Kerker 4in1 Meg

Antworten
Horst

Kerker 4in1 Meg

#1

Beitrag von Horst »

Hallo Leute
Habe seit längerem schon die o.g Anlage rumliegen,für 750er.
In einem schwachen Moment ,wie das so ist, gebraucht gekauft.
Ist wie neu.Immer wieder verschoben,jetzt war es soweit,drangebaut,
musste endlich mal sein.Dann Enttäuschung,hört sich nach nichts an,der Dämpfer ist komplett mit Dämmwolle gefüllt.So denn, rausgemacht,angelassen….!!!
So sollte es sein. Optisch auch super.
Jetzt meine Überlegung: Es sollte doch möglich sein das ganze mit Dämmung eingetragen zu bekommen auch ohne Papiere.Wenn es mal im Schein drinstehen würde könnte ich immer noch ausprobieren.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas gemacht oder irgendwelche Unterlagen dazu?

Danke vorab:Horst
geilerennpflaume

Re: Kerker 4in1 Meg

#2

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

normal schon, aber ohne Unterlagen muss halt ein (Einzel)Gutachten erstellt werden, müßt § 21 sein.(im legalen Rahmen, gibt auch Spezis dies anders machen)
Dürfte nicht billig werden.

-Standgeräusch Messung
-Fahrgeräusch Messung
- und bestimmt noch Abgasverhalten

Kann man vorab auch bei ner Prüfstelle erfragen, aber bei einen Prüf-Ing. der sich damit schon mal beschäftig hat (Bock dazu hat :mrgreen: )

MFG
Dr. M

Re: Kerker 4in1 Meg

#3

Beitrag von Dr. M »

Für die Kerker Megaphone gibt es werksseitig keine Papiere, weshalb dann der Weg der Einzelgenehmigung gegangen werden muß.
Auf der 750er bringt sie einen schönen Drehmomenteinbruch in der Mitte (5-7000 Touren).
guwipa

Re: Kerker 4in1 Meg

#4

Beitrag von guwipa »

Aber sie schaut bestimmt derbe geil aus auf der 750er :mrgreen: :mrgreen:

Die Megaphone ist auch mein heimlicher Favorit im Kampf um Perfektionierung meines Retro-Styles. Da wäre für mich auch ein Leistungseinbruch zu verkraften, Fahr eh' nur vor der Eisdiele auf und ab :mrgreen:

Könntest Du von dem leckeren Teil vielleicht mal ein Bild ins Netz stellen, habe sie an einer Zephyr leider noch nie gesehen und frage mich wie hoch sie eigentlich auskommt hinten.

VG
Winny
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Kerker 4in1 Meg

#5

Beitrag von Brad67 »

Genau Winni,

auch 550er Fahrer träumen von ner Kerker :wink: :mrgreen: Ich hätte mir eine gegönnt, auch wenn die für eine 550er über die Maßen teuer gewesen wäre, aber leider nicht mehr lieferbar :( Nach einem verständnisvollen Tüver hätte ich bestimmt lange gesucht, aber naja. Das Ganze hätte dann mehr gekostet als so manche gebrauchte Zephyr, toller Sound ist ja unbezahlbar :mrgreen: Meine Nachbarn denken da bestimmt anders drüber :evil:

Das Publikum in Deutschlands Eisdielen will ja unterhalten werden :mrgreen: :mrgreen:
Dr. M

Re: Kerker 4in1 Meg

#6

Beitrag von Dr. M »

Ad Guwipa:

1. Der Leistungsschwund ist recht gravierend, glaube mir, das willst Du nicht wirklich haben.

2. Ist die Kerker im Originalzustand recht lang. ich habe meine gekürzt (siehe Bild, vorher war sie noch 15 cm länger).

3. Man kann den Dämpfer im Verbindungsrohr ein wenig verdrehen, so daß man den Endtopf ein wenig höher oder tiefer anbringen kann. Auf den Bildern ist die Variante hoch zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Horst

Re: Kerker 4in1 Meg

#7

Beitrag von Horst »

Hallo zusammen
Danke erstmal für eure Infos,sieht ja dann vom technischen nicht so gut aus.
Werde auf jeden Fall mal ein paar Runden drehen,wenn schon denn schon.
Rest überleg ich mir dann noch ,mal sehen.
Schön ist sie allemal find ich.
PICT0003.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Kerker 4in1 Meg

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Sehr schöne 4-1, selbst in schwarz, aber wie Dr.M schon sagt, original etwas lang.
Harry

@Dr.M
Sehr schönes bike, bin stolz auf Dich. :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
guwipa

Re: Kerker 4in1 Meg

#9

Beitrag von guwipa »

stimmt, ist ein bisschen länger als ich gedacht hätt aber sieht in chrome derbe zornig aus!

Ingo, ich brauch noch zwei Wöchelchen dann sind meine Teile vom Lacker zurück und dann wirst Du (und das Sabinchen) hofffentlich unter den ersten Gratulanten zur tornigen Rizoma-ZR sein können :mrgreen:

Bis die Tage, ich muss jetzt mal meine Jüngste monstern, die haut mich gerade mit ihrem Teddy
:evil: :D
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Kerker 4in1 Meg

#10

Beitrag von Brad67 »

Ich hab dann eine Soundfile einer kleinen Zephyr mit Kerker gefunden:



Mir gefällts :mrgreen: Dem Ingeneur??? :evil:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Kerker 4in1 Meg

#11

Beitrag von Dirty Harry »

Nischt schlescht für ein Fünffünfziger. :mrgreen:
Echt klasse Sound.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
geilerennpflaume

Re: Kerker 4in1 Meg

#12

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

jupp supi sound,

also ohne den Kohlekasten sieht die originale Anlage der 55er , recht ähnlich aus, denn noch ne kerker plakette druff und leer-räumen :mrgreen:

MFG
Horst

Re: Kerker 4in1 Meg

#13

Beitrag von Horst »

Hallo
Hier Sound von einer 650er,genau so hört sich meine jetzt an.
Trotz aller Bedenken muss ich das einmal im Fahrbetrieb testen.
Ist vielleicht unvernünftig oder .......???
Egal,muss jetzt einfach sein.
Darf mich nur nicht daran gewöhnen.
Antworten