11er würgt ab

Antworten
Ricci

11er würgt ab

#1

Beitrag von Ricci »

Hallo Gemeinde,

zuersteinmal wünsche ich allem ein frohes und unfallfreies 2009 !

Jetzt zu meinem Problem:
habe gestern meine 11er in der Garage gestartet. Lief nach 3 x leiern problemlos an und drehte nach der Warmlaufphase frei hoch. ( im Leerlauf)
Nach einlegen des ersten Ganges und loslassen der Kupplung ging sie aus. Beim Wiederstarten knallte sie aus dem Auspuff. Im Leerlauf wieder alles i.O. 1 . Gang gleiches Przedere.
Was könnte das sein ? Zündkerzen , Luftfilter oder zu kalt ?( Bei uns war es gestern -4,5 Grad)
Vielleicht weis ja einer Rat.

Gruß

Eric
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: 11er würgt ab

#2

Beitrag von DUKE »

Hi,


überprüfe mal deinen Seitenständerschalter ob der frei schaltet, am besten mal etwas Caramba oder WD 40 dran sprühen.



Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Ricci

Re: 11er würgt ab

#3

Beitrag von Ricci »

Hi Duke,
habe ich im ersten Moment auch gedacht und geschaut ob der S-Ständer nicht korrekt anliegt. Könnte natürlich bei der Kälte sein, daß der Schalter etwas träge ist. Prüfe ich morgen gleich mal . Danke

Eric
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: 11er würgt ab

#4

Beitrag von van-baily »

Knallen im Auspuff wäre ein Indiz für zu mageres Gemisch, Falschluft, oder auch Leerlaufgemisch zu mager. Ich würd mir mal das Zündkerzenbild anschauen...Zündkerzen evtl. verschlissen...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Antworten