550er wiedererweckt

Antworten
Andree

550er wiedererweckt

#1

Beitrag von Andree »

Moin Kinners,

so, der Winter ist ja nu vorbei und gestern habe ich dann wenigstens schon mal die 550er meiner Frau wieder ans Rennen gebracht. Auf jeden Fall dachte ich das :roll: .

Wie zuvor schon mal hier irgendwo beschrieben, hatte ich ja die 550er komplett zerlegt ( mein erstes mal ) und bei meiner 750er "nur" den Motor raus und andere Felgen rein. Zuerst... die 750er ist immer noch nicht fertig... leider :cry: :cry: :cry:

Aber gestern dann, wie gesagt, ein paar kleinere Polier - und sonstige Arbeiten und dann sollte die 550er starten.... tat sie aber nicht :shock: :shock: :shock:

Wat is´dat nu wieder ??? Nochmals Vergaser überprüft, keine Knicke in den Schläuchen, Zündspulen alle Stecker dran und fest, Sprit kommt auch an... also nochmal !

Sie orgelt und orgelt und knallt... Fehlzündung. Bei Betätigen des Chokes macht sie vom Vergaser her "flöppende" Geräusche, aber springt zum verrecken nicht an !!! Wut, Frust, Ratlosigkeit... Schnauze voll, ab nach Hause.

Dann Telefonat mit Königsschrauber DUKE. Alle möglichen Fehlerquellen durchgekaut, aber ohne konkretes Ergebniss.
Nach endlosem Gedankenwälzen und schlafloser Nacht dann heute nochmal in die Garage. Tank wieder runter, Vergaser nochmal gecheckt und dann fiel mein Blick nochmal auf die Zündspulen. Hatte ich evtl. trotz markierter Kabel etwas vertauscht ???
Die Kabelbelegung im WHB war anders als meine... seltsam :roll:

DUKE wieder angerufen und mit seiner "Fernhilfe" mal anders gesteckt. Tank wieder druff, Zündung an und dann .......................... BRUMMM

Ich hab´mich richtig erschreckt, weil die "Kleine" sofort ansprang.
Ha !!! geht doch... fast so gut wie ´n Orgasmus :mrgreen:

Und wat sich meine Frau erst gefreut hat :D :D :D

Aber da war es mal wieder. Kleine Ursache, Große Wirkung.

An dieser Stelle wieder mal ein riesiges DANKE SCHÖN an den King der Hobbyschrauber DUKE !!!

Naja, dann kann ich mich jetzt dem Motoreinbau meiner 750er widmen. Wird auch langsam echt Zeit.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
Kontaktdaten:

Re: 550er wiedererweckt

#2

Beitrag von Karsten »

@Andree... "kleiner" Fehler >> große Ursache :wink: - ist uns allen schon mal passiert beim Schrauben glaube ich :roll: !
Hast ja den richtigen Spezie dann um Rat / Hilfe gefragt 8) - bin ja mal auf's Gesammtbild Eurer "neuen" 8) Moppeds gespannt.
Gruß Karsten.
Hömma....Gruß aus'm POTT :-) !
https://www.kawasakitreffen.de
geilerennpflaume

Re: 550er wiedererweckt

#3

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,
den Fehler hat ich auch mal, nun hab ich ein "+" an entsprechender stelle in die Spulen geritzt. :mrgreen:

MFG
Antworten