Angeschliffener Zylinderkopf

Antworten
Benutzeravatar
Daniel76
Beiträge: 82
Registriert: Montag 26. März 2018, 20:44

Angeschliffener Zylinderkopf

#1

Beitrag von Daniel76 »

Ich wollte nochmal eine Diskusion zu meinem Kommentar bei der Vorstellung des neuen Mitglieds " Falcon 78 " " Hallo aus Hessen" anregen.
Vielleicht ist das Thema hier besser aufgehoben, da dort keine Kommentare dazu kamen.
Bitte nochmal kurz bei Vorstellungen schauen. Dürfte die 2. Von oben sein. Meine Kommentare sind die letzten :wink: :D
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Angeschliffener Zylinderkopf

#2

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Hallo Daniel,

du kannst das Thema auch verkinken => viewtopic.php?p=161357&hilit=Hallo+aus+Hessen#p161357
Dann findet man es leichter.

Zu deiner Frage:
Der Motor der 550er ist normalerweise silber. Hier wurde er schwarz lackiert, sehr wahrscheinlich mit einem temperaturbeständigem Lack, und dann die Kanten der Rippen geschliffen.
Ich würde dies nicht mit der Hand sondern mit einem Schleifklotz per Hand machen, weil die Stirnseiten sollen ja blank werden und keine Kratzer auf die Rippen selbst kommen.
Maschinell mag verführerisch sein, hier sollte man aber Übung haben.
Die Körnung kannst du bei Falcon78 nochmal per PN erfragen.
Zu fein sollte es nicht sein, denn dann schleifst du dich tot.
Benutzeravatar
Daniel76
Beiträge: 82
Registriert: Montag 26. März 2018, 20:44

Re: Angeschliffener Zylinderkopf

#3

Beitrag von Daniel76 »

Vielen Dank, Bernd!
Hier noch ein Link aus dem xt500 forum, damit es schön weiss/ silbrig glänzend wird und nicht grau ....
https://forum.xt500.org/viewtopic.php?t=11407
Lg
Antworten