11er - ZZR Gabel als sportliche Alternative?

Antworten
Rapakon

11er - ZZR Gabel als sportliche Alternative?

#1

Beitrag von Rapakon »

Hi,

ich habe mich gefragt, ob die ZZR Gabel (spez. 1200) empfehlenswert wäre um sie in die 11er zu stecken.
Die Gabel ist knappe 5cm kürzer. Wie sieht danach das Handling und die Bodenfreiheit aus?

Die USD-Fraktion müsste doch ein Statement dazu abgeben können... ;)

Grüße aus Rostock
Mario
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
Kontaktdaten:

Re: 11er - ZZR Gabel als sportliche Alternative?

#2

Beitrag von Karsten »

Tja...."empfehlenswert" is 'ne gute Frage :lol: - hängt in erster Linie von der Dicke Deines Geldbeutels - Deinem optischen Geschmack - Deinen Schrauberfähigkeiten ab 8) .
Ich sach ma so:(auch wenn's hier in der Umbaufraktion jetzt 'ne große Diskusion lostritt :wink: :lol: )-technisch verändert sich die Fahrwerksgeometrie Deiner 11" rapide!!...Lenkopfwinkel -Gewichtsverteilung-Handling-ect.>> und das nicht umbedingt zum Vorteil!

Ich fahr nun schon ein-zwei :roll: :wink: Tage 'ne 11" Zephyr und muß echt 'nen guten Tag haben um die Grenzen der Gabel & des Fahrwerks auszureizen - auf gut Deutsch >> für den normalen Moppedfahrer reicht sowohl die Gabel als auch das Fahrwerk der 11".....oder heißt Du Valentino Rossi :wink: ?
Bau Dir progressive Gabelfedern ein .... is viel billiger 8) .
Gruß Karsten.
Hömma....Gruß aus'm POTT :-) !
https://www.kawasakitreffen.de
Rapakon

Re: 11er - ZZR Gabel als sportliche Alternative?

#3

Beitrag von Rapakon »

Naja,

am Geldbeutel würde es in erster Linie hapern...aber wie das so ist mit Schnäppchen, die einem Angeboten werden.
Die 11er läuft bei mir derzeit komplett auf 17Zoll (ZR7 vorn / ZXR400 hinten ;)) Das Handling ist besser geworden...auch bei höheren Geschwindigkeiten ist sie ruhiger als vorher.

Viele berichten, daß erst durch den Einbau der ZRX-Federbeine (sollen auch mal rein) die original Gabel ihre Schwächen zeigt und wenigstens auf progressive Federn gesetzt werden sollte.

Daher die Idee einer bereits straffen Gabel einer Maschine gleicher Größenordnung.

Grüße
Mario
Alabama
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 14:53
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: 11er - ZZR Gabel als sportliche Alternative?

#4

Beitrag von Alabama »

Hi,

mein "Dicke" habe ich mit den "billigen" Ölhins-Federbeinen und progressiven Gabelfedern und Lenkkopf- und Schwingenlager von Schwarz ausgestattet. Leider ist der Schräglagengrenze die 4 in 1 im Weg. Habe auch schon ausprobiert die Gabel bis zur Höhe der Gabelstopfen durchzudrücken und das umdrehen des Excenters ausprobiert. Hat zwar ein bisschen, aber nicht viel geholfen. Wenn ich weiter so mache, ist irgendwann aus der 4 in 1 eine ungewollte 4 in 1 in 2 geworden.

Es ist halt keine Sportmaschine...

Vielleicht besser eine andere für die schnellen Ausfahrten zulegen. Kommt nur auf den Geldbeutel an. Leider wird aus meinem 2.Traum nichts. :cry:
Viele Grüße und sturzfreies Fahren

Alabama
Rapakon

Re: 11er - ZZR Gabel als sportliche Alternative?

#5

Beitrag von Rapakon »

Alabama hat geschrieben: Es ist halt keine Sportmaschine...
Jaa, stimmt schon...ich steh halt auf moderne Technik an "alten" Fahrzeugen.
Gilles Tooling - Stummellenker hatte ich auch verbaut und dann doch wieder schweren Herzens abgegeben aber letztlich bin ich an der Stelle auch genau zu dem Schluß gekommen...

Die sportliche Zweitmaschine ist bei mir zur Zeit eine GPZ900R...mit 11er ZRX Motor und einer programmierbaren Einspritzung. :D
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: 11er - ZZR Gabel als sportliche Alternative?

#6

Beitrag von Jochen »

Funk doch mal den Peter ( hier im Forum: uschi-schluse ) an, er hat ne ZZR Gabel verbaut.


Gell, Peterle :mrgreen: :wink: :lol:
Antworten