Ganz Profan Ventile Einstellen
- sowonderful
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Ganz Profan Ventile Einstellen
Hallo Gemeinde,
ich möchte einfach nur die Ventile einstellen. Hierzu habe ich keine genaue Anleitung im Forum gefunden, nur einzelne Andeutungen des Themas.
Vielleicht habe ich es übersehn?
Ich überlege eine kompletten Shims-Satz zu kaufen. Außer Ebay; kennt ihr noch andere Händler?
Danke
Piet
ich möchte einfach nur die Ventile einstellen. Hierzu habe ich keine genaue Anleitung im Forum gefunden, nur einzelne Andeutungen des Themas.
Vielleicht habe ich es übersehn?
Ich überlege eine kompletten Shims-Satz zu kaufen. Außer Ebay; kennt ihr noch andere Händler?
Danke
Piet
- Bernd-Hamburg
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Es gibt gar keinen Satz Shims.
Warum auch?
Bei nun 40000 km wurden erst 3 Stück getauscht.
Warum auch?
Bei nun 40000 km wurden erst 3 Stück getauscht.
- Troubadix
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Doch, diverse Zubehörlieferanten haben sowas, meist so ca 3Stück je beilagewert...
...Kommen aber oft aus Amiland und versenden oft nicht oder nur zu unsinnigen Kosten.
Lange hatte ich einen Mini Satz aus dem was beim Tausch oder Kopfzerlegen übrig blieb, mittlerweile eine EX Werkstatt Kiste mit allen inkl den Exoten werten.
Und ja, beim Einstellen sind oft nur 1-2 Shims "neu" nötig da hin und her getauscht werden kann, da keinerlei Verschleiß daran ist können die auch gerne gebraucht sein.
Also immer mal wieder Ebay nach 13mm Shims absuchen falls man das öfters mal machen will.
Ebenfalls sehr wichtig Fühlerblattlehren mit 0,02mm Abstufung, die Standard mit 0,05mm sind zu grob...
Johannes
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- sowonderful
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Hallo an Euch,
na das ist was ich gefunden habe:
https://www.ebay.de/itm/164760390904?ep ... Sw2QlgT4Tr
Na ich habe mich schon etwas eingelesen in das Thema; also Ventilspiel messen, Shim messen und entsprechend der Differenz einen anderen Shim einbauen. Und wenn der fehlt einfach einen kaufen. Nur liegt bei einigen Ventilen die Nocke auf dem Teller auf, sodaß ich kein Spiel messen kann (im OT). Was nun???
na das ist was ich gefunden habe:
https://www.ebay.de/itm/164760390904?ep ... Sw2QlgT4Tr
Na ich habe mich schon etwas eingelesen in das Thema; also Ventilspiel messen, Shim messen und entsprechend der Differenz einen anderen Shim einbauen. Und wenn der fehlt einfach einen kaufen. Nur liegt bei einigen Ventilen die Nocke auf dem Teller auf, sodaß ich kein Spiel messen kann (im OT). Was nun???
- Knut
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Kurbelwelle weiterdrehen, bis wieder OT kommt. Dann die zweite Hälfte der Ventile messen...
Wenn du nicht wirklich sicher bist, was du da machst, erst mal mit jemandem zusammen schrauben. Kann sonst böse ins Geld gehen. Nicht falsch verstehen
Wenn du nicht wirklich sicher bist, was du da machst, erst mal mit jemandem zusammen schrauben. Kann sonst böse ins Geld gehen. Nicht falsch verstehen
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- sowonderful
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
... und genau das habe ich gemacht. und ein paar Ventile haben kein Spiel. da kann ich soviel an der Kurbelwelle drehen wie ich will.....
- Knut
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Läuft der Motor den noch? Also gar kein Spiel hatte ich noch bei keinem Moped
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- rentetsu
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Ich fange bei der Grundstellung (Markierung) an und drehe immer so weiter bis ein Nocken nach oben steht, somit gehts Zick-Zack durch den Kopf...
...Null ist schon Krass.
Micrometerschraube oder Zumindest Schieblehre (Evtl Digital) zum Shims messen ist da?
Ist schon der wohl etwas längere Steuerkettenspanner von Tourmax drin, wäre sonst ein guter Zeitpunkt ihn einubauen.
Johannes
...Null ist schon Krass.
Micrometerschraube oder Zumindest Schieblehre (Evtl Digital) zum Shims messen ist da?
Ist schon der wohl etwas längere Steuerkettenspanner von Tourmax drin, wäre sonst ein guter Zeitpunkt ihn einubauen.
Johannes
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- Troubadix
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Und aus welcher Region in Deutschland kommen denn Piet und Mopped, evtl wäre Hilfe näher als gedacht
Johannes
Johannes
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- sowonderful
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Na ich komme aus Willich bei Düsseldorf / Mönchengladbach / Krefeld
- Reiner
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Wenn wirklich kein Spiel da ist, kannst Du nicht messen, denn das Spiel könnte dann ja sogar negativ sein.
Deshalb musst Du zuerst ein sehr dünnes Shim einsetzen, um sicher zu sein, dass Spiel vorhanden ist.
Dann kannst Du messen und die richtige Shimstärke bestimmen.
Viel Erfolg.
Gruß
Reiner
Deshalb musst Du zuerst ein sehr dünnes Shim einsetzen, um sicher zu sein, dass Spiel vorhanden ist.
Dann kannst Du messen und die richtige Shimstärke bestimmen.
Viel Erfolg.
Gruß
Reiner
- Knut
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
...oder Nockenwelle raus, dünneren Shim rein damit man dann ein Spiel messen kann
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- Troubadix
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Dann kann man auch gleich von Spiel =0 ausgehen und Einlasseitig 0,10mm Auslasseitig 0,15mm kleiner nehmen, mit etwas glück passt es, 0,08-0,18mm ist ja bei allen Ventilen an der 750er Sollwert, könnte mit minimal Restspiel unterhalb der kleinsten Lehre bei 0,12 und 0,17 rauskommen
@Piet, hast du versucht die Fühlerblattlehre einzuschieben??? versuche mal die FBL an der Nocke vorbei und dann "ziehend" von hinten rein zu kommen
Johannes
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- Zeferl
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Ich weis, es ist eine unkonventionelle Frage,
aber müssen Ventile soo lang sein?
aber müssen Ventile soo lang sein?
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- Bernd-Hamburg
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Du kannst auch die Nocken abfeilen.
Geht aber nur ein Mal.
Geht aber nur ein Mal.
- brummbär
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Ich kenne ein paar Biker mit alten Z900/Z1000, die haben teilweise die Ventile gekürzt weil so dünne Shims, wie benötigt, nicht zu beschaffen sind.
Es geht einiges….
Grüße Andreas
- Zeferl
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Na also,
neue reinmachen kann jeder.....................
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- sowonderful
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Hallo Gemeinde,
rentetsu hat mir folgenden Link übermittelt.
Also meine Warnung hier nix zu bestellen da es offensichtlich Internetbetrug ist.
hier habe ich dasselbe Layout gefunden mit gleichem Produkt unter anderer URL:
Es gibt noch weitere Seiten die genau so aussehen.
Es sieht ja so aus als käme die Ware aus England, aber es erscheint ein Chinesischer Name und eine Emailadresse wenn man über PayPal bezahlen will.
Ich kann nun nur versuchen über PayPal Käuferschutz mein Geld ( ca50 Euro ) erstattet zu bekommen.
Euch wünsche ich, das Ihr nicht Opfer solcher Betrügereien werden.
Ein lieben Gruss
Piet
rentetsu hat mir folgenden Link übermittelt.
Ich habe letztendlich dort diesen Satz Shims bestellt nur ist diese Webseite nun nicht mehr erreichbar. Bezahlt habe ich per Paypal, aber eine Auftragsbestätigung habe ich auch nicht erhalten. Ich gehe davon aus, das es sich um einen Betrug handelt. Bei weiterer Recherche habe ich gesehen das diese Seite mit gleichem Layout unter anderer URL vorhanden ist.rentetsu hat geschrieben: ↑Freitag 17. September 2021, 20:14 https://www.jradyodo.com/index.php?main ... _id=852909
Also meine Warnung hier nix zu bestellen da es offensichtlich Internetbetrug ist.
hier habe ich dasselbe Layout gefunden mit gleichem Produkt unter anderer URL:
Es gibt noch weitere Seiten die genau so aussehen.
Es sieht ja so aus als käme die Ware aus England, aber es erscheint ein Chinesischer Name und eine Emailadresse wenn man über PayPal bezahlen will.
Ich kann nun nur versuchen über PayPal Käuferschutz mein Geld ( ca50 Euro ) erstattet zu bekommen.
Euch wünsche ich, das Ihr nicht Opfer solcher Betrügereien werden.
Ein lieben Gruss
Piet
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- rentetsu
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Hui, das ist natürlich scheiße!
Ich hatte einfach nur mal schnell gegoogelt um zu sehen was es so gibt am Markt und mein Ergebnis hier teilen wollen.
Ich hoffe Du bekommst dein Geld zurück, ich habe keine Erfahrung mit PayPal wie gut das bei denen funktioniert.
Viel Glück!
Ich hatte einfach nur mal schnell gegoogelt um zu sehen was es so gibt am Markt und mein Ergebnis hier teilen wollen.
Ich hoffe Du bekommst dein Geld zurück, ich habe keine Erfahrung mit PayPal wie gut das bei denen funktioniert.
Viel Glück!
- sowonderful
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Hallo rentetsu,
ich mache dir in keinerweise einen Vorwurf, so wie du es beschrieben hast, habe ich mir schon gedacht wie der Vorgang war.
Ich war da zu unvorsichtig. Als Impressum taucht nur eine Email auf: daizahgzwovt@gmail.com .
Und diese email führt bei Google zu zahlreichen hinweisen, das diese Onlineshops betrügerisch sind.
LG
ich mache dir in keinerweise einen Vorwurf, so wie du es beschrieben hast, habe ich mir schon gedacht wie der Vorgang war.
Ich war da zu unvorsichtig. Als Impressum taucht nur eine Email auf: daizahgzwovt@gmail.com .
Und diese email führt bei Google zu zahlreichen hinweisen, das diese Onlineshops betrügerisch sind.
LG
- DUKE
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
also melde ich mich auch mal dazu,
ich würde generell die Finger von solchen Sets lassen, schaut einfach mal auf den Preis. Ich weiß es handelt sich um ein Set und diese sind in der Regel natürlich günstiger aber doch nich so günstig rechnet mal aus wie viele Shims dort drin sind und beachtet dann mal daß man für ein gebrauchtes Shim im Tausch mind. 3€ auf den Tisch legen muß, gute neue Zubehör-Shims liegen so bei 6€ und neue Originale bei ca. 6,50€ ....... bei meinen drei Varianten wird aber in der Regel die Anforderung an die Qualität stimmen, bei der Set-Variante wäre ich da nicht so überzeugt ........... Geiz ist geil kann dann nämlich teuer werden......
Gruß DUKE, der Gott sei Dank genug Shims hat
ich würde generell die Finger von solchen Sets lassen, schaut einfach mal auf den Preis. Ich weiß es handelt sich um ein Set und diese sind in der Regel natürlich günstiger aber doch nich so günstig rechnet mal aus wie viele Shims dort drin sind und beachtet dann mal daß man für ein gebrauchtes Shim im Tausch mind. 3€ auf den Tisch legen muß, gute neue Zubehör-Shims liegen so bei 6€ und neue Originale bei ca. 6,50€ ....... bei meinen drei Varianten wird aber in der Regel die Anforderung an die Qualität stimmen, bei der Set-Variante wäre ich da nicht so überzeugt ........... Geiz ist geil kann dann nämlich teuer werden......
Gruß DUKE, der Gott sei Dank genug Shims hat
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
- rentetsu
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Peinlich ist es trotzdem!
Muss mir angewöhnen die Links erst mal genauer anzugucken bevor ich sie einstelle. Gegoogelt ist ja gleich...
Muss mir angewöhnen die Links erst mal genauer anzugucken bevor ich sie einstelle. Gegoogelt ist ja gleich...
- Zeferl
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Häng dich blos nicht auf deswegen,
du hast es gut gemeint, dass ist das Entscheidende.
Verantwortlich ist jeder selbst dafür was er tut.
du hast es gut gemeint, dass ist das Entscheidende.
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- rentetsu
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Nee nee, gut gemeint ist bekanntlich die kleine Schwester von Scheiße!
Aus so einer Aktion darf man ruhig auch für sich selbst Verhaltensänderungen ableiten.
Aber ein Suizid muss niemand befürchten, da kann ich euch beruhigen! Ich kann mich doch nicht vom Acker machen bevor meine 750er so aussieht wie sie aussehen soll!
(so gesehen werde ich ewig leben müssen...)
Aus so einer Aktion darf man ruhig auch für sich selbst Verhaltensänderungen ableiten.
Aber ein Suizid muss niemand befürchten, da kann ich euch beruhigen! Ich kann mich doch nicht vom Acker machen bevor meine 750er so aussieht wie sie aussehen soll!
(so gesehen werde ich ewig leben müssen...)
- sowonderful
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Hallo,
und nun gehts weiter. Alle Einlassventile haben ein Spiel von 0,1 mm.
Alle Auslassventile haben kein messbares Spiel.
Also habe ich die entsprechenden Shims beim Auslass gemessen:
1=2,40 mm
2=2,45 mm
3=2,50 mm
4=2,50 mm
Also ziehe ich von obigen werten entsprechen 0,1 mm ab , RiCHTIG????
oder lieber 0,15mm ???
Hat jemand gebrauchte zu verkaufen???
und nun gehts weiter. Alle Einlassventile haben ein Spiel von 0,1 mm.
Alle Auslassventile haben kein messbares Spiel.
Also habe ich die entsprechenden Shims beim Auslass gemessen:
1=2,40 mm
2=2,45 mm
3=2,50 mm
4=2,50 mm
Also ziehe ich von obigen werten entsprechen 0,1 mm ab , RiCHTIG????
oder lieber 0,15mm ???
Hat jemand gebrauchte zu verkaufen???
- Knut Schmidt 1963
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Hallo sowonderful, ohne Ventilspiel gefahren zu sein wäre nicht gut. Du könntest durch die Zündkerzenlöcher den Zustand der Ventile kontrollieren. Vielleicht sind die schon arg angebrannt. Aber vor dem Durchdrehen des Motors von Hand die Nockenwellen wieder festschrauben und auf die Steuerkette achten, falls der Motor noch offen ist.
- Zeferl
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Servus,
hat jemand einen Tassenstössel zur Hand?
Ich bräuchte Abmessungen, innen, aussen, Gesamthöhe, Bodenstärke ohne Shim.
D A N K E !
hat jemand einen Tassenstössel zur Hand?
Ich bräuchte Abmessungen, innen, aussen, Gesamthöhe, Bodenstärke ohne Shim.
D A N K E !
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- sowonderful
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Es geht weiter:
Ich habe nun entsprechende Shims gekauft und eingebaut:
Dabei ist mir aufgefallen:
Wenn ich Ventilspiel im OT bei 1 und 2 messe ist 1 ok, aber 2 zu eng. Bei 2 steht der Nocke senkrecht. Drehe ich nun die Nockenwelle weiter bis der Nocke von 2 flach nach vorne zeigt, ist das Ventilspiel in Ordnung.
Wie ist eureMeinung?
Ich habe nun entsprechende Shims gekauft und eingebaut:
Dabei ist mir aufgefallen:
Wenn ich Ventilspiel im OT bei 1 und 2 messe ist 1 ok, aber 2 zu eng. Bei 2 steht der Nocke senkrecht. Drehe ich nun die Nockenwelle weiter bis der Nocke von 2 flach nach vorne zeigt, ist das Ventilspiel in Ordnung.
Wie ist eureMeinung?
- Zeferl
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Ich würde den Nocken immer flach stellen.
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- Bernd-Hamburg
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Das Handbuch sollte doch zweifelsfrei beschreiben, wie das Maß gemessen wird und wir man vorgeht.
- sowonderful
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
das sind meine Maße:
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- sowonderful
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Nun zum Abschluss des Themas habe ich mir die entsprechenden Shims besorgt und eingebaut.
Also
1: 2,25
2: 2,30
3: 2,35
4: 2,35
bei 1 hatte ich zuviel Spiel also habe ich dann 2,30 eingebaut.
Den Steuerkettenspanner habe ich nicht verändert ich konnte den Ventildeckel ohne Probleme aufsetzen.
Nach der ersten Probefahrt hat sich ein weiteres Problem gelöst, welches ich ein einem anderen Thread bereits behandelt habe:
Ich habe wieder ein funktionierendes Standgas. Es ist wirklich unglaublich und mir physikalisch nicht erklärbar aber Ventile ohne Spiel führen zum Verlust des Standgases. Habt ihr vielleicht Ideen warum das so ist?
Ein weiteres Problem ist mir aber noch geblieben. Ich habe Ölverlust am vorderen Halbmond. Meine Frage:
Ist es möglich den Gummihalbmond von außen abzudichten oder zu wechseln ohne den Ventildeckel abzubauen?
Also
1: 2,25
2: 2,30
3: 2,35
4: 2,35
bei 1 hatte ich zuviel Spiel also habe ich dann 2,30 eingebaut.
Den Steuerkettenspanner habe ich nicht verändert ich konnte den Ventildeckel ohne Probleme aufsetzen.
Nach der ersten Probefahrt hat sich ein weiteres Problem gelöst, welches ich ein einem anderen Thread bereits behandelt habe:
Ich habe wieder ein funktionierendes Standgas. Es ist wirklich unglaublich und mir physikalisch nicht erklärbar aber Ventile ohne Spiel führen zum Verlust des Standgases. Habt ihr vielleicht Ideen warum das so ist?
Ein weiteres Problem ist mir aber noch geblieben. Ich habe Ölverlust am vorderen Halbmond. Meine Frage:
Ist es möglich den Gummihalbmond von außen abzudichten oder zu wechseln ohne den Ventildeckel abzubauen?
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Du musst an die äußeren Schrauben Dichtungsmasse ans Gewinde schmieren.
Einfach Schraube raus, Gewinde von Schraube und Zylkopf fettfrei machen, dann Dichtungsmasse drauf und Schraube rein.
Müsste dann gut sein.
Damir
Einfach Schraube raus, Gewinde von Schraube und Zylkopf fettfrei machen, dann Dichtungsmasse drauf und Schraube rein.
Müsste dann gut sein.
Damir
- Zeferl
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Danke, hast was gut!sowonderful hat geschrieben: ↑Samstag 6. November 2021, 18:22das sind meine Maße:
tassenstößel02_1.jpg
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Tips zu geben an manche User hier ist wie in die Tonne treten. Ich verlange kein großes Danke und auf die Knie rutschen usw
Lediglich eine kurze Info ob es funktioniert hat.
Gut selbst mit 61 hat nan immer noch nicht aus gelernt.
Werde in Zukunft alles für mich behalten.........
Gruß
Lediglich eine kurze Info ob es funktioniert hat.
Gut selbst mit 61 hat nan immer noch nicht aus gelernt.
Werde in Zukunft alles für mich behalten.........
Gruß
- Knut Schmidt 1963
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Hallo Damir, eventuell hast du eine starke Herbstdepression? Vielleicht hatte der Betreffende noch keine Zeit gehabt, deine Tips umzusetzen.
Grüße
Knut Schmidt
Grüße
Knut Schmidt
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Ja du hast Recht.
Gruß
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- Zeferl
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Dafür hab ich sie umgesetzt!
Und setze noch was um.
Alles funzt auf den ersten Versuch, sonst hätt ich`s bleiben lassen.....
Danke!
Und setze noch was um.
Alles funzt auf den ersten Versuch, sonst hätt ich`s bleiben lassen.....
Danke!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- sowonderful
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Hallo Damir,
eindeutig kommt Öl aus dem Halbmond.
Deshalb werde ich alle Halbmonde wechseln und bin dann auf der sicheren Seite
- sowonderful
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
sowonderful hat geschrieben: ↑Sonntag 26. September 2021, 22:14 Hallo Gemeinde,
rentetsu hat mir folgenden Link übermittelt.
Ich habe letztendlich dort diesen Satz Shims bestellt nur ist diese Webseite nun nicht mehr erreichbar. Bezahlt habe ich per Paypal, aber eine Auftragsbestätigung habe ich auch nicht erhalten. Ich gehe davon aus, das es sich um einen Betrug handelt. Bei weiterer Recherche habe ich gesehen das diese Seite mit gleichem Layout unter anderer URL vorhanden ist.rentetsu hat geschrieben: ↑Freitag 17. September 2021, 20:14 https://www.jradyodo.com/index.php?main ... _id=852909
Also meine Warnung hier nix zu bestellen da es offensichtlich Internetbetrug ist.
hier habe ich dasselbe Layout gefunden mit gleichem Produkt unter anderer URL:
srsh1.png
Es gibt noch weitere Seiten die genau so aussehen.
Es sieht ja so aus als käme die Ware aus England, aber es erscheint ein Chinesischer Name und eine Emailadresse wenn man über PayPal bezahlen will.
Ich kann nun nur versuchen über PayPal Käuferschutz mein Geld ( ca50 Euro ) erstattet zu bekommen.
Euch wünsche ich, das Ihr nicht Opfer solcher Betrügereien werden.
Ein lieben Gruss
Piet
zu obigem Problem habe ich nun positive Nachrichten.
Da ich über Paypal bezahlt habe konnte ich mit dem Käuferschutzprogramm das Geld zurückholen.
Ich habe sogar einen Kursgewinn von 22 cent erhalten....
Ich habe als Nachweis lediglich eine Email hochgeladen, in der ich die Warenlieferung reklamiert habe.
Euch allen schöne Weihnachten
Piet
- Klang
- Beiträge: 25
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Hallo zusammen,
habe gerade ganz ähnliche Probleme wie Piet sowonderful: Zunächst habe ich die beiden Schrauben des Ventildeckels vorne links u rechts des Steuerschachts abgeschert. f***! War wohl zu ungeduldig aber sie haben sich bestimmt ne halbe Umdrehung bewegt bis...
So und jetzt hat die Hälfte der Ventile 0-Spiel. Der Vorbesitzer hat wohl den Ventildeckel schon länger nicht geöffnet.
Wie groß ist die Chance dass die Ventile durchgebrannt sind? Oder andersherum, kann ich gleich den Kopf runterschrauben? So ein Mist. Kann ich die Ventile irgendwie auf Dichtheit prüfen? Ohne Kompression messen? Ideen?
Gruß Klaus
habe gerade ganz ähnliche Probleme wie Piet sowonderful: Zunächst habe ich die beiden Schrauben des Ventildeckels vorne links u rechts des Steuerschachts abgeschert. f***! War wohl zu ungeduldig aber sie haben sich bestimmt ne halbe Umdrehung bewegt bis...
So und jetzt hat die Hälfte der Ventile 0-Spiel. Der Vorbesitzer hat wohl den Ventildeckel schon länger nicht geöffnet.
Wie groß ist die Chance dass die Ventile durchgebrannt sind? Oder andersherum, kann ich gleich den Kopf runterschrauben? So ein Mist. Kann ich die Ventile irgendwie auf Dichtheit prüfen? Ohne Kompression messen? Ideen?
Gruß Klaus
- Klang
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Oder kann ich mich am Besten gleich nach nem neuen gebrauchten Kopf umschauen? Sind die Köpfe der unterschiedlichen BJ unterschiedlich? oder kann ich irgendeinen auf mein 99er 750D Modell draufschrauben?
- Dr.Goldwing
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- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Tach, also zuallerest würde ich mal alle Ventile auf ihr richtiges Spiel einstellen, und dann mal Kompression testen. Sollte das schon nicht mehr funktionieren( Ventile nicht mehr einstellbar) benötigt dein Mopped einen neuen Zylko, es gibt zwei Varianten, mit, oder ohne SLS. 750 D Bj 99 sollte eigentlich mit sein.
Aber Obacht, nicht einfach irgendwas kaufen, viele 750er Köpfe sind mit defekten Ventilsitzen quasi Schrottreif, und werde trotzdem zum Kauf angeboten.
Evtl mal den Rudi ( hier im Forum) kontaktieren.
Gruß, und Daumendrück zum Gelingen
Aber Obacht, nicht einfach irgendwas kaufen, viele 750er Köpfe sind mit defekten Ventilsitzen quasi Schrottreif, und werde trotzdem zum Kauf angeboten.
Evtl mal den Rudi ( hier im Forum) kontaktieren.
Gruß, und Daumendrück zum Gelingen
Alles wird gut sagt der Doktor!
- Zeferl
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Wird schon nicht hinüber sein!
Positiv denken!
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
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- Klang
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Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Moin zusammen,
bin sehr unsicher: Ich würde das hier gerne in einem neuen Beitrag schreiben, ich finde den Zugang nicht !? Wie erstelle ich einen Beitrag bzw. Frage ins Forum?
Das eigentliche Thema ist evtl. nicht ganz neu habe aber nichts konkretes gefunden:
Möchte den Kopf meiner 750er demontieren und bearbeiten. Habe auch ein RepBuch von Bucheli, das taugt aber glaube nicht besonders.
Hierin ist beschrieben in welcher Reihenfolge die Kopfschrauben zu lösen sind.
Ich kenne das so dass beim Festschrauben die Muttern von innen nach außen "spiralförmig" anzuziehen sind, also die Kurve in der man die Dinger festzieht. Und lösen eigentlich in umgekehrter Reihenfolge.
In meinem Buch wird gesagt dass zuerst die inneren vier der zwölf Muttern gelöst werden und die beiden im Steuerschacht werden gar nicht erwähnt.
Also zweierlei:
1. Wie fange ich einen neuen Zwirn an?
2. Wie ist das mit den Kopfmuttern?
Danke schon mal
Gruß Klaus
bin sehr unsicher: Ich würde das hier gerne in einem neuen Beitrag schreiben, ich finde den Zugang nicht !? Wie erstelle ich einen Beitrag bzw. Frage ins Forum?
Das eigentliche Thema ist evtl. nicht ganz neu habe aber nichts konkretes gefunden:
Möchte den Kopf meiner 750er demontieren und bearbeiten. Habe auch ein RepBuch von Bucheli, das taugt aber glaube nicht besonders.
Hierin ist beschrieben in welcher Reihenfolge die Kopfschrauben zu lösen sind.
Ich kenne das so dass beim Festschrauben die Muttern von innen nach außen "spiralförmig" anzuziehen sind, also die Kurve in der man die Dinger festzieht. Und lösen eigentlich in umgekehrter Reihenfolge.
In meinem Buch wird gesagt dass zuerst die inneren vier der zwölf Muttern gelöst werden und die beiden im Steuerschacht werden gar nicht erwähnt.
Also zweierlei:
1. Wie fange ich einen neuen Zwirn an?
2. Wie ist das mit den Kopfmuttern?
Danke schon mal
Gruß Klaus
- Oberjosef
- Beiträge: 161
- Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:34
- Wohnort: NRW
Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Bei der 11 er ist bei der Demontage auch nichts beschrieben. Nur Montage. Ich würde es aber auch entgegengesetzt der Montage in kleinen Schritten machen.
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
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- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Ganz Profan Ventile Einstellen
Hey Klaus,
einen neuen tread kannst Du ganz einfach eröffnen, indem Du auf Foren-Übersicht gehst und Dir ein entsprechendes Thema raussuchst und hier neues Thema anklickst.
Zu Deiner Frage,
beim öffnen ist es wichtig zuerst die kleinsten Schrauben zu lösen und dann die stärkeren, ich würde dann von außen nach innen vorgehen, ist aber nicht so wichtig wie bei der Montage, wo sich die Dichtung von innen nach außen setzen soll.
Wichtig kalter Motor.
Denke aber die 7,5er freaks werden hier noch was wissen.
einen neuen tread kannst Du ganz einfach eröffnen, indem Du auf Foren-Übersicht gehst und Dir ein entsprechendes Thema raussuchst und hier neues Thema anklickst.
Zu Deiner Frage,
beim öffnen ist es wichtig zuerst die kleinsten Schrauben zu lösen und dann die stärkeren, ich würde dann von außen nach innen vorgehen, ist aber nicht so wichtig wie bei der Montage, wo sich die Dichtung von innen nach außen setzen soll.
Wichtig kalter Motor.
Denke aber die 7,5er freaks werden hier noch was wissen.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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