Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
- frechdax99
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Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Hallo zusammen,
habe heute festgestellt, dass meine beiden Reifen fällig sind. Derzeit ist die Reifen-
marke Bridgestone.
Soll ich die gleichen nochmal bestellen ( 6 Jahre alt)oder hat jemand eine Empfehlung
für einen Sommerfahrer?
habe heute festgestellt, dass meine beiden Reifen fällig sind. Derzeit ist die Reifen-
marke Bridgestone.
Soll ich die gleichen nochmal bestellen ( 6 Jahre alt)oder hat jemand eine Empfehlung
für einen Sommerfahrer?
When you aim at the stars, you might hit the clouds !!
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Mein Tipp:
Dunlop Sportmax Roadsmart
Fahre ich derzeit auf Guss, kommt aber auch auf meine Speichen dauf. Dunlop hat für die Seriengrößen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wo explizit drin stet dass auf dem D-Modell Schläuche verwendet werden müssen.
Haltbarkeit: so rund 5-6000 km zumindest bei mir mit 34 PS (750er)
Grip: bei trockener Straße geil, Bei Regen deutlicher Grenzbereich und guter Grip
Nachteil: keine 2-Komponenten-Technologie
hoffe geholfen zu haben
Grüße,
Daniel
Dunlop Sportmax Roadsmart
Fahre ich derzeit auf Guss, kommt aber auch auf meine Speichen dauf. Dunlop hat für die Seriengrößen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wo explizit drin stet dass auf dem D-Modell Schläuche verwendet werden müssen.
Haltbarkeit: so rund 5-6000 km zumindest bei mir mit 34 PS (750er)
Grip: bei trockener Straße geil, Bei Regen deutlicher Grenzbereich und guter Grip
Nachteil: keine 2-Komponenten-Technologie
hoffe geholfen zu haben
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Daniel
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Also ich fahre schon die 2te Saison die Pirelli Angel ST. Verdammt guter Grip, kannnste auch auf nasser Strasse auf die Rasten legen und gefahren hab ich damit ca. 8tkm, obwohl ich nicht zimperlich mit meinem Möppes umgehe.
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... el_st.html
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... el_st.html
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
wie siehts beim ST mit Schlauchfreigabe aus? Wenn ja könnteste mir sowas bitte mal zukommen lassen ?
Laut Tüv könnt ich ja alles mit der richtigen Tragfähigkeit und Schlauchfreigabe fahren
Grüße
Laut Tüv könnt ich ja alles mit der richtigen Tragfähigkeit und Schlauchfreigabe fahren
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Kannst dir hier die Reifenfreigabe als PDF saugen.
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... tment.html
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Danke dir Rene
Grüße
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- mecki70
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
hallo frechdax,
ich fahre die bridgestone bt45 und bin sehr zufrieden mit ihnen. allerdings habe ich gussfelgen, hatte sie aber auf einem anderen motorrad auch schon auf speiche mit schlauch.
auch bei nässe machen sie eine gute figur, finde ich.
gruesse,
mecki
ich fahre die bridgestone bt45 und bin sehr zufrieden mit ihnen. allerdings habe ich gussfelgen, hatte sie aber auf einem anderen motorrad auch schon auf speiche mit schlauch.
auch bei nässe machen sie eine gute figur, finde ich.
gruesse,
mecki
Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Ehh Mecki,genau der richtige Schluffen Haben alles ausprobiert sind am 45er hängen geblieben Gruss Hexerich
Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
...den bt 45 fahr´ich auch schon seit ca. 120 000 km, und halten tut der bei mir 10- 15 000 km hinten und vorne, je nachdem, wo ich unterwegs bin - manche strassenbeläge sind regelrechte profilfresser ... - und jemand, der zügiger unterwegs is´wie ich, kann den bestimmt auch schneller verbrennen... - der mischungsmix aussen weicher, in der mitte härter gefällt mir persönlich sehr gut... - flache grüsse vom sattler
Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Man(n) kann auch modernere Reifen auf der 75er Speiche fahren. Eine generelle Aussage ist immer insoweit schwierig, da sie von den persönlichen Vorgaben abhängig sind.
Je nach Gusto der Bridgestone BT 023, der Pirelli Angel ST, der Pirelli Diablo Strada oder die gesamte Metzzeler Familie Z 6, Z8.
Nach Jahren auf dem Z6 werde ich jetzt auf den Angel wechseln, da ich damit bei einem anderen Moped gute Erfahrungen gemacht habe.
Wichtig für mich ist Grip trocken / Nässe, Handling und eine akzeptable Laufleistung
Je nach Gusto der Bridgestone BT 023, der Pirelli Angel ST, der Pirelli Diablo Strada oder die gesamte Metzzeler Familie Z 6, Z8.
Nach Jahren auf dem Z6 werde ich jetzt auf den Angel wechseln, da ich damit bei einem anderen Moped gute Erfahrungen gemacht habe.
Wichtig für mich ist Grip trocken / Nässe, Handling und eine akzeptable Laufleistung
Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Ich bin weiterhin mit Michelin Pilot Road 3 sehr zufrieden. Ob es eine Freigabe für die Zephyr gibt weiß ich aber nicht und zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Sie fährt sich nach kurzer Umgewöhnung jedenfalls sehr leichtfüßig und angenehm und bietet Griff bis zum abwinken.
Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Hab seit 500 km den metzeler z8 interact drauf und bin top zufrieden! Ist selten das ich bei neuen metzeler-reifen gleich bei der ersten ausfahrt den elefanten an der seite die ohren anfahre
Sind bei mir aber auf guss-felgen montiert.
gruss
Sind bei mir aber auf guss-felgen montiert.
gruss
- Dirty Harry
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Werden wahrscheinich dieses Jahr auch meine Nächsten, allerdings auf der 11er mit Sonderspeichenrädern. D.h., muß ich wieder umständlich eintragen lassen, aber nachdem ich über viele Jahre mit dem Z4 sehr zufrieden bin, wird sich der Aufwand mit dem Z8 lohnen.
Harry
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Hallo Harry,
frag deinen TÜV doch mal ob er dir die Reifenbindung austrägt unter der Bedingung dass nur Reifen mit bestimmter Größe und der erforderlichen Tragfähigkeit gefahren werden dürfen. K&J is ja eh schlauchlos oder täusch ich mich da?
Weiss ja nicht wie euer TÜV drauf ist, bei uns hier besteht für so etwas Diskussionsspielraum.
Dann biste das ewige Eintragen von Neuen Reifen für alle mal los.
Grüße,
Daniel
frag deinen TÜV doch mal ob er dir die Reifenbindung austrägt unter der Bedingung dass nur Reifen mit bestimmter Größe und der erforderlichen Tragfähigkeit gefahren werden dürfen. K&J is ja eh schlauchlos oder täusch ich mich da?
Weiss ja nicht wie euer TÜV drauf ist, bei uns hier besteht für so etwas Diskussionsspielraum.
Dann biste das ewige Eintragen von Neuen Reifen für alle mal los.
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Daniel
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- Dirty Harry
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
So etwas wäre mir auch am liebsten, muß mich mal darum kümmern.
Harry
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Neuerdings kann man Z6 und Z8 übergangsweise gemischt fahren.
Hierzu der Link:
http://217.160.40.133/Freigaben/Kawasak ... _19038.pdf
Gruss Damir
Hierzu der Link:
http://217.160.40.133/Freigaben/Kawasak ... _19038.pdf
Gruss Damir
- sonoerchen
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Hallo zusammen,
Ich hänge mich hier mal dran denn für die neue Saison brauche ich neue Reifen auf meiner Zephyr 750 D (Speichenräder).
In Belgien gibt es ja (noch) keinen TÜV für Motorräder also habe ich die freie Wahl (keine Reifenfreigabe).
Im Moment sind Bridgstone drauf:
Hinten - Battlax Sport Touring T30 150/70ZR17M
Vorne - Vattlax Sport Touring T30 120/70ZR17M//C
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich hänge mich hier mal dran denn für die neue Saison brauche ich neue Reifen auf meiner Zephyr 750 D (Speichenräder).
In Belgien gibt es ja (noch) keinen TÜV für Motorräder also habe ich die freie Wahl (keine Reifenfreigabe).
Im Moment sind Bridgstone drauf:
Hinten - Battlax Sport Touring T30 150/70ZR17M
Vorne - Vattlax Sport Touring T30 120/70ZR17M//C
Das gleiche gilt auch bei mir.Hans-Dieter hat geschrieben: ↑Freitag 24. Februar 2012, 15:24 Wichtig für mich ist Grip trocken / Nässe, Handling und eine akzeptable Laufleistung
Was würdet ihr mir empfehlen?
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- Bernd-Hamburg
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- Dr.Goldwing
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Nach einer Probefahrt auf einer 750er Zephyr kann ich nur diesen hier empfehlen:
https://www.bridgestone.de/motorrad-rei ... attlax-t31
Ist zwar etwas Teurer aber der Besitzer meinte auch, " nach MetzelerZ6 & Z8 endlich ein Reifen der Spaß macht,
und nicht mehr diese Eisenbahn Feeling hat
https://www.bridgestone.de/motorrad-rei ... attlax-t31
Ist zwar etwas Teurer aber der Besitzer meinte auch, " nach MetzelerZ6 & Z8 endlich ein Reifen der Spaß macht,
und nicht mehr diese Eisenbahn Feeling hat
Alles wird gut sagt der Doktor!
- sonoerchen
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Was hier über den Bridgestone Battlax BT46 zu lesen ist hört sich gut an.Bernd-Hamburg hat geschrieben: ↑Samstag 18. Dezember 2021, 13:11 https://bridgestone-motorrad.eu/de/start
BT46.
Auch die Optik des BT46 passt Super zu einem Klassiker wie die Zephyr 750 D.
Der ist auf alle Fälle schon mal in der engeren Wahl
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- Bernd-Hamburg
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Wenn du dieses Jahr noch kaufst, bekommst du noch einen modernen Charger dazu.
- Knut Schmidt 1963
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Hallo,
1987 hat Michelin mit dem Reifenpaar A59X / M59X die ersten Serien-Radialreifen für Straßenmotorräder auf den Markt gebracht. Die anderen Hersteller haben kurz danach nachgezogen. Seit etwa 30 Jahren ist das die erste Wahl für schnelle Motorräder. Die aktuellen Radialreifen der Gattung Tourenreifen wurden von der Zeitung Motorrad ausführlich getestet (Ausgabe 06/2021). Google Sucheingabe: Motorradonline Reifentest. Diese Reifen haben ein sehr hohes Niveau. Leider müssen sie eingetragen werden, wenn das DOT Datum nach 2019 liegt. Und der Fahrzeugschein muss dann auch noch umgehend aktualisiert werden, nicht erst irgendwann. Trotzdem, wer Wert auf Fahrspaß legt und nicht jeden Euro umdrehen muss, könnte die Verwendung von Radialreifen in Erwägung ziehen. Und die hohe Laufleistung relativiert die Kosten wieder.
Zum BT46: Es wurde mal eine Grafik veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass gegenüber dem Vorgänger BT45 hauptsächlich die Fahreigenschaften bei Nässe verbessert wurden. Bei den Radialreifen hat sich in diesen vielen Jahren, seit der Vorstellung des BT45, aber richtig viel getan.
Grüße
Knut Schmidt, Willich
1987 hat Michelin mit dem Reifenpaar A59X / M59X die ersten Serien-Radialreifen für Straßenmotorräder auf den Markt gebracht. Die anderen Hersteller haben kurz danach nachgezogen. Seit etwa 30 Jahren ist das die erste Wahl für schnelle Motorräder. Die aktuellen Radialreifen der Gattung Tourenreifen wurden von der Zeitung Motorrad ausführlich getestet (Ausgabe 06/2021). Google Sucheingabe: Motorradonline Reifentest. Diese Reifen haben ein sehr hohes Niveau. Leider müssen sie eingetragen werden, wenn das DOT Datum nach 2019 liegt. Und der Fahrzeugschein muss dann auch noch umgehend aktualisiert werden, nicht erst irgendwann. Trotzdem, wer Wert auf Fahrspaß legt und nicht jeden Euro umdrehen muss, könnte die Verwendung von Radialreifen in Erwägung ziehen. Und die hohe Laufleistung relativiert die Kosten wieder.
Zum BT46: Es wurde mal eine Grafik veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass gegenüber dem Vorgänger BT45 hauptsächlich die Fahreigenschaften bei Nässe verbessert wurden. Bei den Radialreifen hat sich in diesen vielen Jahren, seit der Vorstellung des BT45, aber richtig viel getan.
Grüße
Knut Schmidt, Willich
- Bernd-Hamburg
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Der BT46 muss nicht eingetragen werden.
- Knut Schmidt 1963
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Der BT46 muss nicht eingetragen werden, weil das kein Radialreifen ist. Das Thema war doch schon durch?
- Knut Schmidt 1963
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
In dieser Rubrik Reifen und Felgen gibt es etwas weiter unten den Thread mit dem dollen Titel Thema "TÜV" - Reifenfreigaben gelten nicht mehr. Da habe ich den Sachverhalt erklärt. Der BT46 ist kein Radialreifen. In der Größenbezeichnung muss vor der Durchmesserangabe (Felgengröße) ein R stehen. Zum Beispiel 120/70 ZR 17. Ohne R vor der Durchmesserangabe ist es kein Radialreifen. Auf dem Reifen und in den Dokumenten für die Eintragung muss dort das R stehen. Bei Bridgestone gibt es ein missverständliches Bezeichnungsbeispiel.
- Bernd-Hamburg
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Knut hat recht, der BT46 ist kein Radialreifen.
Und bei der HU im Sommer wurde der Reifensatz an meiner 750er Speiche nicht beanstandet.
Und bei der HU im Sommer wurde der Reifensatz an meiner 750er Speiche nicht beanstandet.
- sonoerchen
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
... nix für ungut ... mir kann´s egal seinsonoerchen hat geschrieben: ↑Samstag 18. Dezember 2021, 11:50 In Belgien gibt es ja (noch) keinen TÜV für Motorräder also habe ich die freie Wahl (keine Reifenfreigabe).
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- sonoerchen
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
So, es geht weiter
Ich hatte am Montag bestellt. Gestern dann Anruf von Händler, die Reifen sind schon da.
Also beide Räder raus montiert- Im Nachmittag hatte ich dann Termin beim Reifenhändler. Ich habe mich für Bridgestone Battlax BT-023 entschieden.
Heute die beiden Räder wieder montiert.
Ich hatte am Montag bestellt. Gestern dann Anruf von Händler, die Reifen sind schon da.
Also beide Räder raus montiert- Im Nachmittag hatte ich dann Termin beim Reifenhändler. Ich habe mich für Bridgestone Battlax BT-023 entschieden.
Heute die beiden Räder wieder montiert.
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- Zeferl
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
T 32 ist nun hinten drauf,
auch weil ich so den guten Vorderen lassen konnte, den Vorgänger, 31.
Von Anfang an fühlte ich mich wohl, der passt zu mir, aber Kurven stehen aufgrund des Wetters noch aus.
Laufleistung werde ich sehen, die wird diskutiert......
Wirklich vergleichen kann ich aber nicht, weil bisher immer Bridgestone.
auch weil ich so den guten Vorderen lassen konnte, den Vorgänger, 31.
Von Anfang an fühlte ich mich wohl, der passt zu mir, aber Kurven stehen aufgrund des Wetters noch aus.
Laufleistung werde ich sehen, die wird diskutiert......
Wirklich vergleichen kann ich aber nicht, weil bisher immer Bridgestone.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
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- Domi THT
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Hey,
ich fahre auch schon ewig Bridgestone.
Zu Bandit-Zeiten warens immer die BT23, so hab ich auch af der GSX 1400 weiter gemacht, dann ein paar Abstecher zu Conti und Dunlop. Aber die waren nie wirklich meins.
Dann bin ich auf T30 anschließend T31 gefahren, die T31 haben selbst bei der 14er eine sehr gute Laufleistung gehabt (und ich fahre sehr drehmomentlastig)
Also zwischen BT23 und T32 sind Welten wenn man bedenkt wie alt der BT23 schon ist.
Auf ner GSX 750 AE hab ich jetzt die T31 GT, GT sind die für die schwereren Bikes, da hat mein Mechaniker nicht ganz aufgepasst, sie haben eine etwas andere Mischung und ein anderes Profil aber halten verdammt gut und das Kippverhalten ist echt super.
Daher hab ich jetzt die 31er für die Kawa bestellt (die normalen) V 120er und H 180er Speiche, weil ich den schon sehr gut kenne und die Kawa damit kennenlernen will (bau sie ja komplett neu auf) werd dann gerne Feedback geben.
bei der Dicken hab ich jetzt den 32er aufgezogen, meiner Meinung nach gibts für lange Radstände, Doppelschleifenrahmen und tiefe Sitzpositzion nichts Besseres.
Aber jeder hat ein anderes Popometer und ich glaube das es auch viel Kopfsache ist, denn die modernen Reifen vieler Hersteller sind schon seeeehr gut.
LG
ich fahre auch schon ewig Bridgestone.
Zu Bandit-Zeiten warens immer die BT23, so hab ich auch af der GSX 1400 weiter gemacht, dann ein paar Abstecher zu Conti und Dunlop. Aber die waren nie wirklich meins.
Dann bin ich auf T30 anschließend T31 gefahren, die T31 haben selbst bei der 14er eine sehr gute Laufleistung gehabt (und ich fahre sehr drehmomentlastig)
Also zwischen BT23 und T32 sind Welten wenn man bedenkt wie alt der BT23 schon ist.
Auf ner GSX 750 AE hab ich jetzt die T31 GT, GT sind die für die schwereren Bikes, da hat mein Mechaniker nicht ganz aufgepasst, sie haben eine etwas andere Mischung und ein anderes Profil aber halten verdammt gut und das Kippverhalten ist echt super.
Daher hab ich jetzt die 31er für die Kawa bestellt (die normalen) V 120er und H 180er Speiche, weil ich den schon sehr gut kenne und die Kawa damit kennenlernen will (bau sie ja komplett neu auf) werd dann gerne Feedback geben.
bei der Dicken hab ich jetzt den 32er aufgezogen, meiner Meinung nach gibts für lange Radstände, Doppelschleifenrahmen und tiefe Sitzpositzion nichts Besseres.
Aber jeder hat ein anderes Popometer und ich glaube das es auch viel Kopfsache ist, denn die modernen Reifen vieler Hersteller sind schon seeeehr gut.
LG
- Saflo
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Mit den T31 Brückensteinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass er relativ laut wird vom Abrollgeräusch.
Bei der Zephyr550 mit 750er Speichenradsatz, also mit Schläuchen, sehr schnell - schon nach 3000km.
Man sieht oder fühlt aber nichts an den Reifen.
An der ZRX hatte ich die auch vor dem Urlaub 2019 montiert, nach 8000km zurück waren die auch Kacke laut.
Merkliche Sägezahn/Wellenbildung, hinten mehr als vorn, vom Profil hätten die sicher nochmal 10 gehalten.
Auf die ZRX habe ich vor 5 Wochen Conti RoadAttac geschnürt, und war damit 5000km in Frankreich unterwegs.
Alles gut, kein Sägezahn, keine Wellen.
Grüße -Stefan
Bei der Zephyr550 mit 750er Speichenradsatz, also mit Schläuchen, sehr schnell - schon nach 3000km.
Man sieht oder fühlt aber nichts an den Reifen.
An der ZRX hatte ich die auch vor dem Urlaub 2019 montiert, nach 8000km zurück waren die auch Kacke laut.
Merkliche Sägezahn/Wellenbildung, hinten mehr als vorn, vom Profil hätten die sicher nochmal 10 gehalten.
Auf die ZRX habe ich vor 5 Wochen Conti RoadAttac geschnürt, und war damit 5000km in Frankreich unterwegs.
Alles gut, kein Sägezahn, keine Wellen.
Grüße -Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können !!!
und dafür mehr wollen können !!!
- Dirty Harry
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Komme gerade aus dem Schwarzwald, 900 km Kurven, Conti Road Attack 2
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- Bernd-Hamburg
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Du fährst ne 750er ?
- Dirty Harry
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Ja,
mit etwas mehr Hubraum, ok ist auch etwas schwerer, aber irgendwas ist ja immer
mit etwas mehr Hubraum, ok ist auch etwas schwerer, aber irgendwas ist ja immer
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
laut Kawasaki Serviceinformation vom 22.4.2022 müssen die BT023 und BT021 Radialreifen nicht (mehr) eingetragen werden:
http://freigaben.motorrad-daten.de/Brid ... /35230.pdf
haben sich die gesetzlichen Vorgaben nochmals geändert? Es war doch so, dass neuerdings nur noch Reifen gefahren werden dürfen die auch in der Zulassungsbescheinigung von Kawasaki eingetragen sind oder vom TÜV nachträglich eingetragen wurden.
????????
http://freigaben.motorrad-daten.de/Brid ... /35230.pdf
haben sich die gesetzlichen Vorgaben nochmals geändert? Es war doch so, dass neuerdings nur noch Reifen gefahren werden dürfen die auch in der Zulassungsbescheinigung von Kawasaki eingetragen sind oder vom TÜV nachträglich eingetragen wurden.
????????
"Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind."
Charles Bukowski
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- Bernd-Hamburg
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Damit hat man gute Chancen, ohne Eintragung beim TÜV die HU zu bekommen. Wohlgemerkt ohne Umbauten und in den originalen Dimensionen.
Zu beachten: Dies ist keine Kawasaki Serviceinformation, sondern eine Bridgestone Serviceinformation.
Kawasaki interessiert sich nicht mehr für die alten Modelle. Da passiert nichts mehr.
Für die Speichenmodelle gibt es eine gesonderte Freigabe:
http://freigaben.motorrad-daten.de/Brid ... /35231.pdf
Zu beachten: Dies ist keine Kawasaki Serviceinformation, sondern eine Bridgestone Serviceinformation.
Kawasaki interessiert sich nicht mehr für die alten Modelle. Da passiert nichts mehr.
Für die Speichenmodelle gibt es eine gesonderte Freigabe:
http://freigaben.motorrad-daten.de/Brid ... /35231.pdf
- Zeferl
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Hat einer hier schon mal auf Speichenfelgen
Schlauchlosreifen aufgezogen?
Mittels Abdichtung, aber OutEx ist mir viel zu teuer.
Alternativen?:
3M-Hochleistungsdichtband
Würth
und Sikaflex 221
werden genannt bei
https://www.motorrad-ersatzteile24.de/b ... t-3m-tape/
Schlauchlosreifen aufgezogen?
Mittels Abdichtung, aber OutEx ist mir viel zu teuer.
Alternativen?:
3M-Hochleistungsdichtband
Würth
und Sikaflex 221
werden genannt bei
https://www.motorrad-ersatzteile24.de/b ... t-3m-tape/
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Das ist doch alles nur Karstadt-Tuning und hat auf der Strasse nichts zu suchen.
Schlauchlose Speichenfelgen haben die Nippel am Rand und nicht im Druckbereich, die Speichen werden über die Nabe gespannt und die Nabe zentriert.
Es ist ein ein völlig anderes Konzept.
Nun nochmal: Hiermit erlischt die Betriebserlaubnis.
Schlauchlose Speichenfelgen haben die Nippel am Rand und nicht im Druckbereich, die Speichen werden über die Nabe gespannt und die Nabe zentriert.
Es ist ein ein völlig anderes Konzept.
Nun nochmal: Hiermit erlischt die Betriebserlaubnis.
- Dr.Goldwing
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Zeferl hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Juli 2022, 14:31 Hat einer hier schon mal auf Speichenfelgen
Schlauchlosreifen aufgezogen?
Mittels Abdichtung, aber OutEx ist mir viel zu teuer.
Aber sicherlich hat das schon jemand, da es gar keine Speziellen Reifen für Schlauchmontage gibt.
Ergo muss jeder der Reifen für seine Speichenfelgen haben will, Schlauchlosreifen montieren
Alles wird gut sagt der Doktor!
- rentetsu
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Was ja nicht bedeuten muss daß es nicht funktioniert!Bernd-Hamburg hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Juli 2022, 15:27
Nun nochmal: Hiermit erlischt die Betriebserlaubnis.
Unsere Herren Inschnjöhre sind da halt etwas kleingeistiger als der eine oder andere Forist oder die Behörden in anderen Ländern...
Trotzdem ist es natürlich richtig und wichtig darauf hinzuweisen, daß derlei Experimente hierzulande gewisse Konsequenzen nach sich ziehen können.
Von der technischen Seite sehe ich das auch eher entspannt - die Drücke die wir auf unseren Reifen haben sind ja eher moderat, da sollte es schon möglich sein sowas dicht und zwar sicher dicht zu bekommen!
- Zeferl
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Wenn mir mal langweilig sein sollte, was nicht absehbar ist, greife ich das an.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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- Zeferl
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Update:
Ein Bridgestone-Vertreter war da,
wegen meiner Reklamation laute Geräusche vom T31 vorne,
erst hatten alle versucht drumrumzureden, nach der Probefahrt: Eindeutig unzumutbar.
Kosten werden erstattet, ggf. anteilig, Altreifen abgeholt.
Na also!
Hinten T32, bis jetzt ok, der kommt vorne auch drauf.
Eine Besonderheit, die ich auf die zwei Ritzel-Zähne vorne mehr schiebe:
Bei flotter Fahrt, wenn ich vor der Kreuzung schon hart runterschalte,
und damit auch motorbremse, schlüpft der hinten schon mal weg.
Ne Antihoppingkupplung hab ich nicht, wird normal sein?
Ein Bridgestone-Vertreter war da,
wegen meiner Reklamation laute Geräusche vom T31 vorne,
erst hatten alle versucht drumrumzureden, nach der Probefahrt: Eindeutig unzumutbar.
Kosten werden erstattet, ggf. anteilig, Altreifen abgeholt.
Na also!
Hinten T32, bis jetzt ok, der kommt vorne auch drauf.
Eine Besonderheit, die ich auf die zwei Ritzel-Zähne vorne mehr schiebe:
Bei flotter Fahrt, wenn ich vor der Kreuzung schon hart runterschalte,
und damit auch motorbremse, schlüpft der hinten schon mal weg.
Ne Antihoppingkupplung hab ich nicht, wird normal sein?
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
T 32 ist nun vorne drauf,
na ja, gleiches Profil (?) auch nicht viel leiser.
Der notleidende Bridgestone-Konzern hat mir vom reklamierten Reifen,
der abgeholt wurde (Werksvertreter!) die bisherige Nutzung abgezogen.
Dafür war der Aussendienstler 2x da, einige Stunden gesamt.
Plus -zig emails und Telefonate.
Hätte er nicht ein paar B-Stone-Stiefel mitgebracht, wirklich gute,
die jetzt meine täglichen Stadtstiefel sind,
dann hätte ich den ersetzten Betrag an die Konzern-Charity gespendet, ehrlich.
Nächste Reifen: Road Attack.
na ja, gleiches Profil (?) auch nicht viel leiser.
Der notleidende Bridgestone-Konzern hat mir vom reklamierten Reifen,
der abgeholt wurde (Werksvertreter!) die bisherige Nutzung abgezogen.
Dafür war der Aussendienstler 2x da, einige Stunden gesamt.
Plus -zig emails und Telefonate.
Hätte er nicht ein paar B-Stone-Stiefel mitgebracht, wirklich gute,
die jetzt meine täglichen Stadtstiefel sind,
dann hätte ich den ersetzten Betrag an die Konzern-Charity gespendet, ehrlich.
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- Dirty Harry
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Conti ist klasse, bin ich Jahrelang gefahren
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
kein Wunder, bei 500km/Jahr halten die jahrelang....Dirty Harry hat geschrieben: ↑Freitag 25. November 2022, 09:01 Conti ist klasse, bin ich Jahrelang gefahren
Metzeler Roadtec Z1 kann ich empfehlen.
Allerdings habe ich hier keine eigene Erfahrung bei Nässe. Das hatte ich damit nie.
Gruß
jim
Das war schon kaputt!
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Keine Angst, Dirty auch nichtkeine eigene Erfahrung bei Nässe
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
So isses,
bei Nässe waren die Klasse, den dann waren sie im Trockenem
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
Was meinst Du jetzt genau, den aktuellen 01, oder den alten Z1 der schon lange nicht mehr gebaut wird, aber super war.jim-wormold hat geschrieben: ↑Freitag 25. November 2022, 14:37
Metzeler Roadtec Z1 kann ich empfehlen.
Gruß
jim
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- jim-wormold
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Re: Reifenempfehlung für Zephyr 750 Speiche
den aktuellen 01, hab nur die führende 0 gestrichen und durch das Z von Zawasaki ersetzt.Dirty Harry hat geschrieben: ↑Freitag 25. November 2022, 17:28Was meinst Du jetzt genau, den aktuellen 01, oder den alten Z1 der schon lange nicht mehr gebaut wird, aber super war.jim-wormold hat geschrieben: ↑Freitag 25. November 2022, 14:37
Metzeler Roadtec Z1 kann ich empfehlen.
Gruß
jim
Den alten Z1 habe ich selber nie erlebt, zu dem kann ich nichts beitragen.
Das war schon kaputt!