Version 2009 ist fertig
Version 2009 ist fertig
Sodele der Frühling kann kommen…………………..
Nachdem der Rahmen zu 90% gestrippt war, wurde er in Diamantschwarz von BMW lackiert. Der Motor ausgebaut, abgedichtet, Trockeneis gestrahlt und mit Motorlack der Firma R & H lackiert. Die Kühlrippen habe ich nur teilweise angeschliffen, der Lack ist noch nicht vollständig eingebrannt und somit noch etwas empfindlich. Die Gabel zerlegt und mit Neuteilen überholt, die Tauchrohre schwarz gepulvert, die Schwinge und die untere Gabelbrücke ebenso. Klaro kamen neue Lager im Lenkkopf und Schwinge zum Einsatz. Die Kabel der Schalterarmaturen wurden verlängert und neue Außenschalen verbaut. Am Motor wurden nur die Ventile Dukestyle eingestellt, ansonsten wurde er mit seinen 82 TKM in Ruhe gelassen. Mal sehen ob wir Lothar’s Blaue im 6-stelligen Bereich noch einholen.
Um dem Einerlei der 11er Bezüge auf der 75er zu entgehen , hat mir Stephan Wahl alias „ der Schneider“ den Originalbezug der Z 1000R Eddy Lawson in vielen Stunden der Anpassung und Änderung auf die Sitzbank der Zephyr adaptiert. Er ist zu Recht ein Meister seines Fachs, da er den eigenständigen Charakter der Zephyr erhalten und die Stilelemente der „ELR“ übernommen hat. Ich sag einfach mal Danke!
Natürlich bin ich nicht fertig geworden, die Deadline für die Montage war der 14.2.09. Alle Teile, die bis dahin fertig waren wurden verbaut. Somit gibt es für den nächsten Winter wieder Handlungsbedarf. Getreu dem Motto von André : „ sei stolz auf deine Maschine, behaupte aber nie, dass sie fertig ist“. Also wird die Mimikry weitergehen. Auf die Farbe des nächsten Lacksatzes können noch Wetten angenommen werden, wie auch ob es eine Zephyr mit Lenkerverkleidung geben wird.
Wie immer muss ich mich bei Dieter G. für seine helfenden Hände, bei Uwe für seine Geduld bei meinen Fragen und die Teilebeschaffung, bei Dieter K. „Old Didda“ für seinen Tip mit der Kurbelgehäuseentlüftung bedanken. Vergaser Nr3 wurde kurzfristig inkontinent und gab ca 1 Liter Sprit in das Lufi Gehäuse ab, ohne diese Hülse mit Verlängerungsschlauch, wäre es notwendig gewesen das neue Motul 5100 zu entsorgen. Nachdem noch die Entlüftungsschläuche der Vergaserbatterie auf Anraten von Uwe gekürzt wurden, gab sie ihren Widerstand auf und funktionierte so,wie sie es sollte.
Für größere Bilder in das Bild klicken! Ctrl oder Steuerung dabei gedrückt halten, dann geht das Bild in einem eigenen Fenster auf.
Nachdem der Rahmen zu 90% gestrippt war, wurde er in Diamantschwarz von BMW lackiert. Der Motor ausgebaut, abgedichtet, Trockeneis gestrahlt und mit Motorlack der Firma R & H lackiert. Die Kühlrippen habe ich nur teilweise angeschliffen, der Lack ist noch nicht vollständig eingebrannt und somit noch etwas empfindlich. Die Gabel zerlegt und mit Neuteilen überholt, die Tauchrohre schwarz gepulvert, die Schwinge und die untere Gabelbrücke ebenso. Klaro kamen neue Lager im Lenkkopf und Schwinge zum Einsatz. Die Kabel der Schalterarmaturen wurden verlängert und neue Außenschalen verbaut. Am Motor wurden nur die Ventile Dukestyle eingestellt, ansonsten wurde er mit seinen 82 TKM in Ruhe gelassen. Mal sehen ob wir Lothar’s Blaue im 6-stelligen Bereich noch einholen.
Um dem Einerlei der 11er Bezüge auf der 75er zu entgehen , hat mir Stephan Wahl alias „ der Schneider“ den Originalbezug der Z 1000R Eddy Lawson in vielen Stunden der Anpassung und Änderung auf die Sitzbank der Zephyr adaptiert. Er ist zu Recht ein Meister seines Fachs, da er den eigenständigen Charakter der Zephyr erhalten und die Stilelemente der „ELR“ übernommen hat. Ich sag einfach mal Danke!
Natürlich bin ich nicht fertig geworden, die Deadline für die Montage war der 14.2.09. Alle Teile, die bis dahin fertig waren wurden verbaut. Somit gibt es für den nächsten Winter wieder Handlungsbedarf. Getreu dem Motto von André : „ sei stolz auf deine Maschine, behaupte aber nie, dass sie fertig ist“. Also wird die Mimikry weitergehen. Auf die Farbe des nächsten Lacksatzes können noch Wetten angenommen werden, wie auch ob es eine Zephyr mit Lenkerverkleidung geben wird.
Wie immer muss ich mich bei Dieter G. für seine helfenden Hände, bei Uwe für seine Geduld bei meinen Fragen und die Teilebeschaffung, bei Dieter K. „Old Didda“ für seinen Tip mit der Kurbelgehäuseentlüftung bedanken. Vergaser Nr3 wurde kurzfristig inkontinent und gab ca 1 Liter Sprit in das Lufi Gehäuse ab, ohne diese Hülse mit Verlängerungsschlauch, wäre es notwendig gewesen das neue Motul 5100 zu entsorgen. Nachdem noch die Entlüftungsschläuche der Vergaserbatterie auf Anraten von Uwe gekürzt wurden, gab sie ihren Widerstand auf und funktionierte so,wie sie es sollte.
Für größere Bilder in das Bild klicken! Ctrl oder Steuerung dabei gedrückt halten, dann geht das Bild in einem eigenen Fenster auf.
- Brad67
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
- Wohnort: Obermeuchelheim
Re: Version 2009 ist fertig
Sieht halt aus wie die 2009er Zephyr mit den hohen Fußrasten
Bis auf den verchromten Hauptständer könnte die diesjährige Werkszephyr doch fast so aussehen, wenn die Kawabosse sich getraut hätten. Glückwunsch und Respekt für die Umsetzung Deiner Vision, oder ist das ein Erlkönig aus Japan, um seine Wirkung zu testen???
Frag mich gerade unter welchen Umständen ich die dann wirklich kaufen würde, wenn sie neu so beim grünen Onkel stände.
Ich hatte auch schon mal vor die weißen Blinkergläser zu verbauen.
Bis auf den verchromten Hauptständer könnte die diesjährige Werkszephyr doch fast so aussehen, wenn die Kawabosse sich getraut hätten. Glückwunsch und Respekt für die Umsetzung Deiner Vision, oder ist das ein Erlkönig aus Japan, um seine Wirkung zu testen???
Frag mich gerade unter welchen Umständen ich die dann wirklich kaufen würde, wenn sie neu so beim grünen Onkel stände.
Ich hatte auch schon mal vor die weißen Blinkergläser zu verbauen.
-
- Beiträge: 1065
- Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
- Kontaktdaten:
Re: Version 2009 ist fertig
Hallo HD
Ich sag einfach nur Perfekt bis ins kleinste Detail.
Was hat dich der Umbau gekostet? - Wenn mann das fragen darf.
Viele Grüsse
Damir
Ich sag einfach nur Perfekt bis ins kleinste Detail.
Was hat dich der Umbau gekostet? - Wenn mann das fragen darf.
Viele Grüsse
Damir
Re: Version 2009 ist fertig
Hi Damir,
kann ich Dir so nicht sagen; Frau liest mit.
das Pulvern war eigentlich günstig: 3 Teile 100€, dazu noch die Lager 70€, Lack 60€ etc.............Du kennst das ja ; einzeln betrachtet nicht viel, in der Summe schon eine Menge.
kann ich Dir so nicht sagen; Frau liest mit.
das Pulvern war eigentlich günstig: 3 Teile 100€, dazu noch die Lager 70€, Lack 60€ etc.............Du kennst das ja ; einzeln betrachtet nicht viel, in der Summe schon eine Menge.
- betula pendula
- Beiträge: 1
- Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 20:13
Re: Version 2009 ist fertig
Hallo Hans-Dieter,
dein Bike ist wirklich super geworden. Ich bin ja auch ein wenig "perfektinistisch" angehaucht, habe diesen Winter einiges an meiner kleinen Schwarzen gemacht. Bilder werde ich dann mal Anfang April einstellen, da ich erst dann dort hin fahren kann, wo ich super Bilder machen kann.
Also seid gespannt.
Gruß
Birke
dein Bike ist wirklich super geworden. Ich bin ja auch ein wenig "perfektinistisch" angehaucht, habe diesen Winter einiges an meiner kleinen Schwarzen gemacht. Bilder werde ich dann mal Anfang April einstellen, da ich erst dann dort hin fahren kann, wo ich super Bilder machen kann.
Also seid gespannt.
Gruß
Birke
- Kawa-elch
- Beiträge: 138
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
- Wohnort: Vorderpfalz
- Kontaktdaten:
Re: Version 2009 ist fertig
....aber hallo, Hans-Dieter !!Mal sehen ob wir Lothar’s Blaue im 6-stelligen Bereich noch einholen.
gratuliere Dir zu diesem Ergebnis; mit diesem schicken Gewand nebst diesem Motor macht Dein Mopped die 100.000 KM und mehr ganz locker...
Nun, meine BLAUE bin ich über Winter kaum gefahren, knapp 106.000 KM sind wirklich nicht viel.
Bei 111.111,1 KM auf´m Tacho gibt´s dann ein Ratespiel im FORUM.
Ciao
Lothar
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg
Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Re: Version 2009 ist fertig
Sehr schönes Eisen!
Die Sitzbank gefällt mir besonders gut (warum wohl?). Man sitzt wesentlich besser als auf der serienmäßigen.
ELR rules!
Hier meine Sitzbank zum Vergleich (Deine ist, das muß ich neidvoll eingestehen, schöner! Ich tröste mich aber mit den Originalen):
Die Sitzbank gefällt mir besonders gut (warum wohl?). Man sitzt wesentlich besser als auf der serienmäßigen.
ELR rules!
Hier meine Sitzbank zum Vergleich (Deine ist, das muß ich neidvoll eingestehen, schöner! Ich tröste mich aber mit den Originalen):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Version 2009 ist fertig
Hallo H.D.,
hab´zuerst nur den Text gelesen ohne die Bilder anzuschauen und dachte, jetzt spinnt er voll. Schwarze Schwinge und untere Gabelbrücke, mir dreht es den Magen rum.
Dann nach unten gescrollt und gedacht ich seh´nicht recht.
Hut ab, Asche auf mein Haupt, wie konnte ich nur zweifeln, alles sehr stimmig, sogar die schwarze Schwinge.
Muß neidvoll zugeben, auch ne 7,5er kann klasse aussehen.
Ganz toll der schwarze Motor mit den Chromdeckeln.
Und natürlich die verchromten Ständer.
Und, und, und.....
H.D.-Standart halt.
Grüßle Harry
hab´zuerst nur den Text gelesen ohne die Bilder anzuschauen und dachte, jetzt spinnt er voll. Schwarze Schwinge und untere Gabelbrücke, mir dreht es den Magen rum.
Dann nach unten gescrollt und gedacht ich seh´nicht recht.
Hut ab, Asche auf mein Haupt, wie konnte ich nur zweifeln, alles sehr stimmig, sogar die schwarze Schwinge.
Muß neidvoll zugeben, auch ne 7,5er kann klasse aussehen.
Ganz toll der schwarze Motor mit den Chromdeckeln.
Und natürlich die verchromten Ständer.
Und, und, und.....
H.D.-Standart halt.
Grüßle Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Version 2009 ist fertig
Oberliga!
Sauber gemacht, Design sehr schlüssig, super!
Nur eine Frage habe ich: hab ich mich verguckt oder sind die Kühlrippen des Motors nur auf der rechten Seite geschliffen?
MfG
Sauber gemacht, Design sehr schlüssig, super!
Nur eine Frage habe ich: hab ich mich verguckt oder sind die Kühlrippen des Motors nur auf der rechten Seite geschliffen?
MfG
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Version 2009 ist fertig
Denke mal es war ihm zu heikel und die andere Seite kommt wenn sich der Lack eingebrannt hat ^^
aber wieso hast du bitte nur die untere Gabelbrücke pulvern lassen. Das find ich ehrlich gesagt nicht so schön. Ansonsten tolles Bike ^^
Faust zum Gruß,
Bönz
aber wieso hast du bitte nur die untere Gabelbrücke pulvern lassen. Das find ich ehrlich gesagt nicht so schön. Ansonsten tolles Bike ^^
Faust zum Gruß,
Bönz
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 18:22
- Wohnort: duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Version 2009 ist fertig
Einfach nur klasse
Re: Version 2009 ist fertig
W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N-!
Ich muß gestehen,das ich diesen Winter nicht eine Schraube an meiner Zephyr gelöst habe...
Sie wird jetzt für die neue Saison startklar gemacht und das war es dann auch schon.War einfach zu kalt inner Garage
Bis denne
markus
Ich muß gestehen,das ich diesen Winter nicht eine Schraube an meiner Zephyr gelöst habe...
Sie wird jetzt für die neue Saison startklar gemacht und das war es dann auch schon.War einfach zu kalt inner Garage
Bis denne
markus
Re: Version 2009 ist fertig
Habe es schlichtweg verpennt das Zündschloss auszubohren --> Abreissschrauben. Immer wieder: Ja,ja mache ich morgen etc. und dann lief mir die Zeit davon und das Budget war weg . Hoffe, dass es Dir nicht auch so geht!Bönz hat geschrieben:aber wieso hast du bitte nur die untere Gabelbrücke pulvern lassen. Das find ich ehrlich gesagt nicht so schön. Ansonsten tolles Bike ^^
Faust zum Gruß,
Bönz
Aber ich bin ja noch jung und der nächste Herbst kommt bestimmt
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Version 2009 ist fertig
Aber nicht, daß die ganze Karre nächsten Herbst komplett Schwarz ist, weil noch soviel Budget übrig war.
Harry, der viel Bandscheibe hat
Harry, der viel Bandscheibe hat
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Version 2009 ist fertig
Ich habe da garkein Zündschloss mehr
http://img8.imageshack.us/img8/1396/pulver5.jpg
Alles schön schwarz
Faust zum Gruß,
Bönz
http://img8.imageshack.us/img8/1396/pulver5.jpg
Alles schön schwarz
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Version 2009 ist fertig
Installation lap abgeschlossen!
Alles läuft und dreht sich wie es sein soll. 5ter Gang 9800U/Min ist auch ok Motortemp an die 100 Grad (abgedeckter Kühler).
Die Saison kann endgültig beginnen
Alles läuft und dreht sich wie es sein soll. 5ter Gang 9800U/Min ist auch ok Motortemp an die 100 Grad (abgedeckter Kühler).
Die Saison kann endgültig beginnen
Re: Version 2009 ist fertig
Zuletzt geändert von raz am Freitag 9. April 2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Version 2009 ist fertig
Hallo Hans-Dieter,
erstmal Glückwunsch zur neuen "Evolutionsstufe" deiner Zephyr, wirklich alles sehr stimmig!
Schwinge und Gabel pulvern zu lassen ist halt Geschmackssche, bei mir gehts diesen Winter genau in die andere Richtung,lasse gerade ein paar Teile polieren...
...aber das macht unseren Zephyrs einzigartig und darum gehts!
Gruß Daniel
erstmal Glückwunsch zur neuen "Evolutionsstufe" deiner Zephyr, wirklich alles sehr stimmig!
Schwinge und Gabel pulvern zu lassen ist halt Geschmackssche, bei mir gehts diesen Winter genau in die andere Richtung,lasse gerade ein paar Teile polieren...
...aber das macht unseren Zephyrs einzigartig und darum gehts!
Gruß Daniel
Re: Version 2009 ist fertig
Moin,
ich wundere mich gerage über die gepulverte Schwinge,
war da nicht was mit TÜV und Pulver gleich nein
wegen nicht erkennbarer Risse und so
Gruss, Christian
ich wundere mich gerage über die gepulverte Schwinge,
war da nicht was mit TÜV und Pulver gleich nein
wegen nicht erkennbarer Risse und so
Gruss, Christian
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Version 2009 ist fertig
Schwachsinn³
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Version 2009 ist fertig
@Christian
das war im Zusammenhang mit dem Stahlrahmen und Rost. Bei Alu ist das Thema Rost nicht so gravierend.
Jedenfalls nach Aussage der TÜV Prüfstelle Weinheim.
das war im Zusammenhang mit dem Stahlrahmen und Rost. Bei Alu ist das Thema Rost nicht so gravierend.
Jedenfalls nach Aussage der TÜV Prüfstelle Weinheim.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Version 2009 ist fertig
Habe auch was gehört von wegen Schwinge verchromen und Rißbildung, denke aber, es ist Ermessenssache des Prüfers. Duke´s Chronschwinge ist schließlich auch eingetragen mit Gutachten vom Verchromer.
Außerdem, wo kein Kläger, da kein Richter.
Harry
Außerdem, wo kein Kläger, da kein Richter.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Version 2009 ist fertig
Tja, Hans - Dieter... was soll ich da noch sagen
Eine Blau - Schwarze, verchromte Augenweide wie Sie nur von Dir stammen kann. Meinen Glückwunsch zu diesem Prachtstück !!!
Ich wünschte, meine wäre schon so weit wie Deine.
Bin erst mal noch an Ulla´s 550er dran, aber das hat sich wohl in den nächsten Tagen dann auch erledigt, sprich, dann wird sie wohl fertig. Und dann geht´s bei meiner weiter.
Aber immerhin weiß ich jetzt wie mein Motor aussehen wird wenn er wieder im Rahmen sitzt.
Also nicht das hier einer meint, Wir hätten uns abgesprochen was das Motordesign anbelangt... aber mein Motor ist auch Schwarz lackiert worden und wird mit verchromten Deckeln ausgestattet. Aber ich weiß noch nicht ob ich die Kühlrippen anschleife
Man man man, ich hoffe wir haben dieses Jahr beim Eifeltreffen gutes Wetter und Du beehrst uns mit deinem Prachtstück.
Gruß aus Leverkusen
Andree
Eine Blau - Schwarze, verchromte Augenweide wie Sie nur von Dir stammen kann. Meinen Glückwunsch zu diesem Prachtstück !!!
Ich wünschte, meine wäre schon so weit wie Deine.
Bin erst mal noch an Ulla´s 550er dran, aber das hat sich wohl in den nächsten Tagen dann auch erledigt, sprich, dann wird sie wohl fertig. Und dann geht´s bei meiner weiter.
Aber immerhin weiß ich jetzt wie mein Motor aussehen wird wenn er wieder im Rahmen sitzt.
Also nicht das hier einer meint, Wir hätten uns abgesprochen was das Motordesign anbelangt... aber mein Motor ist auch Schwarz lackiert worden und wird mit verchromten Deckeln ausgestattet. Aber ich weiß noch nicht ob ich die Kühlrippen anschleife
Man man man, ich hoffe wir haben dieses Jahr beim Eifeltreffen gutes Wetter und Du beehrst uns mit deinem Prachtstück.
Gruß aus Leverkusen
Andree
- Marko
- Beiträge: 198
- Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
- Wohnort: Lockenhaus-Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Version 2009 ist fertig
HD, du hast Geschmack. Sieht echt Spitze aus.
Hast du den Motor selbst lackiert?
Hast du den Motor selbst lackiert?
Gruß
Marko
Marko
Re: Version 2009 ist fertig
Gefällt mir - vor allem das Motordesign - zumal meiner ganauso aussieht - naja, bei mir sind die Kühlrippen auf beiden Seiten abgeschliffen
Mal ne Frage zum Lenker:
Marke, Typ, Züge verlängert?
Gruß Devil
Mal ne Frage zum Lenker:
Marke, Typ, Züge verlängert?
Gruß Devil
Re: Version 2009 ist fertig
@Marko ja habe ich mit lack von R&H
@devil Hoffe, dass Dein kack gut eingebrannt war, meiner nicht. Muss auf der angeschliffenen seit enochmals nacharbeiten, da der frische Lack sich nicht gut anschleifen bzw die Kantennicht sauber sind. Die andere Seite kommt dann wer der Lack "willig" ist.
Der Lenker ist von Micron MSB 10. Züge müßen verlängert werden. Die Kabel bei den C Modellen auch, die D Modelle haben von Haus aus etwas längere Kabel ( Kabelbaum etwas lockern und nach vorne ziehen)
Die Orignalzüge habe ich damals bei http://www.graner-fahrzeugtechnik.de/ verlängern lassen. Heute würde ich, da ich inzwischen mit dem Lötkolben umgehen kann, selbst velängern. Preis bei Graner vor 3 Jahren ca 100€, bei Louis kriegste die Züge bzw Zubehör um die 30€. Brauchst nur die Orignalversteller von deinen Originalen und viel Geduld!
@devil Hoffe, dass Dein kack gut eingebrannt war, meiner nicht. Muss auf der angeschliffenen seit enochmals nacharbeiten, da der frische Lack sich nicht gut anschleifen bzw die Kantennicht sauber sind. Die andere Seite kommt dann wer der Lack "willig" ist.
Der Lenker ist von Micron MSB 10. Züge müßen verlängert werden. Die Kabel bei den C Modellen auch, die D Modelle haben von Haus aus etwas längere Kabel ( Kabelbaum etwas lockern und nach vorne ziehen)
Die Orignalzüge habe ich damals bei http://www.graner-fahrzeugtechnik.de/ verlängern lassen. Heute würde ich, da ich inzwischen mit dem Lötkolben umgehen kann, selbst velängern. Preis bei Graner vor 3 Jahren ca 100€, bei Louis kriegste die Züge bzw Zubehör um die 30€. Brauchst nur die Orignalversteller von deinen Originalen und viel Geduld!
- Marko
- Beiträge: 198
- Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
- Wohnort: Lockenhaus-Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Version 2009 ist fertig
@HD
Hast du nach dem Eisstrahlen den Moter noch entfettet oder kann man da direkt drauflackieren. Muss grundiert werden?
Hast du nach dem Eisstrahlen den Moter noch entfettet oder kann man da direkt drauflackieren. Muss grundiert werden?
Gruß
Marko
Marko
Re: Version 2009 ist fertig
@marko
lt R&H keine Grundierung! Nach Trockeneis habe ich noch eine Bremsenreinigerparty gemacht, dann trocknen lassen und mit der Spraydose draufgehalten.
Beim Strahlen ist der Bereich um die Auslässe sehr wichtig. Der Strahlemann hat mir zwar die Ölwanne sehr schön sauber gemacht, aber da war er nicht so penibel. Also kurzer Hand ihm die Lanze aus der Hand genommen und nach eigenem Ermessen gestrahlt. Am nächsten tag nocheinemal 25 Minuten nach gestrahlt, da im Bereich der Auslässe immer noch jede Menge Gammel war.
Kostenpunkt 85€
lt R&H keine Grundierung! Nach Trockeneis habe ich noch eine Bremsenreinigerparty gemacht, dann trocknen lassen und mit der Spraydose draufgehalten.
Beim Strahlen ist der Bereich um die Auslässe sehr wichtig. Der Strahlemann hat mir zwar die Ölwanne sehr schön sauber gemacht, aber da war er nicht so penibel. Also kurzer Hand ihm die Lanze aus der Hand genommen und nach eigenem Ermessen gestrahlt. Am nächsten tag nocheinemal 25 Minuten nach gestrahlt, da im Bereich der Auslässe immer noch jede Menge Gammel war.
Kostenpunkt 85€
- Marko
- Beiträge: 198
- Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
- Wohnort: Lockenhaus-Österreich
- Kontaktdaten:
- Marko
- Beiträge: 198
- Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
- Wohnort: Lockenhaus-Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Version 2009 ist fertig
Das ist ja echt günstig. Hab mal gelesen, das Eiskaltsauber dafür 300€ nimmt. Wo hast du das machen lassen?
Gruß
Marko
Marko
Re: Version 2009 ist fertig
Hallo Hans-Dieter, durfte sie ja schon in echt sehen , sieht klasse aus! Aber wie war das mit Autolack? (Diamantschwarz-metallic von BMW, mein alter 320 hatte diese farbe!:))
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian