kupplungsproblem 750

Antworten
napalm

kupplungsproblem 750

#1

Beitrag von napalm »

hallo!

hab folgendes problem: hatte zum polieren alle motordeckel runter-nachdem ich jetzt alles wieder zusammengeschraubt habe kann ich nicht mehr hochschalten. vielleicht hab ich irgendwas an den markierungen von kupplungszug oder schalthebel verwechselt? ausserdem hat der kupplungshebel nun ziemlich spiel. wie genau stelle ich denn das seil richtig ein?
metallikart

Re: kupplungsproblem 750

#2

Beitrag von metallikart »

Moin,
war es bei der 750 nicht so ein Problem mit diesem Kupplungspilz, der immer beim Anbau des Deckels abbricht??
Vielleicht ist das bei dir passiert.

Nutz doch mal die Suchfunktion.

Gruss, Christian
napalm

Re: kupplungsproblem 750

#3

Beitrag von napalm »

am kupplungspilz liegts glaub ich nicht. wie ist das denn mit den markierung am umlenker (ein Freunde, zwei punkte) vom kupplungszug-welche markierung muss mit der auf der druckstange fluchten?
wie stell ich das seil richtig ein?
metallikart

Re: kupplungsproblem 750

#4

Beitrag von metallikart »

würde dir gerne weiter helfen, :?
habe aber (leider! :mrgreen: nur für DH) eine Elfer

Gruss, Christian
uli-43

Re: kupplungsproblem 750

#5

Beitrag von uli-43 »

Hallo,
wenn du 2 Markierungen hast, könntest du ja beide mal durchprobieren. Auf einer Markierung wird es passen.
Grundsätzlich wird zuerst mit der Stellschraube unten eingestellt, dann erst oben.
Gruß Uli
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: kupplungsproblem 750

#6

Beitrag von Dirty Harry »

@Chris
:mrgreen: Wir sind schon arme biker, leider nur ne 11Hunderter :lol:

@napalm
Kenne mich jetzt leider bei der 7,5er nicht mit der Kupplung aus, obwohl ich gerade selbst eine habe, aber letztes Jahr bei der 5,5er habe ich die Kupplung gewechselt und da mußte man innen im Deckel den Hebel in den Pilz einhängen. Könnte es sein, daß es bei der 7,5er genauso ist und Du nur vergessen hast, dies zu machen?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
napalm

Re: kupplungsproblem 750

#7

Beitrag von napalm »

danke für eure tips-hab ein bisschen rumgestellt und jetzt schaltet sie auch wieder. allerdings scheint mir die kupplung erst sehr spät zu kommen. handkraft und spiel am hebel scheinen mir auch recht hoch.
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: kupplungsproblem 750

#8

Beitrag von DUKE »

Hi,


Du mußt am Hebel 3 mm Spiel einstellen und wenn die Handkraft zu groß sein sollte könnte es doch sein daß die Kupplungsstange doch nicht richtig im Pilz sitzt. Desweiteren überprüfe mal ob das Kupplungsseil richtig verlegt ist, es sollte hinter den Vergasern 2 und 3 herlaufen, wird oftmals gerne vor die Vergaser verlegt.



mfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Antworten