Vergaser Einstellung
- Zeferl
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Re: Vergaser Einstellung
".... die maximal benötigte Menge an Benzin/Luftgemisch mit geölten K&N erreicht ist, wenn der Deckel vom LuFi-Kasten entfernt ist...."
Diese benötigte Menge ist bei mir reduziert, weil:
ohne UT-Nocken
Serienauspuff
Seriennadel
Diese benötigte Menge ist bei mir reduziert, weil:
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- Troubadix
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Re: Vergaser Einstellung
Dann kannst du ihn auch gleich weglassen, der K&N Funktioniert wohl so, das gewebe scheuert durch Vibrationen am Gitter, das sitzt Isoliert, somit lädt sich das Gewebe Statisch auf und zieht die Partikel an, das Öl bindet sie am Filter...
Am Rahmen scheuernde Filter dürften somit schlechter Filtern
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
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- Bernd-Hamburg
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Re: Vergaser Einstellung
Der Swiffer im Luftfilter ... eine gewagte These.
-
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Re: Vergaser Einstellung
Hab ich so auch noch nicht gehört.
Solls halt scheuern.
Damir
Solls halt scheuern.
Damir
- brummbär
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Re: Vergaser Einstellung
Ich bin völlig verwirrt…..
Muss wohl den Alkohol heute weglassen
Muss wohl den Alkohol heute weglassen
- Zeferl
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Re: Vergaser Einstellung
Ich hatte jetzt schon ein paar K&N, auch mal gewaschen und neu geölt.
Das Ölen soll nicht alles zukleben, sicher bindet es Feinstaub.
Ungeölt ist es immer noch ein Filter.
Man darf aber nicht vergessen, dass ein gewisser Ansaugwiderstand da sein muß damit der Sprit reingesogen wird.
Ich hab jetzt beide Versionen für die Zephyr fertig vorbereitet, ich werde sehen.
Die Nadelscheiben sind da, jetzt beginne ich mal.
Aber zuerst die ZL, da geht`s schneller, nur unterlegen. (Filter geölt).
Das Ölen soll nicht alles zukleben, sicher bindet es Feinstaub.
Ungeölt ist es immer noch ein Filter.
Man darf aber nicht vergessen, dass ein gewisser Ansaugwiderstand da sein muß damit der Sprit reingesogen wird.
Ich hab jetzt beide Versionen für die Zephyr fertig vorbereitet, ich werde sehen.
Die Nadelscheiben sind da, jetzt beginne ich mal.
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- brummbär
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Re: Vergaser Einstellung
Gib Gas, trau dich wasZeferl hat geschrieben: ↑Dienstag 3. August 2021, 21:14 Ich hatte jetzt schon ein paar K&N, auch mal gewaschen und neu geölt.
Das Ölen soll nicht alles zukleben, sicher bindet es Feinstaub.
Ungeölt ist es immer noch ein Filter.
Man darf aber nicht vergessen, dass ein gewisser Ansaugwiderstand da sein muß damit der Sprit reingesogen wird.
Ich hab jetzt beide Versionen für die Zephyr fertig vorbereitet, ich werde sehen.
Die Nadelscheiben sind da, jetzt beginne ich mal.
Aber zuerst die ZL, da geht`s schneller, nur unterlegen. (Filter geölt).
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Re: Vergaser Einstellung
Zeferl hat geschrieben: ↑Dienstag 3. August 2021, 21:14 Ich hatte jetzt schon ein paar K&N, auch mal gewaschen und neu geölt.
Das Ölen soll nicht alles zukleben, sicher bindet es Feinstaub.
Ungeölt ist es immer noch ein Filter.
Man darf aber nicht vergessen, dass ein gewisser Ansaugwiderstand da sein muß damit der Sprit reingesogen wird.
Ich hab jetzt beide Versionen für die Zephyr fertig vorbereitet, ich werde sehen.
Die Nadelscheiben sind da, jetzt beginne ich mal.
Aber zuerst die ZL, da geht`s schneller, nur unterlegen. (Filter geölt).
Wenn du jetzt noch UT Nockenwellen hättest........
Damir
- Zeferl
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Re: Vergaser Einstellung
Kommt noch,
irgendwann ist hier einer von den drei Lagerhaltern zermürbt.
Oder er braucht etwas was nur ich habe?!
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- Zeferl
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Re: Vergaser Einstellung
"........Wenn du jetzt noch UT Nockenwellen hättest........ ..."
Thema erledigt, Zermürbungstaktik hat gewirkt!
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- brummbär
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Re: Vergaser Einstellung
Na endlich
Zum Thema K&N habe ich auch eine neue Erfahrung, habe meinen gesäubert und leicht eingenebelt mit dem Öl und siehe da: Das Moped läuft viel zu fett
Fazit: Ein ungeölter Filter ist wenigstens ein definierter Zustand mit dem man arbeiten kann. Ein geölter Filter ist nach dem Einölen immer anders im Verhalten, da der Ölfilm immer unterschiedlich ist.
Gruß
Andreas
- Zeferl
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Re: Vergaser Einstellung
Leg die Nadel unter, 0,5mm oder 2x 0,5.
Geht eingebaut, hast du?
Kannst haben!
Die 750er ist von Haus aus so mager, dass sie ungeprüft 0,5mm möchte.
Prüfe per Abgastest, CO
ich denke (bin kein Fachmann) bei 3500U/min zwischen 1 und vier Prozent.
Geht eingebaut, hast du?
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Die 750er ist von Haus aus so mager, dass sie ungeprüft 0,5mm möchte.
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- Bernd-Hamburg
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Re: Vergaser Einstellung
Der Luftdruck und die Temperatur ändert sich auch jeden Tag. Es macht überhaupt keinen Sinn, einen einzigen statischen Wert als das Ideal anzunehmen. Vergaser und Luftfilter sind analog, weshalb ein möglichst mittlerer Arbeitsbereich einzustellen ist.
- Zeferl
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Re: Vergaser Einstellung
Heute war DER Tag - Stage 1 ist drin,
mehr unter "Was habt ihr heute..."
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