Lenkerumbau
Lenkerumbau
Hallo leute!
Habe da mal ne frage und zwar habe ich mir den LSL Type 1 Lenker geholt!
Wie bekomme ich am besten die griffe von dem alten lenker runter?
THX
Christoph
Habe da mal ne frage und zwar habe ich mir den LSL Type 1 Lenker geholt!
Wie bekomme ich am besten die griffe von dem alten lenker runter?
THX
Christoph
- Klaus
- Beiträge: 32
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
- Wohnort: Metzingen-Glems
Re: Lenkerumbau
Am besten geht es, wenn du die Griffe mit einem kleinen Schraubendreher anhebst und dann etwas Öl oder ähnliches drunter sprühst. Ich nehme Balistol dazu, weil es sehr gut kriechfähig ist.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Re: Lenkerumbau
Ah alles klar dankeschön!
Gott sei dank das es balistol gibt und ich es habe!!!!
Dankeschön!
Gott sei dank das es balistol gibt und ich es habe!!!!
Dankeschön!
Re: Lenkerumbau
Aber wichtig ist auch, dass man die alten Griffe entfettet, bevor man sie montiert. Ist eigentlich logisch, aber ich wollts nochmal erwähnt haben.
Man kann die Griffe mit Zweikomponentenkleber festkleben oder aber mit Haarspray (Haarlack geht nicht so gut). Das Haarspray braucht ein paar Tage, bis es den Griff fixiert. Dann hat es aber den Vorteil, elastisch zu sein. Genau das ist der Kleber nicht und kann daher spröde werden.
Aber wenn die Griffe gut entfettet wurden (Bremsenreiniger eignet sich gut), dann sollte das i.d.R. auch ohne ein Klebemittel gehen.
MfG
Man kann die Griffe mit Zweikomponentenkleber festkleben oder aber mit Haarspray (Haarlack geht nicht so gut). Das Haarspray braucht ein paar Tage, bis es den Griff fixiert. Dann hat es aber den Vorteil, elastisch zu sein. Genau das ist der Kleber nicht und kann daher spröde werden.
Aber wenn die Griffe gut entfettet wurden (Bremsenreiniger eignet sich gut), dann sollte das i.d.R. auch ohne ein Klebemittel gehen.
MfG
Re: Lenkerumbau
An mein Griffgummi kommt keine Chemie und kein Kleber.
Das wird an der Krempe/Manschette leicht angelupft, dahinter ein Spritzer Wasser, den ich durch Drehbewegungen und gleichzeitiges Schieben von innen her in Richtung Lenkerende verteile. Das Griffgummi ist nach spätestens zwei Minuten ab. Montage läuft nach gleicher Methode. Das Wasser trocknet schnell rückstandsfrei ab und das Gummi "klebt" - obwohl jederzeit leicht entfernbar - durch eigene Adhäsion bestens am glatten Lenker. Kein Verdrehen/Verrutschen auch nach 40tkm.
Gruß,
Niels
Das wird an der Krempe/Manschette leicht angelupft, dahinter ein Spritzer Wasser, den ich durch Drehbewegungen und gleichzeitiges Schieben von innen her in Richtung Lenkerende verteile. Das Griffgummi ist nach spätestens zwei Minuten ab. Montage läuft nach gleicher Methode. Das Wasser trocknet schnell rückstandsfrei ab und das Gummi "klebt" - obwohl jederzeit leicht entfernbar - durch eigene Adhäsion bestens am glatten Lenker. Kein Verdrehen/Verrutschen auch nach 40tkm.
Gruß,
Niels
Re: Lenkerumbau
An glatten Oberflächen klebt das Gummi von sich aus schon, bei rauen Oberflächen (z.B. matt eloxiertem Alu) tuts das leider meistens nicht oder nicht lange. Da muss man dann tricksen.
MfG
MfG
Re: Lenkerumbau
Also den Lenker habe ich dran! gibts da ne vorgeschriebene einstellung wie ich den lenker befestigen muss?
oder kann ich den in der position befestigen wie es am angenehmsten ist wenn ich drauf sitze?
oder kann ich den in der position befestigen wie es am angenehmsten ist wenn ich drauf sitze?
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Lenkerumbau
Laut Paragraph 1100/1992 muß der Lenker stark nach vorne gedreht werden, so wie schon in den 70er Jahren an der alten Z.
Nein, Quatsch, mach ihn ran wie es Dir gefällt. Von Vorteil wäre, wenn der Lenker richtig rum montiert wird.
Du weißt wie ich es meine.
Ich fahre einen Original Z-Lenker, bei mir stehen die Griffe leicht nach oben, habe ihn also stark nach vorne gedreht montiert, bin in den 80ern auch so gefahren.
Harry
Nein, Quatsch, mach ihn ran wie es Dir gefällt. Von Vorteil wäre, wenn der Lenker richtig rum montiert wird.
Du weißt wie ich es meine.
Ich fahre einen Original Z-Lenker, bei mir stehen die Griffe leicht nach oben, habe ihn also stark nach vorne gedreht montiert, bin in den 80ern auch so gefahren.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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Re: Lenkerumbau
Ok Danke!
Jetzt noch eine frage zu den griffen!
wollte mir eventuell diese hier holen!
http://www.louis.de/_3013dfe18f07e3a88a ... r=10019506
oder soll ich da besser die fuchteln von weglassen?
Was passt denn zu ner z750 im original zustand?
Jetzt noch eine frage zu den griffen!
wollte mir eventuell diese hier holen!
http://www.louis.de/_3013dfe18f07e3a88a ... r=10019506
oder soll ich da besser die fuchteln von weglassen?
Was passt denn zu ner z750 im original zustand?
- kaputt
- Master of Desaster / Site Owner
- Beiträge: 788
- Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
- Wohnort: im wilden Süden
- Kontaktdaten:
Re: Lenkerumbau
Haarspray kenn ich auf den Stiefeln beim Baras, aber Zweikomponentenkleber kannte ich nicht, muss ich mir aber glaub auch nicht aufschreiben.muskelkater hat geschrieben:.....Man kann die Griffe mit Zweikomponentenkleber festkleben oder aber mit Haarspray MfG
Zum Thema,
Hi Chris,
nimm was Dir gefällt, Louis Polo Hein usw. sind nicht die einzigen.
Hier gibts (gabs) immer mal wieder schöne Sachen http://www.kc-engineering.de/ .
Aber laaange Lieferzeit und öfters auch mal ausverkauft! Blöd während der Saison aber in der Winterpause gut machbar.
Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
Re: Lenkerumbau
Danke euch allen für die hilfe!!!!
der lenker is dran!!!!!
der lenker is dran!!!!!