Steuerkette 750er wechseln...
- Troubadix
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Steuerkette 750er wechseln...
So immer mehr reift der Gedanke meiner 750er über inter was gutes zu tun und das Mittelgroße Paket Steuerkette und das was dzu mit neu muss zu Planen, gibts ne Offene Kette die zu empfehlen ist oder auch andersherum einen Hersteller der schonmal Negativ aufgefallen ist???
Johannes
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- Dirty Harry
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Re: Steuerkette 750er wechseln...
Haste Langeweile?
Wieso willst Du Dir das antun?
Wie viele Kilometer hat die?
Harry
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- Troubadix
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Re: Steuerkette 750er wechseln...
Warum? Ich habe ein Heftiges Schnarren das aus dem Bereich Ventildeckel/Kettenschacht kommt, u.a. einen Zylinderkopf der bearbeitete Kanäle und GPZ Nocken hat, und somit liegt die Kette selber schon zu 50% Frei, mit einer Offenen Kette hielte sich der Aufwand in Grenzen, KM die 66.666 sind überschritten, 91er BJ und da ich die Kleine auf Landstrassen echt liebe und sie noch viele Jahre haben werde denke ich das ist sie mir wert
Johannes
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- Rudi
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Re: Steuerkette 750er wechseln...
Hallo Johannes,
die Geräuschkulisse kannst Du nur minimieren wenn Du auch die Primärkette,
die ja bekanntlich keinen Kettenspanner hat, mit wechselst.
Dann auch gleich die Gleitschienen und Spanner für die Steuerkette.
Ruckdämpfer in der Sekundärantriebswelle und Kupplungskorb,
das Thema ist beliebig ausbaubar................
Gruß
Rudi
die Geräuschkulisse kannst Du nur minimieren wenn Du auch die Primärkette,
die ja bekanntlich keinen Kettenspanner hat, mit wechselst.
Dann auch gleich die Gleitschienen und Spanner für die Steuerkette.
Ruckdämpfer in der Sekundärantriebswelle und Kupplungskorb,
das Thema ist beliebig ausbaubar................
Gruß
Rudi
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
- Zeferl
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Re: Steuerkette 750er wechseln...
Kettenspanner und Schienen checken,
ansonsten lieber Ruckdämpfer innen
und in Kupplung und Kettenrad tauschen!
Rudi hatte schon..................
PS: Fertige Kupplungen liegen da.
ansonsten lieber Ruckdämpfer innen
und in Kupplung und Kettenrad tauschen!
Rudi hatte schon..................
PS: Fertige Kupplungen liegen da.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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- Meemsen
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Re: Steuerkette 750er wechseln...
Hallo ich schildere direkt mal meine Situation. Meine 750(mit Drossel) rasselt wenn sie kalt ist wie gestört. Warm ist dieses Rasseln komplett weg. Ich weiß das das die primärkette ist jedoch stellt sich mir die Frage wie ich dann einen defekten Steuerkettenspanner erkenne. Ich sag schon mal danke.
- Zeferl
- Beiträge: 2444
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Re: Steuerkette 750er wechseln...
Erstens rasseln die kalt immer,
Leerlaufdrehzahl nicht zu niedrig?!
Dickeres Öl, 20/50 hab ich, macht auch leise, der Rest sollte allerdings stimmen.
Primärkette ist am aufwendigsten -zuletzt.
Danach kommt ein Dämpfer, hab ich noch nie gesehen, hat Damir auch beschrieben.
Steuerkettenspanner prüfen, mußt aber sorgfältig arbeiten!
In der Kupplung sind auch Dämpfer, immer geschrumpft und hart, eigentlich nicht zu wechseln,
mach ich aber doch.
Und im Kettenrad sitzen auch Dämpfer.
Beide rasseln aber im Stand nicht.
Kompression und Ventile sollten sowieso stimmen!
Leerlaufdrehzahl nicht zu niedrig?!
Dickeres Öl, 20/50 hab ich, macht auch leise, der Rest sollte allerdings stimmen.
Primärkette ist am aufwendigsten -zuletzt.
Danach kommt ein Dämpfer, hab ich noch nie gesehen, hat Damir auch beschrieben.
Steuerkettenspanner prüfen, mußt aber sorgfältig arbeiten!
In der Kupplung sind auch Dämpfer, immer geschrumpft und hart, eigentlich nicht zu wechseln,
mach ich aber doch.
Und im Kettenrad sitzen auch Dämpfer.
Beide rasseln aber im Stand nicht.
Kompression und Ventile sollten sowieso stimmen!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
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- Meemsen
- Beiträge: 13
- Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 20:08
Re: Steuerkette 750er wechseln...
ok danke. Ja Steuerkette ist so eines der dinge an die ich mich nicht traue(zumindest an meinem hauptfahrzeug der 750). Lehrlaufdrehzahl passt sobald sie warm ist. Das mit dem Öl probiere ich mal
Re: Steuerkette 750er wechseln...
Die 750er hat keinen Primärkettenspanner.
Also damit leben und Leerlaufdrehzahl auf 1200. Dann passt es.
Fährst du über Winter regelmäßig, dann nimm das 10er Öl.
Als Saison und Sommerfahrer habe das 20er Öl wegen der höheren Temperaturbandbreite genommen. Viel hat es an der Geräuschkulisse nicht gebracht.
Also damit leben und Leerlaufdrehzahl auf 1200. Dann passt es.
Fährst du über Winter regelmäßig, dann nimm das 10er Öl.
Als Saison und Sommerfahrer habe das 20er Öl wegen der höheren Temperaturbandbreite genommen. Viel hat es an der Geräuschkulisse nicht gebracht.