Albtraum Werkstatt Berlin und Umgebung

Antworten
Benutzeravatar
Riju
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. September 2023, 14:26

Albtraum Werkstatt Berlin und Umgebung

#1

Beitrag von Riju »

Liebes Forum,

wenn auch ganz neu hier fahre ich seit Jahren eine Zephyr 750 von 1996. Warum ich mich hier nie gemeldet habe lag an meinem wunderbaren Schrauber. Nun hat er Dicht gemacht und ich weiß nicht weiter. Meine Zephy braucht einen neuen Tüv und Sync der Vergaser wäre sicher mal sinnvoll.

Ich lese nur schlechtes über all die Werkstätten. Ich habe auch einen Youngtimer mit dem ich in diversen Berliner Werkstätten ebenfalls nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich suche nach einer Werkstatt die nicht nur verkauft und teile tauscht. Ich suche jemanden mit tiefer Fachkenntniss der das nicht nur behauptet. Ich könnte heulen, dass meiner in Rente gegangen ist.

Könnt ihr mir eine Werkstatt in Berlin oder Umgebung (auch bis 100km) empfehlen auf die man bauen kann? Ich meine eine Werkstatt mit der man die Zephy weit über 30 werden lässt.

Danke für Eure Unterstützung
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2443
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Albtraum Werkstatt Berlin und Umgebung

#2

Beitrag von Zeferl »

Und dein Schrauber macht privat in Rente nichts mehr????
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Riju
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. September 2023, 14:26

Re: Albtraum Werkstatt Berlin und Umgebung

#3

Beitrag von Riju »

Leider nein, er hat gesundheitliche Probleme. Ich glaube fast es gibt niemenden hier oben der die alte Technik noch beherrscht. Ich habe gestern schon wild rumtelefoniert. Man merkt den Leuten sofort an, dass sie nicht wirklich Ahnung haben wenn man das Thema Synchronisation anspricht.
Benutzeravatar
Biominator
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Albtraum Werkstatt Berlin und Umgebung

#4

Beitrag von Biominator »

Hallo Riju,
wenn ich nicht mehr weiter weiß fahre ich zu pt-Motorradtechnik. Berlin-Reinickendorf Holzhauserstr. Komme auch aus dem Norden der Hauptstadt. Der Laden ist hinter Ducati. Der Chef hat auf einer Zephyr gelernt. …pt-mt.de.
Bei Bischoff jetzt Oraniendamm warst du vielleicht schon. Ist aber nicht mein favorisierterer Laden.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße
Holger
Antworten