrigens wenn einer einen hat bitte melden Zustand ist egal.
An dieser Stelle wollte ich einfach nochmal Dieter G. und Harry für das nette Gespräch und haufenweise tips bedanken.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Dank Dieter G. und Dirty Harry läuft die Kiste rund

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Moin Van-Baily,
schön das es jetzt klappt. Aber ich würde mir die Arbeit nochmal machen und größere Hauptdüsen einbauen um sicher zu gehen, daß sie jetzt nicht zu mager läuft.
Bau einfach nochmal 115er Düsen rein und fahr mal, wenn sie im oberen Drehzahlbereich zu spucken anfängt, läuft sie zu fett und Du kannst kleinere Düsen nehmen.
Hast doch bestimmt im Lokal den defekten Kolben gesehen, wo Uwe geschrieben hat: So sieht es aus, wenn man
die porösen Ansaugstutzen zu spät wechselt. :wink:
Grüßle und viel Erfolg wünscht Harry

P.S.: Halt uns auf dem Laufenden, lerne auch immer gerne was dazu.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Dank Dieter G. und Dirty Harry läuft die Kiste rund

#3

Beitrag von van-baily »

Kannst du mir vielleicht nochmal ne Bezugsquelle für die Keihin Düsen sagen???
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Dank Dieter G. und Dirty Harry läuft die Kiste rund

#4

Beitrag von van-baily »

Könnte ja auch die Nadel nochmal höher hängen. Dann wäre sie auch fetter . ich test das nochmal aus...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Dank Dieter G. und Dirty Harry läuft die Kiste rund

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Hab die Düsen bei der Firma Sulzberger, Boschdienst in Ludwigsburg gekauft. Ansprechpartner Frau Nickel, Herr Bohn.
Hätte aber auch noch einige über falls Interesse besteht, kannste Dich ja mal melden. Könnte ich zu Gerold mitbringen.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dieter G.
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
Wohnort: Birkenau

Re: Dank Dieter G. und Dirty Harry läuft die Kiste rund

#6

Beitrag von Dieter G. »

Hi van baily,
freut mich das du endlich Fortschritte gemacht hast!!!
Mit der Aktion Luftfilterkasten hast du definitiv mehr Luft zugeführt.
Ergo dürfte die Grundeinstellung zu fett sein.
Wenns dir nicht zu viel Arbeit ist dann fahr doch mal nur ganz kurz mit offenen Vergasern.
Wirds dann besser ist ja alles klar !!! Zu fett.
Ansonsten würd ich doch den Auspuff als Verursacher vermuten.
Setz den Eagle in die Bucht und hol dir ne ZR 7 Komplettanlage . Ist zwar nicht so laut, aber
dann geht die Kiste auch ohne Loch!!
Viele Grüße
von Dieter G.
Antworten