Blinker gehen nicht mehr

Antworten
Nobbie

Blinker gehen nicht mehr

#1

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen

ich habe meine linke schaltereinheit an meiner 11er gewechselt und jetzt gehen die Blinker nicht mehr.
Alles andere geht. Habe vorne und hinten Kellermänner dran. Vorne als lenkerendenblinker. Ging vorher alles.
Wenn jemand einen Schaltplan oder einen Tip hat was das sein kann wäre ich sehr dankbar. Hat die 11er eine Sicherung? Wenn ja wo ist die. Ich habe sie nicht gefunden. Mit der 11er kenne ich mich noch nicht so aus da ich sie noch nicht lange habe.

gruß Nobbie
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Blinker gehen nicht mehr

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Nobbie,
ich denke es liegt an dem neuen Lenkerschalter, steck doch einfach mal den Alten wieder an zur Probe, dann weißt Du gleich woran Du bist.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Nobbie

Re: Blinker gehen nicht mehr

#3

Beitrag von Nobbie »

Hallo Harry

hab ich schon versucht die alte Einheit. Geht auch nicht mehr. Ich denke das Blinkrelais ist kaputt.
Anders kann ich mir das im Moment nicht erklären. Aber für weitere Tips bin ich dankbar.

gruß Nobbie
kawa-willi67

Re: Blinker gehen nicht mehr

#4

Beitrag von kawa-willi67 »

Hi Nobby! :)
Hab auch fast das selbe Problem mit meinen Kellermännern.Langsam verfluche ich die Teile.Rechts gehen sie normal,links hinten
brennt das Blinkerlämpchen dauernd---und links vorne---nichts. :x
Alles wieder ausgebaut,Birnchen überprüft-geht-wieder eingebaut--geht nicht.Nochmal ausgebaut-Masse überprüft-eingebaut-
geht wieder nicht.Dabei muss ich mit dem Mopped noch im April über den Tüv.
Heute kommt ein Freund vorbei (Elektriker),der will sich das mal anschauen.
Hab also noch Hoffnung.
Wenn ich weiter weiss,geb ich Dir bescheid.
Aber z.Z. bin ich selber ziemlich ratlos. :oops:

cu Willi
Nobbie

Re: Blinker gehen nicht mehr

#5

Beitrag von Nobbie »

Hallo

hab mein Problem gelöst :D
bei mir war das Relais defekt.
Hab ein neues drin von chin jo. Aber die Blinker blinken jetzt heller als vorher, muß das beobachten
obs so gut ist.

gruß Nobbie
metallikart

Re: Blinker gehen nicht mehr

#6

Beitrag von metallikart »

Wenn Leuchtobst immer wieder in den gleichen Lampen durchbrennt,
kann das logischerweise an Vibrationen liegen.

Was aber auch häufig vorkommt ist, dass die Birne nicht stramm genug sitzt.

Wenn der untere Kontakt beispielsweise auch nur ein wenig locker sitzt, wird du das so beim Prüfen des Lichts nicht unbedingt merken, aber übertrieben gesagt ist dass dann beim Fahren als ob das Licht immer an und ausgeschaltet wird.

Gruss, Christian
Antworten