Ölfilter ZR550B

Antworten
Benutzeravatar
Kai2677
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 31. Dezember 2021, 09:02

Ölfilter ZR550B

#1

Beitrag von Kai2677 »

Hallo
Bin der Kai aus Dortmund und noch neu hier.
Habe eine ZR550B BJ.1995 und möchte diese nun endlich restaurieren. Habe zunächst das alte Öl abgelassen und wollte auch den Ölfilter wechseln. Doch leider weiss ich nicht genau wo der sich befindet und habe auch im Netz nichts darüber gefunden. Deshalb Frage ich die Experten hier.
Habe eine Vermutung..ist es hier?
Benutzeravatar
Kai2677
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 31. Dezember 2021, 09:02

Re: Ölfilter ZR550B

#2

Beitrag von Kai2677 »

IMG_20211231_114208.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 1991
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39

Re: Ölfilter ZR550B

#3

Beitrag von Zeferl »

H A N D B U C H !

Natürlich kannst dir auch hier durchfragen.......................
Aber wenn du soetwas schon fragen mußt?!

Und schütt kein Diesel in den Tank! ;-)

Und - herzlich willkommen,
zum Einen geht es hier auch mal rau zu,
zum Anderen wird das besser mit der laufend detaillierteren Vorstellung deiner Person und Motorräder.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Kai2677
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 31. Dezember 2021, 09:02

Re: Ölfilter ZR550B

#4

Beitrag von Kai2677 »

Hallo Zeferl
Ich habe das Handbuch. Da ist ja alles wunderbar beschrieben auch der Ölwechsel. Mit dem Hinweis nach jedem zweiten Ölwechsel den Filter ebenfalls zu erneuern. Nur wo der eigentlich ist steht dort leider nicht
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 1991
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39

Re: Ölfilter ZR550B

#5

Beitrag von Zeferl »

OK,
und bei gleichem Filter
ist die Einbaureihenfolge bei diversen Modellen unterschiedlich!!!!
Beim Zumachen nicht anknallen, der wird fester.
Gummihandschuhe!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Juergen173
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:37
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Ölfilter ZR550B

#6

Beitrag von Juergen173 »

Kai2677 hat geschrieben: Freitag 31. Dezember 2021, 13:32 Hallo Zeferl
Ich habe das Handbuch. Da ist ja alles wunderbar beschrieben auch der Ölwechsel. Mit dem Hinweis nach jedem zweiten Ölwechsel den Filter ebenfalls zu erneuern. Nur wo der eigentlich ist steht dort leider nicht
Hallo Kai!

In dem Handbuch müsste doch ein Bild sein.
Was für ein Handbuch hast du? Auf der KAWASAKI Homepage kannst du dir das passende Buch herunterladen.

Es gibt Motorräder die haben den Filter(deckel) vorne. Manche an der Seite. Ich denke der Filterdeckel deiner 550er ist unter dem Motor. Den sieht man von der Seite nicht.

Viel Erfolg!

Jürgen
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 222
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Ölfilter ZR550B

#7

Beitrag von Knut »

Das auf dem Foto ist der Deckel des Ölfilters, hast du richtig erkennt. Dreh den Bolzen raus, dahinter ist der Ölfilter. Achtung: Schale unterstellen... ;-)
Zephyr1100; Z1000
Antworten