Smileys Neue hat Benzin im Öl und Vergaser laufen über

Antworten
Bad Smiley

Smileys Neue hat Benzin im Öl und Vergaser laufen über

#1

Beitrag von Bad Smiley »

Hi Leute,
wie ihr bereits wisst hab ich ne alte (91) Zephyr erstanden(Ebay) , die ich noch holen muß .
Hab in einem kurzen Telefonat den Verkäufer kontaktet , er hat mir erzählt das die Vergaser überlaufen 1+2 und das der 1 Zylinder absäuft und das es Benzin im Öl hat . Ich tippe mal auf das typische Zephyrproblem Dreck im Vergaser , eventuell Rost im Tank , Vergasergummis (die üblichen 4) wurden erneuert und Vergaserdichtungen.

Welche Tips gebt ihr mir , wo beginne ich mit der Suche/Reparatur , wie gehe ich am besten und sichersten vor ??

Bikergruß

Bad Smiley :twisted:
Nobse

Re: Smileys Neue hat Benzin im Öl und Vergaser laufen über

#2

Beitrag von Nobse »

Ab auf den Hänger und ab zum Duke :)

LG Nobse
Bad Smiley

Re: Smileys Neue hat Benzin im Öl und Vergaser laufen über

#3

Beitrag von Bad Smiley »

wäre ne Lösung .......aber wollte es hier erledigen ....na mal sehen wenn ich sie hole
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Smileys Neue hat Benzin im Öl und Vergaser laufen über

#4

Beitrag von DUKE »

Hi,

also der Tipp von Nobse war ja nicht schlecht :wink: .......... aber ich empfehle dir mal die Schwimmernadelventile zu begutachten, wenn sie neu sein sollten überprüfe mal ob es nicht so billige Zubehördinger sind, wenn ja, gegen Originale tauschen und natürlich Vergaser auf Verschmutzung untersuchen, gegebenenfalls mit Waschbenzin reinigen und ausblasen aber VORSICHT!!! vorher die Gasschieber entfernen da sonst die Membranen beschädigt werden könnte.
Desweiteren überprüfe mal den Benzinhahn ob er noch richtig schließt, wenn nein, zerlegen und richtig sauber machen, sollte dies nicht fruchten austauschen.

Du solltest natürlich auch überprüfen ob die Filterröhrchen im Benzinhahn vorhanden sind, wenn nein, Tankgeber abschrauben und dort das fehlende Filterröhrchen rausfischen und mit Loctite 601 wieder in den Hahn einkleben.



Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Bad Smiley

Re: Smileys Neue hat Benzin im Öl und Vergaser laufen über

#5

Beitrag von Bad Smiley »

Hi Duke , vielen Dank für die Tips , Mittwoch hole ich die 75er ab mal sehn was das wird ( Verkäufer mit schwer russischem Akzent ) :wink:

Eventuell komme ich auf Dich zurück BEVOR ich garnichtmehr weiterkomme und alles kaputt mache :mrgreen:


Bikergruß

Bad Smiley

PS: Kommst Du auch zu Uwe ??
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Smileys Neue hat Benzin im Öl und Vergaser laufen über

#6

Beitrag von DUKE »

na dann schau mer mal :shock: :shock:



Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
npn

Re: Smileys Neue hat Benzin im Öl und Vergaser laufen über

#7

Beitrag von npn »

Hallo Smiley,

typische Symptome für nicht schließenden Benzinhahn, also dessen Funktion als erstes testen. Entweder O-Ring des Kolbens verschlissen oder Entlastungsdüse verstopft. O-Ring gibt's im Reparatursatz, Entlastungsdüse kann man selber reinigen.

Gruß,
Niels
Antworten