Neuer Kupplungszug - 550, also die Kleine

Antworten
Kiara Borini

Neuer Kupplungszug - 550, also die Kleine

#1

Beitrag von Kiara Borini »

Mein Kupplungszug hängt nur nach an wenigen Fäden seiner Seele. Zeit also für einen Neuen. Ist der von Louise zu empfehlen? - Irgendwelche Gemeinheiten, die ich beim Wechsel beachten muss?
npn

Re: Neuer Kupplungszug - 550, also die Kleine

#2

Beitrag von npn »

Hallo Kiara,

für 15,- EUR incl. Porto Warensendung kannste von mir einen neuwertigen gebrauchten Originalzug haben.

Gruß,
Niels
Chris

Re: Neuer Kupplungszug - 550, also die Kleine

#3

Beitrag von Chris »

Moin,

die originalen Züge haben, im Gegensatz zu den meisten Zubehör-Zügen, dünne Blechhüllen um die Bowdenzugenden (Tonnen). Dadurch drehen sie sich besser mit und fasern nicht so schnell direkt hinter der Tonne ab.

Beim Wechsel sei mit dem Hebel am Getriebe vorsichtig, am besten nicht zu weit zurückdrehen und auf keinen Fall nach oben oder unten drücken, sonst bricht der Betätigungs-Pilz, in den der Hebel greift, schnell mal ab.

Viel Erfolg! :)
geilerennpflaume

Re: Neuer Kupplungszug - 550, also die Kleine

#4

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

also ich hab mein auch vor nem Monat ern.

Da war aber die Aussenhülle gebrochen und hat sich immer weggeknickt.

Hab den Zug von Matthies Motorradteile Hamburg.

Das müsste Japan zubehör sein HCJ oder so, wie bei egay.

Der hat etwas kleinere Tonnen und einen Plastikschutz.

Funtz super, und ging gut zu wechseln.

MFG
maverick

Re: Neuer Kupplungszug - 550, also die Kleine

#5

Beitrag von maverick »

Chris hat geschrieben:
Beim Wechsel sei mit dem Hebel am Getriebe vorsichtig, am besten nicht zu weit zurückdrehen und auf keinen Fall nach oben oder unten drücken, sonst bricht der Betätigungs-Pilz, in den der Hebel greift, schnell mal ab.

Viel Erfolg! :)
Hätte ich das mal eher gelesen :roll: Ich muss wohl mal Uwe anrufen ;-) Gibts denn irgendnen Trick wie man den doofen Zug einhängen kann? Erst oben? Erst unten? Ich fand das ziemlich schwierig
geilerennpflaume

Re: Neuer Kupplungszug - 550, also die Kleine

#6

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

erst mal oben die "Spann" schraube am Handhebel ganz rein drehn, dann unten die beiden (12er oder 14?) Muttern lösen , die untere abdrehen die obere komplett zur Hülle nach oben drehn.

Dann oben am Hebel aushängen, dann unten aushängen und das Gewinde aus dem Kupp.Deckel rausziehen.
Einbau anderum...

So hab ichs gemacht, ging gut.
Kann man bestimmt auch anders machen :mrgreen:

MFG
Antworten