da an meiner VDD und an den Halbmonden Öl austritt steht ein Wechsel dieser aus. Dabei wollte ich direkt einen Blick auf das Ventilspiel werfen.
Dazu habe ich direkt ein paar Fragen.
Ist der Drehwinkel der Nockenwelle lediglich über die 45 Kettenbolzen bei "IN" und "Z7EX" Markierung definiert? Vielmehr kann allein durch diese Position sichergestellt sein, dass die Kette an der Kurbelwelle auch im ungespannten Zustand an der richtigen Stelle sitzt und nicht übergesprungen ist?
Das die Position an der Nockenwelle verloren geht lässt sich ja durch markieren der Position mit einem Eding oder durch festbinden begegnen. Wie aber gehe ich mit der Position an der Kurbelwelle um abgesehen von der Polradmarkierung.
Sollte dabei Lasttrum vorgespannt sein so dass im Leerttrum für den Spanner das größt mögliche Kettenspiel entsteht?
An welchen Stellen trage ich Dichtmasse abgesehen von den Halbmonden auf, und ist diese auf Deckel und Kopf oder nur einseitig aufzutragen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe im Vorhinein.
Gruß Sven
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