Hab da was bestellt :-)

Antworten
EifelBär

Hab da was bestellt :-)

#1

Beitrag von EifelBär »

Wollte mir noch was gönnen :mrgreen:

Hoffe es klingelt bald an der Türe...........
...... ich will schrauben, schrauben, schrauben........ :lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EifelBär

Re: Hab da was bestellt :-)

#2

Beitrag von EifelBär »

Meine Teile sind endlich angekommen !!! :D :D :D :D

Werde sie morgen mal an mein Bike basteln, muß ja schon bald zur Arbeit
......... grrrrrrrrr blöde Spätschicht :( :cry:
EifelBär

Re: Hab da was bestellt :-)

#3

Beitrag von EifelBär »

Hallöchen liebe Zephyr-Gemeinde :D :D

Habe mal eben die Gabelblende, den Gabel-Stabi und die Protektoren verbaut :mrgreen:



Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes Wochenende !!


P.S.: weitere Bilder sind unter Meine Bilder zu sehen. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Hab da was bestellt :-)

#4

Beitrag von Bönz »

Kann man die Protektoren weiter nach hinten drücken?
Wenn die so senkrecht hoch stehen sieht das n wenig bescheiden aus.

Faust zum Gruß,
Bönz
EifelBär

Re: Hab da was bestellt :-)

#5

Beitrag von EifelBär »

Bönz hat geschrieben:Kann man die Protektoren weiter nach hinten drücken?
Wenn die so senkrecht hoch stehen sieht das n wenig bescheiden aus.

Faust zum Gruß,
Bönz


Hallo Bönz,

ich hatte die Protektoren erst nach hinten gesetzt (Flucht der Gabel) aber da ich noch keine progressiven Federn verbaut habe kommen so die Protektoren beim Einfedern an die Gabelblende.

Irgenwas ist ja wohl immer :(

Hoffe das es auch wirklich anders ist mit progressiven Federn :!: :!:

Aber da können bestimmt welche was zu sagen die mehr Erfahrungen haben mit den Teilen und mit progessiven Federn.
muskelkater

Re: Hab da was bestellt :-)

#6

Beitrag von muskelkater »

Das Problem ist nur weg, wenn du zusammen mit den progressiven Federn Distanzhülsen und/oder zu viel Öl einfüllst. Damit verkürzt du den Federweg ;)
Ist nicht wünschenswert. Also würd ich mich nach einer Alternative umschauen.
Entweder die Gabelprotektoren weglassen, die Protektoren so verbogen lassen (optisch unschön) oder die Gabelblende weglassen.
Du könntest die Protektoren auch kürzen (auch unsinnig).

Man kann nicht alles haben ;)

MfG
EifelBär

Re: Hab da was bestellt :-)

#7

Beitrag von EifelBär »

muskelkater hat geschrieben:Das Problem ist nur weg, wenn du zusammen mit den progressiven Federn Distanzhülsen und/oder zu viel Öl einfüllst. Damit verkürzt du den Federweg ;)
Ist nicht wünschenswert. Also würd ich mich nach einer Alternative umschauen.
Entweder die Gabelprotektoren weglassen, die Protektoren so verbogen lassen (optisch unschön) oder die Gabelblende weglassen.
Du könntest die Protektoren auch kürzen (auch unsinnig).

Man kann nicht alles haben ;)

MfG

Danke für Deinen Beitrag Muskelkater :!:

:idea: Ich werde mir dann also die ein oder andere Möglichkeit mal durch den Kopf gehen lassen. :idea:

Wie Du schon sagtest...........Man kann eben nicht alles haben :wink:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Hab da was bestellt :-)

#8

Beitrag von Bönz »

Kannst auch die Blende an den Seiten n wenig kürzen, damit die Protektoren beim einfedern hinter der Blende verschwinden.

Faust zum Gruß,
Bönz
metallikart

Re: Hab da was bestellt :-)

#9

Beitrag von metallikart »

Moin, also ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dir mit neuen Gabelfedern die Gabel nur noch so wenig eintaucht, dass die Protektoren nicht mehr gegen die Blende stossen.
Wenn ich das auf den Bildern richtig abschätze liegen zwischen Protektor und Blende nur 5 oder 6 cm,

Wenn du mit Federweg da drunter bleiben willst, dann Federn raus und Rundstahl einbauen.

Gruss, Christian
EifelBär

Re: Hab da was bestellt :-)

#10

Beitrag von EifelBär »

metallikart hat geschrieben:Moin, also ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dir mit neuen Gabelfedern die Gabel nur noch so wenig eintaucht, dass die Protektoren nicht mehr gegen die Blende stossen.
Wenn ich das auf den Bildern richtig abschätze liegen zwischen Protektor und Blende nur 5 oder 6 cm,

Wenn du mit Federweg da drunter bleiben willst, dann Federn raus und Rundstahl einbauen.

Gruss, Christian

Hallo Christian,

Deine Idee gefällt mir am besten und so werde ich es auch machen :!: :!:
Rundstahl :!: :!:
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin :oops: :oops:

:lol: :lol: :lol: Ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol:

Danke für Deinen Beitrag :wink:
EifelBär

Re: Hab da was bestellt :-)

#11

Beitrag von EifelBär »

Bönz hat geschrieben:Kannst auch die Blende an den Seiten n wenig kürzen, damit die Protektoren beim einfedern hinter der Blende verschwinden.

Faust zum Gruß,
Bönz

Hallöchen Bönz,

Ich werde mal sehen was von dem Protekor noch übrig bleibt wenn ich ihn soweit abgeschliffen habe bis es paßt :shock:

Auch Dir Danke für Deinen Tip :!:
Bigfoot

Re: Hab da was bestellt :-)

#12

Beitrag von Bigfoot »

die Protektoren sind auch zuuu lang
ich hab welche von Louise drann und die Blende ohne Probleme
EifelBär

Re: Hab da was bestellt :-)

#13

Beitrag von EifelBär »

Habe meine Protektoren jetzt 4cm gekürzt.
Rest von 3,5cm übrig und montiert.

Jetzt paßt alles ohne jeglichen sonstigen Umbau!
Beim kpl. Eintauchen der Gabelrohre keine Berührung mehr mit Protektoren und Gabelblende!

Ich finde es sieht jetzt auch voll fett aus !! :D

Bilder folgen, ich denke morgen.
EifelBär

Re: Hab da was bestellt :-)

#14

Beitrag von EifelBär »

Hier die Bilder von den gekürzten Protektoren.

Ich wünsche allen schöne und glückliche Karnevallstage.
:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten