Erfahrung Reifen mit verschieden "Gummi Mischungen"?

Antworten
Benutzeravatar
mazel83
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 10. November 2007, 17:20
Wohnort: RLP

Erfahrung Reifen mit verschieden "Gummi Mischungen"?

#1

Beitrag von mazel83 »

Hallo zusammen,

bei mir ist es auch so weit, der Vorderreifen ist blank und hinten fehlt auch nicht mehr viel, dann ist er in der Mitte ebenfalls blank (und an den Flanken bzw. Seiten ist noch genug Material vorhanden).

Es gibt doch die Reifen, die innen "härter" sind als aussen?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Reifen?

Kann ich prinzipelle alle Reifen fahren (vorrausgesetzt die Tragfähigkeit ist ausreichend)?

Danke im Voraus
npn

Re: Erfahrung Reifen mit verschieden "Gummi Mischungen"?

#2

Beitrag von npn »

Hi Mazel,

was fürn Modell fährst Du denn?
Welche Reifenbindung ist eingetragen? Die wäre zunächst zu beachten.
Andere Reifen je nach Typ mit Herstellerfreigabe (mitzuführen, kostet nix).
Ansonsten nur mit Einzelabnahme beim TÜV (kostet).
Die Konstruktion Mitte härter/außen weicher hat Bridgestone bei einigen Reifentypen schon lange, erstmals 1985 angewandt, siehe http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=134

Gruß,
Niels
geilerennpflaume

Re: Erfahrung Reifen mit verschieden "Gummi Mischungen"?

#3

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

bei meiner 55er hatte ich vorher die Exedra G 547 e drauf, (die sind ohne 2 fach mischung)
Sind auch nicht mehr zu haben oda?
Sowas in der art:
http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=81

Nun fahr ich den BT 45
http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=43
mit den besagten 2 mischungen.
Werde den die wieder nehmen, lässt sich sehr gut/entspannt fahren, auch bei regen.

Und die Haltbarkeit nach 3tkm ist auch top.

MFG
Benutzeravatar
mazel83
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 10. November 2007, 17:20
Wohnort: RLP

Re: Erfahrung Reifen mit verschieden "Gummi Mischungen"?

#4

Beitrag von mazel83 »

Bei mir im Schein steht nur die Reifengröße (ich habe ZX9R Felgen) nichts von Reifenherstellern. Ist das jetzt ein Freibrief?!

mfg
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Erfahrung Reifen mit verschieden "Gummi Mischungen"?

#5

Beitrag von Gustel »

Hi Mazel,

meines wissens nach, wenn nur die Reifengröße drin steht, kannst Du alle Reifen verwenden die diese Größe erfüllen.

Ich selber habe auch so eine Duomischung am Hinterrad drauf und kann Dir eigentlich nichts besseres empfehlen. Mitlerweile gibt es ja von fast jedem Hersteller so einen Reifen. Für welchen Du dich endscheides, liegt nur in Deiner Hand.
Ich selber fahre den Michelin Pilot Road2 und der ist echt der Hammer, was Haftung anbelangt und das Design ist auch schön. Habe für den Satz bein meinem Händler (Hängler sagt: Halten ungefähr 8000km bei zügiger Fahrweise) komplett mit Montage 250 Euros hingelegt. (vorn 120 / hinten 150(sieht aber wie ein 160 aus)).

Gruß Marko
ZR 750 C3
Chris

Re: Erfahrung Reifen mit verschieden "Gummi Mischungen"?

#6

Beitrag von Chris »

Gustel hat geschrieben:Ich selber fahre den Michelin Pilot Road2
Moin Moin,

sag mal, hast du ne Freigabe für den PR2? Bei Michelin auf der HP steht nur der alte Pilot Road drin. Mit dem bin ich übrigens auch super zufrieden, der Vorderreifen wird locker über 20tkm halten, beim BT020 war der vordere meist schon nach 10tkm auf der Flanke fertig.
Gustel hat geschrieben:meines wissens nach, wenn nur die Reifengröße drin steht, kannst Du alle Reifen verwenden die diese Größe erfüllen.
Das gilt aber nur bei den alten Fahrzeugpapieren! Bei den Neuen gelten meines Wissens die Reifenbindungen des Herstellers obwohl sie nicht in den Papieren stehen. Also besser ne Freigabe mitführen.


Gruß von der Küste

Chris
Old Didda

Re: Erfahrung Reifen mit verschieden "Gummi Mischungen"?

#7

Beitrag von Old Didda »

Chris hat geschrieben:
Das gilt aber nur bei den alten Fahrzeugpapieren! Bei den Neuen gelten meines Wissens die Reifenbindungen des Herstellers obwohl sie nicht in den Papieren stehen. Also besser ne Freigabe mitführen.
Genauso ist es :cry:
Benutzeravatar
mazel83
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 10. November 2007, 17:20
Wohnort: RLP

Re: Erfahrung Reifen mit verschieden "Gummi Mischungen"?

#8

Beitrag von mazel83 »

Hallo,

ja die Freigabe würde mich dann auch Interessieren, werde mir den PS2 bestellen.
Benutzeravatar
mazel83
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 10. November 2007, 17:20
Wohnort: RLP

Re: Erfahrung Reifen mit verschieden "Gummi Mischungen"?

#9

Beitrag von mazel83 »

mazel83 hat geschrieben:Hallo,

ja die Freigabe würde mich dann auch Interessieren, werde mir den PR2 bestellen.
Antworten