Hydraulische Kupplung

Antworten
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Hydraulische Kupplung

#1

Beitrag von van-baily »

Hallo, habe im alten IG-Forum mal ein bisschen rumgestöbert und bin auf folgendes getroffen:
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/ind ... ic=11503.0

Ja ich weiß, jetzt kommen sicherlich Antworten wie komplett-Umbauten auf die hydraulische Kupplung mittels Stab durch das Getriebe... Das will ich nicht....sieht nicht schön aus, und auf den tollen ritzel-deckel will ich nicht verzichten...
Ich habe eben von dieser Hymec Sache gehört... habe bei Magura geschaut und auch bei Polo mehr hab ich leider nicht gefunden. jedenfalls wird da nichts für die Zephyr angeboten. Hat jemand eine Ahnung bzw. Bezugsquelle bzw. hat einer von Euch so eine Hymec-Umrüstung an seiner zeph verbaut???
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Hans-Dieter

Re: Hydraulische Kupplung

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Patrick,

vor langer Zeit hatte sich einer der "Schwarzwälder" mit diesem Umbau an seiner 75er befasst.

Er hatte diese Teile von Hymec verbaut, hatte aber Probleme den originalen Look der Zephyr zu erhalten.
Er wollte mit der Kupplungspumpe der 11er einen Umbau wagen. Ob die Kolben den gleichen Durchmesser bzw Druck ausüben kann ich Dir leider nicht sagen. Anstelle des Zuges läuft dann die Hydraulikleitung, der Geberzylinder liegt einigermaßen optisch unauffällig unter den Vergasern.
Vorteile sind halt, dass der K.Zug nicht mehr reißen kann.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Hydraulische Kupplung

#3

Beitrag von van-baily »

Hmm... jetzt weiß ich soviel wie vorher. Gibt es denn den einen "schwarzwälder" noch. wie hieß der im forum?
der look der zephyr ist bei mir sowieso wurst, is eh nix mehr original. aber hydraulik ist halt schon ein schmankerl dass ich gerne hätte...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Hydraulische Kupplung

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Gerold hat so einen Umbau mal gemacht.
Vielleicht kann er Dir helfen, mußt eventuell Tantiemen bezahlen, wenn er es hat schützen lasse. :wink: :mrgreen:
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Hydraulische Kupplung

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Patrick,
das war Gige alias Enrique Rambla . Er ist im Forum von Thorsten www.kawasaki-zephyr.de zu finden. Pinge ihn mal an!

Wie gesagt unter Magura findest Du auch alles.

ciao
HD
Antworten