Lenkerumbau

Antworten
zephyr-chris1983

Lenkerumbau

#1

Beitrag von zephyr-chris1983 »

Hallo leute!
Habe da mal ne frage und zwar habe ich mir den LSL Type 1 Lenker geholt!
Wie bekomme ich am besten die griffe von dem alten lenker runter?
THX
Christoph
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
Wohnort: Metzingen-Glems

Re: Lenkerumbau

#2

Beitrag von Klaus »

Am besten geht es, wenn du die Griffe mit einem kleinen Schraubendreher anhebst und dann etwas Öl oder ähnliches drunter sprühst. Ich nehme Balistol dazu, weil es sehr gut kriechfähig ist.

Gruß Klaus
zephyr-chris1983

Re: Lenkerumbau

#3

Beitrag von zephyr-chris1983 »

Ah alles klar dankeschön!
Gott sei dank das es balistol gibt und ich es habe!!!!
Dankeschön!
muskelkater

Re: Lenkerumbau

#4

Beitrag von muskelkater »

Aber wichtig ist auch, dass man die alten Griffe entfettet, bevor man sie montiert. Ist eigentlich logisch, aber ich wollts nochmal erwähnt haben.

Man kann die Griffe mit Zweikomponentenkleber festkleben oder aber mit Haarspray (Haarlack geht nicht so gut). Das Haarspray braucht ein paar Tage, bis es den Griff fixiert. Dann hat es aber den Vorteil, elastisch zu sein. Genau das ist der Kleber nicht und kann daher spröde werden.
Aber wenn die Griffe gut entfettet wurden (Bremsenreiniger eignet sich gut), dann sollte das i.d.R. auch ohne ein Klebemittel gehen.

MfG
npn

Re: Lenkerumbau

#5

Beitrag von npn »

An mein Griffgummi kommt keine Chemie und kein Kleber.
Das wird an der Krempe/Manschette leicht angelupft, dahinter ein Spritzer Wasser, den ich durch Drehbewegungen und gleichzeitiges Schieben von innen her in Richtung Lenkerende verteile. Das Griffgummi ist nach spätestens zwei Minuten ab. Montage läuft nach gleicher Methode. Das Wasser trocknet schnell rückstandsfrei ab und das Gummi "klebt" - obwohl jederzeit leicht entfernbar - durch eigene Adhäsion bestens am glatten Lenker. Kein Verdrehen/Verrutschen auch nach 40tkm.

Gruß,
Niels
muskelkater

Re: Lenkerumbau

#6

Beitrag von muskelkater »

An glatten Oberflächen klebt das Gummi von sich aus schon, bei rauen Oberflächen (z.B. matt eloxiertem Alu) tuts das leider meistens nicht oder nicht lange. Da muss man dann tricksen.

MfG
zephyr-chris1983

Re: Lenkerumbau

#7

Beitrag von zephyr-chris1983 »

Also den Lenker habe ich dran! gibts da ne vorgeschriebene einstellung wie ich den lenker befestigen muss?
oder kann ich den in der position befestigen wie es am angenehmsten ist wenn ich drauf sitze?
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Lenkerumbau

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Laut Paragraph 1100/1992 muß der Lenker stark nach vorne gedreht werden, so wie schon in den 70er Jahren an der alten Z.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein, Quatsch, mach ihn ran wie es Dir gefällt. Von Vorteil wäre, wenn der Lenker richtig rum montiert wird. :wink:
Du weißt wie ich es meine.
Ich fahre einen Original Z-Lenker, bei mir stehen die Griffe leicht nach oben, habe ihn also stark nach vorne gedreht montiert, bin in den 80ern auch so gefahren.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
zephyr-chris1983

Re: Lenkerumbau

#9

Beitrag von zephyr-chris1983 »

Ok Danke! :wink:
Jetzt noch eine frage zu den griffen!
wollte mir eventuell diese hier holen!

http://www.louis.de/_3013dfe18f07e3a88a ... r=10019506

oder soll ich da besser die fuchteln von weglassen?

Was passt denn zu ner z750 im original zustand?
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Lenkerumbau

#10

Beitrag von kaputt »

muskelkater hat geschrieben:.....Man kann die Griffe mit Zweikomponentenkleber festkleben oder aber mit Haarspray MfG
Haarspray kenn ich auf den Stiefeln beim Baras, aber Zweikomponentenkleber kannte ich nicht, muss ich mir aber glaub auch nicht aufschreiben.

Zum Thema,
Hi Chris,
nimm was Dir gefällt, Louis Polo Hein usw. sind nicht die einzigen.
Hier gibts (gabs) immer mal wieder schöne Sachen http://www.kc-engineering.de/ .
Aber laaange Lieferzeit und öfters auch mal ausverkauft! Blöd während der Saison aber in der Winterpause gut machbar.

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
zephyr-chris1983

Re: Lenkerumbau

#11

Beitrag von zephyr-chris1983 »

Danke euch allen für die hilfe!!!!
der lenker is dran!!!!! :o :o :o :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten