Startet im warmen zustand sehr schlecht

Antworten
zephyr-chris1983

Startet im warmen zustand sehr schlecht

#1

Beitrag von zephyr-chris1983 »

Hallo!
Heute die erste tour gemacht
Als erstes lief sie nach dem sarten des kalten motors mit choke rund als ich den dann rausgenommen habe fing sie an zu bocken und nahm schwer gas an! dann aufeinmal fluppte es!
und dann nach der cola am kiosk startet
meine kleine ganz schlecht!
Eigentlich nur mit glück anbekommen!
als sie dann ansprang roch es ein wenig stark nach Gemisch aussen töpfen!
Der versager ist erst neu synchronisiert worden, und den tank habe ich gleich ganz neu gekauft!
Hilfe!
Zündkerzen sind die NGK DR 9EA neu reingekommen also laut whb!
Habe die ZR750D

Woran könnte des liegen???
Hilfe
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Hi Chris,
möglich, daß die Vergaser verharzt sind, hatte ich zwar noch nie, obwohl ich die Vergaser nicht vor der Winterpause leer mache, hört man aber immer wieder von Anderen. Eventuell nur das Leerlaufsystem, vielleicht mal reinigen lassen ( Ultraschall )
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
zephyr-chris1983

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#3

Beitrag von zephyr-chris1983 »

OK!
Danke
Werde das dann morgen dem Werkstattonkel mal erzählen!
Aber so dem motor schadet das erstmal net oder?
Hatte vor der winterpause den tank mit schell V Power 100 getankt!
Aber der Sprit aus dem alten tank ist ja mit entsorgt worden! der war von innen ziemlich rostig!!!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Wenn der Tank rostig war, ist es auch gut möglich, daß etwas verstopft ist. Halte uns mal auf dem Laufenden und vor allem die 7,5er auf dem Laufenden. :wink: :mrgreen:
Viel Glück.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#5

Beitrag von DUKE »

Hi,


erst einmal hat Dirty Harry Recht, lasse auf jeden Fall mal die Vergaser reinigen da ja evtl. etwas Dreck hinein gekommen sein könnte. Ich tippe aber auch auf die Schwimmernadelventile, hatte dies schon öfter an diversen 750er, Nadelventile getauscht und gut war's, entweder waren sie verschlissen oder aber es saß Dreck in den Sitzen.



mfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
zephyr-chris1983

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#6

Beitrag von zephyr-chris1983 »

ok! werde heute mal hinfahren und schaun was er dazu sagt!
weil vorher hatte ich ja das problem nicht!
zephyr-chris1983

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#7

Beitrag von zephyr-chris1983 »

Scheiß ostern!
Werkstatt hatte zu!
allerdings säuft sie jetzt ab wenn ich anner ampel anhalte!!!
Und beim anfahren nimmt sie schlecht gas an!
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#8

Beitrag von DUKE »

Hi,

na dann tippe ich auf die Schwimmernadelventile.


mfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#9

Beitrag von Dirty Harry »

Raucht sie schwarz beim Anlassen, nachdem sie abgesoffen ist?
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Horst

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#10

Beitrag von Horst »

Hallo
Probier mal folgendes:
Benzinhahn auf PRI-Stellung,dann die Schwimmerkammerablasschrauben nacheinander aufdrehen,vorher
natürlich Schlauch aufstecken.
Das Ganze gut durchspülen dann siehst du ob eventuell Dreck
in einem Vergaser drin war.
Hat bei mir schon mal das gleiche Problem beseitigt,da ist ein
Vergaser übergelaufen.Das waren die gleichen Symptome.
zephyr-chris1983

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#11

Beitrag von zephyr-chris1983 »

Ja es kommt kurz ne blaue wolke raus die verdammt nach benzin riecht!!!!
muss ich den vergaser ausbauen um die schwimmerkammern zu spülen?
mir kommt es auch ein bisschen so vor als wenn der 1 zylinder nicht so heis würde wie die anderen drei!!!
Horst

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#12

Beitrag von Horst »

Brauchst du nichts aubauen,rechter Vergaser,Schwimmerkammerdeckel schaust du direkt auf die Schraube drauf,Schlauchanschluss ist direkt darunter.
Bei den Anderen an gleicher Stelle.
Mit Verlängerung kommt man ganz gut ran.Achte drauf das der Inbus richtig sitzt,sonst dreht die Schraube rund und nicht zu fest anziehen,sonst ab.
Wenn du weißt welcher Zylinder betroffen ist nimm dir doch zuerst den Vergaser vor.

Hoffe es hilft dir weiter:Horst

Ps.Wenns nichts bringt,Vergaser ausbauen und reinigen lassen,Schwimmernadelventile prüfen,gegebenenfalls ersetzen.
Und lass dann vor dem Ausbau bloss nicht den Benzinhahn auf PRI-Stellung ,
sonst läuft der Tankinhalt in den Motor,der Rest auf den Boden.
Dann kaufst du auch noch neues Öl und Filter.Abgesehen von dem Ärger und der Sauerei.
Warum ich daran denke: ???????
zephyr-chris1983

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#13

Beitrag von zephyr-chris1983 »

Also ich habe gerade mal spasshalber den Luftfilterablassbehälter entleert ca. 40 mililiter benzin kam raus! hat mich nen bissel gewundert,
aufjedenfall stöpsel wieder rein( ach so benzinhahn stand auf pri)
bezinhahn auf on gestellt kurz im schlauen buch was nachgelesen, wieder raus und nachgeschaut,
Luftfilterablassbehälter komplett LEER!
Bezinhahn von on auf pri gedreht und auf der seite vergaser 1und 2 fing es lustig an zu gluckern und es stiegen kleine bläschen in dem vergaser entlüftungsschlauch auf, ich wieder auf den Luftfilterablassbehälter nen blick draufgeworfen und siehe da er füllt sich mit benzin!!!
Das kann doch nicht normal sein oder????
metallikart

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#14

Beitrag von metallikart »

Moin,
dann dürften deine Schwimmernadelventile hinüber sein!

Schau mal nach deinem Ölstand!! Das Benzin läuft nämlich beim Überlaufen nicht nur in den Lufikasten.
Wenn dein Öl nach Benzin stinkt, raus mit der Brühe, und VORHER die Ursache beheben

Gruss, Christian
zephyr-chris1983

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#15

Beitrag von zephyr-chris1983 »

Jupp! das öl is jetzt astrein mit benzin vermischt! :(
Könnten die auch einfach nur verschmutzt sein von dem alten tank der vorher drauf war?
Was kostet das wohl die neumachen zu lassen??
Oder könnte ich das auch selber machen?
habe da auserdem volgendes reperaturset gefunden denke das lohnt sich dann das zu nehmen wie nur die schwimmernadel:
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/pr ... s_id=89392
Bild des setz:
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/po ... ?pID=89392

und das wäre nur die schwimmernadel:
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/pr ... s_id=89437

oder hat uns uwe das auch???
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#16

Beitrag von DUKE »

Hi,

also es sind definitiv die Schwimmernadeln, wie ich ja auch schon schrieb. Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten die Ersatzteile bei Uwe zu ordern, von dem Zubehörgedöns halte ich nicht sonderlich viel. Weiterhin würde ich dir auch dringend raten das Öl und den Filter zu wechseln.



Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
zephyr-chris1983

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#17

Beitrag von zephyr-chris1983 »

Habe uwe gerade geschrieben ob ich die sachen alle bei ihm bekomme!
ist es sinnvoll dann dierekt alles neu zu machen also wie dieses komplettset zb.?
Hat uwe auch so set´s?
aber besser dann von nem fachman machenlassen oder?
metallikart

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#18

Beitrag von metallikart »

Du kannst auch die ganze Vergaserbank ausbauen und zu Uwe schicken, der kennt sich glaube ich mittlerweile mit Zephyr Gaserbänken aus :mrgreen:
Der packt das ganze zerlegt Ding auch gleich ins Ultraschallbad.
Uwe hatte sich auch mal sehr negativ bezüglich der Qualität von Zubehördüsennadeln geäussert
Und zum Beispiel nützt dir die Düsennadel allein nix, wenn du dann keine Dichtung hast um alles wieder zusammen zu bauen :wink:

Denke aber bitte auch dran, dass du 4 dieser Repsätze benötigst

Gruss, Christian
zephyr-chris1983

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#19

Beitrag von zephyr-chris1983 »

Wie gut das es uns uwe gibt!!!!!
macht mir den versager jetzt wieder fit!!!
Duke hatte mich sehr gut beraten wie ichs selber machen kann!!
Danke DUKE deine tipps zum ausbau der gaserbank haben mir ehrlich geholfen!!!! Dickes Dankeschön!!!!
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#20

Beitrag von DUKE »

Hi Chris,

kein Ding, scheint ja gut geklappt zu haben.



Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
zephyr-chris1983

Re: Startet im warmen zustand sehr schlecht

#21

Beitrag von zephyr-chris1983 »

So nu läuft se aber wie ne nähmaschine!!!! Astrein!!!!
Der einbau vom vergaser hat besser geklappt als der ausbau!!!!

Jetzt brauche ich nur noch nen gesichts chirugen!!!
Der mir das fette grinsen wieder nen bissel kleiner macht!!!

Danke euch allen für die unterstützung!!!!!!

Ganz besonders Duke und uns Uwe!!!!!
Antworten