Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Einer aus Stuttgart es geht los...

Antworten
Benutzeravatar
Targavisionary
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 09:04

Einer aus Stuttgart es geht los...

#1

Beitrag von Targavisionary »

Guten Abend Zusammen,
ich habe nun angefangen die alte 11er zu untersuchen. Beim Vergaser habe ich festgestellt, dass ein Dynojet Stage 1 verbaut ist. Mich wundert allerdings das der Clip an der Düsennadel(hat 6 Kerben) in der 3ten Kerbe sitzt. Unterlagscheiben sind auch drin. Meine Frage an Dynojet Besitzer.
Wo gehört der Clip in der Grundeistellung hin(welche Kerbe) und wo gehört die Unterlagscheibe genau hin. Auf die Nadel oder unter die Nadel.
Original Luftfilter mit Dämpfer. Meines Erachtens läuft die viel zu fett.
Gruß Lutz
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#2

Beitrag von Zeferl »

Ich hab nur einen 36er liegen mit solchen Nadeln,
Sitzt auch in der der 3ten Kerbe.
Die Scheiben waren als Reserve obendrauf.
Wirken tun sie nur darunter.
Aber am Clip und den Scheiben wird natürlich rumprobiert.

Du bist erfahren, sagst sie ist zu fett.

Also Filter aufmachen
oder K&N rein
oder Nadeln runter oder Hauptdüse kleiner
usw...
Aber das ist NICHT mein Gebiet!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Targavisionary
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 09:04

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#3

Beitrag von Targavisionary »

Mein Problem ist das ich keine Anleitung zu diesen Set habe. Bin mir auch nicht sicher ob Stage 1 oder 2. Maschine hat eine 4 in 1 mit Eagle Mach 7 und K&N Luftfilter. Kerzen sin alle zu dunkel. Die Mittleren Schwarz. Gemisch habe ich 2,5-3,0 rausgedreht. Wenn jemand eine Anleitung hat wäre ich dankbar. Schönen Feiertag...
Gruß Lutz
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#4

Beitrag von Troubadix »

Klärt mal bitte von welcher Richtung ihr die Kerben zählt, nicht das ihr aneinander vorbei redet...

und bei der 750er sind die Scheiben obendrüber um das Spiel der Nadel im weißen Plastekörper der die Feder führt zu reduzieren



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Targavisionary
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 09:04

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#5

Beitrag von Targavisionary »

Ich zähle von oben!
Benutzeravatar
Targavisionary
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 09:04

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#6

Beitrag von Targavisionary »

Hier ein Bild der Nadel. Ich habe leider keine Erfahrungen mit Dynojet. Daher meine Fragen.
IMG_20201003_110304.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#7

Beitrag von Reiner »

Hallo Lutz,

laut Anleitung von Dynojet wird
1.) der Schieber auf 3,0 mm aufgebohrt.
2.) der Clip in der 4. Nut von oben montiert.
3.) über den Clip üje 2 Scheiben gelegt.
4.) die LLGRS um 2,5 Umdehungen geöffnet.

Wenn Du willst, kann ich Dir ein PDF mit der Anleitung schicken.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#8

Beitrag von Troubadix »

Reiner hat geschrieben: Samstag 3. Oktober 2020, 11:35
4.) die LLGRS um 2,5 Umdehungen geöffnet.

Um???

Ich denke eher AUF 2,5 Umdrehungen auch wenn ich keine 1100er erfahrungen habe



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#9

Beitrag von Reiner »

Moin Johannes,

Danke für die Klarstellung.
Bin halt Schwabe: Wenn wir uns UM 18:30 Uhr treffen, dann sind wir auch genau um halb Sieben da😀

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Geöffnet ist doch auf.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#11

Beitrag von Troubadix »

Ja soweit klar, aber wenn sie schon 2 1/4 umdrehungen auf ist und sie dann UM weitere 2,5 umdrehungen öffne dann???


...ist sie vermutlich LOSE :lol: :lol: :lol:


Schwäbisch-Hessisch/Hessisch-Schwäbisch hab ich durch dank eines Kumpels bei Ludwigsburg, die Klärung der Definition "Saurer Sprudel" dauerte 5 Minuten, für alle Nichtschwaben, Saurer Sprudel ist das Gegenteil von Süßem Sprudel, sprich Limo, also ist Saurer Sprudel einer der nicht Süß ist ergo Wasser mit Kohlensäure!!!



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#12

Beitrag von Reiner »

Heilixblächle, jezd machet eich bloss koine onediche Sorga:
Dr Lutz isch mit'm Schwäbischa vrdraut ond hod jezd au d' Oleidong, wo genao drennaschdod von wo aus dia zwoiahalb Omdrehonga zehlt wärn. :wink:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Sabberlott au.

Harry :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#14

Beitrag von Damir »

4.) die LLGRS um 2,5 Umdehungen geöffnet



Ich habe es gleich verstanden !
Kannst aber auch 3 raus und dann ne halbe reindrehen.

Damir
Benutzeravatar
Targavisionary
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 09:04

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#15

Beitrag von Targavisionary »

Reiner ich lach mich kaputt. Sau guad.....
Benutzeravatar
Targavisionary
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 09:04

Re: Einer aus Stuttgart es geht los...

#16

Beitrag von Targavisionary »

Ich habe es am Wochenende mit dem vermurkstem Vergaser aufgegeben. Hauptdüsen sind alle mechanisch vom Vorbesitzer kaputt bearbeitet worden. Ich erkenne nicht ob Stage 1 oder 2. Der Bock wollte nicht annähernd vernünftig laufen. Habe jetzt einen ORIGINAL Vergaser bei Kleinanzeigen für wenig Geld erworben. Ich brauche keine Leistungssteigerung. Ob 5 PS mehr oder weniger fällt meines Erachtens bei einer 11er nicht ins Gewicht. Ohne Verkleidung sind hohe Geschwindigkeiten eh kein Vergnügen. Drehmoment reicht mir auch so. Ich werde sehen wie er mit dem orig. Vergaser läuft. Kompression hatte ich im Vorfeld gemessen. Alle 4 Zylinder 12 Bar. Getriebe schaltet sich gut. 2ter Gang unauffällig. Ich werde noch ein Bild vom Zustand der 11er reinsetzen. Evtl. erkennt ja jemand den Bock wieder.
Gruß
Antworten