Schwimmerkammer befüllen, warum?
- Type2501
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Schwimmerkammer befüllen, warum?
Hallo Gemeinde,
als erstes Entschuldige ich mich dafür mich nicht vorgestellt zu haben.
Ich heiße Andreas bin 35 und fahre eine 750er D1.
Zu meiner Frage, muss ich den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer wirklich nachmessen? Ich meine wenn ich Sprit reinlaufen lasse schließt der Schwimmer doch den Zulauf oder etwa nicht? Ist dann nicht automatisch ein passender Füllstand erreicht?
Oder was übersehe ich?
als erstes Entschuldige ich mich dafür mich nicht vorgestellt zu haben.
Ich heiße Andreas bin 35 und fahre eine 750er D1.
Zu meiner Frage, muss ich den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer wirklich nachmessen? Ich meine wenn ich Sprit reinlaufen lasse schließt der Schwimmer doch den Zulauf oder etwa nicht? Ist dann nicht automatisch ein passender Füllstand erreicht?
Oder was übersehe ich?
- Bernd-Hamburg
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Wenn der Vergaser tut, was er soll, musst du nichts machen.
Wenn eine Revision oder Reinigung anstehen sollte, sollte man den Schwimmerstand kontrollieren.
Bei defekten Schwimmernadelventilen, die die Kammer abriegeln, läuft der Vargaser über. Dann erneuert man sie üblicherweise und prüft dabei auch den Schwimmerstand, bzw. die Höhe der Flutung.
Wenn eine Revision oder Reinigung anstehen sollte, sollte man den Schwimmerstand kontrollieren.
Bei defekten Schwimmernadelventilen, die die Kammer abriegeln, läuft der Vargaser über. Dann erneuert man sie üblicherweise und prüft dabei auch den Schwimmerstand, bzw. die Höhe der Flutung.
- Type2501
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Danke Bernd du hast mich dazu gebracht mein Verstand mal wieder zu benutzen:)
- Type2501
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Guten Abend, so Revision quasi durchgeführt, sauber gemacht, Teile gewechselt, etc.
Jetzt wollte ich den Kraftstoffstand nachmessen.
Was soll ich sagen, die Vergaser sind übergelaufen.
Nadelventile sind neu. Hilfe!
Ich hatte den Tank zum befüllen ziemlich hoch hängen. Könnte es daran gelegen haben?
Was ich noch dazu sagen muss, das ich kompletter Anfänger bin was das Schrauben angeht.
Jetzt wollte ich den Kraftstoffstand nachmessen.
Was soll ich sagen, die Vergaser sind übergelaufen.
Nadelventile sind neu. Hilfe!
Ich hatte den Tank zum befüllen ziemlich hoch hängen. Könnte es daran gelegen haben?
Was ich noch dazu sagen muss, das ich kompletter Anfänger bin was das Schrauben angeht.
- Type2501
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Also, wollte eigentlich fragen ob mir jemand diesen Vorgang beschreiben könnte, wie man ihn am besten durchführt?
- Type2501
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Und ob man überhaupt zuviel Sprit einfüllen kann.
- Bernd-Hamburg
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Sind die Schwimmer freigängig ?
Hast du die Nadelventile richtig an die Schwimmer angehängt ?
Wenn die Schwimmer das richtige Niveau erreicht haben, sollen die Schwimmernadelventile den Zufluss verschließen.
Ich denke, du hast da etwas nicht richtig eingehängt.
Hast du die Nadelventile richtig an die Schwimmer angehängt ?
Wenn die Schwimmer das richtige Niveau erreicht haben, sollen die Schwimmernadelventile den Zufluss verschließen.
Ich denke, du hast da etwas nicht richtig eingehängt.
- Type2501
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Ventile hängen korrekt. Alle Schwimmer haben die richtige Höhe fast exakt 17 mm plus minus 1-2 Zehntel. Sonst auch alles noch mal überprüft und auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Ich werd morgen noch prüfen ob die Schwimmer noch richtig schwimmen. Kann mir aber kaum vorstellen das alle vier gleichzeitig defekt geworden sind und wenn es das nicht ist, werde ich wohl oder übel die Original Schwimmernadelventile kaufen müssen und dann das beste hoffen. Wünsche allen einen schönen Abend.
- Dirty Harry
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Moin,
hast Du die Sitze sauber gemacht?
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- Zeferl
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Sitze müssen poliert sein!
Ich nehme fast immer die alten wieder, sofern die Gummispitze astrein ist.
Und den inneren Stift prüfen, freigängig!
Ich nehme fast immer die alten wieder, sofern die Gummispitze astrein ist.
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Guten Morgen, hab die Sitze leider nicht poliert. Hab ich vergessen. Hatte das hier im Forum auch gelesen.
Naja, dann hoffe ich mal das dass der Fehler ist.
Dankeschön.
Naja, dann hoffe ich mal das dass der Fehler ist.
Dankeschön.
- Dirty Harry
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Mit Sicherheit,
was bringt eine neue Dichtung, wenn das Gegenstück nicht plan/sauber ist?
Außerdem würde ich Originale Schwimmernadelventile empfehlen, ich weiß, kostet etwas mehr, lohnt sich aber.
was bringt eine neue Dichtung, wenn das Gegenstück nicht plan/sauber ist?
Außerdem würde ich Originale Schwimmernadelventile empfehlen, ich weiß, kostet etwas mehr, lohnt sich aber.
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- brummbär
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Hallo Harry,Dirty Harry hat geschrieben: ↑Samstag 14. Mai 2022, 12:05 Mit Sicherheit,
was bringt eine neue Dichtung, wenn das Gegenstück nicht plan/sauber ist?
Außerdem würde ich Originale Schwimmernadelventile empfehlen, ich weiß, kostet etwas mehr, lohnt sich aber.
die originalen kann doch kein Mensch mehr bezahlen, die liegen meines Wissens mittlerweile bei 200€.
Da nehme selbst ich als Original-Fetischist die von Keyster!! Allerdings muss bei denen unbedingt der Schwimmerstand eingestellt werden. Ansonsten habe ich keine Probleme mit den Dingern…..und das zu einem akzeptablen Preis.
Viele Grüße
Andreas
- Dirty Harry
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Habe damals 120€ bezahlt, ist aber schon ein paar Stunden her
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- Dr.Goldwing
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Ja Harry, damals wahrscheinlich kurz nach der Währungsreform
Alles wird gut sagt der Doktor!
- brummbär
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Ja….wie die Zeit vergeht…..Dirty Harry hat geschrieben: ↑Samstag 14. Mai 2022, 17:36 Habe damals 120€ bezahlt, ist aber schon ein paar Stunden her
- Bernd-Hamburg
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
16030-1007 original, Stk 31,77€
Schwimmernadelventil mit Viton Spitze. Kawasaki original.
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- brummbär
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Plus Feder und Märchensteuer?Bernd-Hamburg hat geschrieben: ↑Samstag 14. Mai 2022, 19:46 16030-1007 original, Stk 31,77€
Schwimmernadelventil mit Viton Spitze. Kawasaki original.
- Dirty Harry
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Habe in DM bezahltDr.Goldwing hat geschrieben: ↑Samstag 14. Mai 2022, 17:55 Ja Harry, damals wahrscheinlich kurz nach der Währungsreform
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
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- Zeferl
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Irgendwo hört es sich auf, preislich, original hin oder her.
Für das Geld laß ich mir ne Spitze drehen aus tiefgefrorenem Viton..............
Für das Geld laß ich mir ne Spitze drehen aus tiefgefrorenem Viton..............
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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- Bernd-Hamburg
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Das beste Angebot im Netz liegt bei 24€ inkl.
Wenn Original am besten sein soll, dann sollte man es tun.
Wenn Original am besten sein soll, dann sollte man es tun.
- Rudi
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
es gibt gewisse Teile die man immer Original nehmen sollte,
z. B. Fuß- und Kopfdichtung.
Beim Vergaser sehe ich das anders; ich habe bestimmt schon 50 Satz (also jeweils 4 Stück)
Keyster Schwimmernadelventile verbaut, noch nie Probleme gehabt oder gemeldet bekommen.
Muss aber jeder selbst entscheiden, der Unterschied liegt hier aber locker bei ca. 100€
Gruß
Rudi
z. B. Fuß- und Kopfdichtung.
Beim Vergaser sehe ich das anders; ich habe bestimmt schon 50 Satz (also jeweils 4 Stück)
Keyster Schwimmernadelventile verbaut, noch nie Probleme gehabt oder gemeldet bekommen.
Muss aber jeder selbst entscheiden, der Unterschied liegt hier aber locker bei ca. 100€
Gruß
Rudi
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
- Type2501
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Re: Schwimmerkammer befüllen, warum?
Moije, melde mich zurück. Die Kleine läuft aber unter Last hat Sie bei schnellen Gasstößen erst einen kompletten Leistungsverlust von einer Sekunde und kommt dann und bei normalem Gas geben dasselbe im Drehzahlbereich zwischen 3000 und 3500.