Eagle Mach7 Duplex

Banshee

Re: Eagle Mach7 Duplex

#51

Beitrag von Banshee »

@Old Didda:Machen die dat ohne Halbschalen?Prob is ja dat an der Originalanlage breite Distanzringe angeschweißt sind wärend Speedproducts nur nen umgebördelten Kragen und längere Halbschalen verwendet welche aber immer noch nit lang genug sind.
Schweißen tu ich dat natürlich mit WIG und anschließend schön beizen..
Hab ebend noch ne halbe Stunde bei Gaslicht inne Garage gesessen und ich muß sagen die Originalanlage gefällt mir immer besser,es fehlt halt der zweite Pott bei ner 4in1 :lol:
Hab auch mal versuchsweise wieder die Heckhöherlegung montiert,zusammen mit den ZRX1200 Dämpfern komm ich da jetzt auf gut 45mm und kann endlich bequem Platz nehmen,werd morgen bei gutem Wetter nach dem anstrengenden Bewerbungen schreiben mal ausgiebig probe fahren.
muskelkater

Re: Eagle Mach7 Duplex

#52

Beitrag von muskelkater »

Banshee hat geschrieben:da lt. Unserem Duke dat VA halt arbeitet und in Abständen die Krümmermuttern deshalb nachgezogen werden müssen.
Wenn da was arbeitet, dann sicher die Krümmerdichtungen, die bestehen aus dünnwandigen Kupferrohren. Damit VA arbeitet, bedarf es schon etwas mehr ;)

MfG
Banshee

Re: Eagle Mach7 Duplex

#53

Beitrag von Banshee »

@Muskelkater:Jops die Dichtungen natürlich auch aber das Eigenleben von VA unter wechselnden Temperatureinflüssen ist auch nit zu unterschätzen!Ich arbeite seit der Lehre mitte der 80er mit Edelstahl im Kleineisen-und Möbelbereich und hab schon manchmal nicht schlecht gestaunt was ein einziger Wigpunkt an der falschen Stelle so bewirken kann. :shock:
Natürlich kann man dat auch prima zum Vorteil nutzen wenn´s mal nich so im Winkel is :mrgreen:
muskelkater

Re: Eagle Mach7 Duplex

#54

Beitrag von muskelkater »

Aber der Motor wird selbst in dem Bereich keine 1200-1500°C warm ;)
Schweißen issn bissl was anderes als ein heißer Auspuff ;)

MfG
Banshee

Re: Eagle Mach7 Duplex

#55

Beitrag von Banshee »

Brauchs bei VA auch nich,wir hatten Polierscheiben für die kleine Flex um die 120er Körnung bei geschliffenen VA wieder herzustellen wenn du da zu lange auf einer Stelle geblieben bist war schwups das ganze Vierkantrohr krumm und dat bei 30x30x1,5!Von der Hitze her konnst da locker noch anlangen.Va führt ein Eigenleben welches so manchen Schlosser schon den letzten Nerv gekostet hat. :lol:
muskelkater

Re: Eagle Mach7 Duplex

#56

Beitrag von muskelkater »

Hm ok. Das ist interessant. Vielleicht war das dann nicht angelassen.

MfG
Antworten