Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

Antworten
Benutzeravatar
TC-Zephyr
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 14:09
Wohnort: Königslutter am Elm

Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

#1

Beitrag von TC-Zephyr »

Hallo,

ich suche jemanden der mir die Ventile einstellt. Hatte vor kurzem mit Rudi Kontakt. Der macht,wo ich sehr froh drüber bin, meine Vergaser.

Er gab mir den Tipp mit den Ventilen.

Meine 750er ist Baujahr 92 und hat ca. 27.000 km gelaufen. Komme aus der Nähe von Braunschweig / Wolfsburg. Bin natürlich auch dabei behilflich.

Es besteht dabei aber keine Eile.

Es wäre Super wenn man es im März machen könnte.

Ich freue mich über Eure Hilfe!!!

VG
Jens
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

#2

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Der Serviceintervlall ist 12000km, also entweder ist das Mopped weit drücber oder du bist viel zu früh.
Es gibt ein paar gute Beschreibungen hier, wie man es selbst macht, aber ich muss gestehen, dass ich meine dazu auch immer in die Werkstatt bringe.
Hier im Umfeld von HH gibt es ein paar Spezies, die die alten Motoren noch kennen, aber dass ist ein wenig weit aus Braunschweig. Ansonsten Termin manchen und darauf warten.

Wenn ich mir Popke in Braunschweig ansehen, sehe ich auch eine Leidenschaft für Z1000 und die Oldtimer. Warum hast du hier kein Vertrauen ?
Benutzeravatar
TC-Zephyr
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 14:09
Wohnort: Königslutter am Elm

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

#3

Beitrag von TC-Zephyr »

Mir geht es in erster Linie darum, das ich dabei sein möchte. Später möchte ich es dann selber machen. HH wäre schön, bin übrigens ein Hamburger Jung.

Aber da trau ich mich so erstmal nicht ran.
Hans-Dieter

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Wenn der Weg nicht das Problem ist, denke über Euskirchen nach.....Duke hilt :D
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

#5

Beitrag von Sammy »

Hans-Dieter hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 13:08 Wenn der Weg nicht das Problem ist, denke über Euskirchen nach.....Duke hilt :D
Da musste Duke aber fragen, ob er ein Komplettpaket inkl. Übernachtung anbietet! :lol:

Ergänzung:
Du kannst natürlich auch z.B. freitags anreisen und das Mopped beim Duke abstellen. Ich hole dich dann da ab, wir fahren nach Köln (pennen könntest du bei mir). Abends Altstadt Köln und am nächsten Tag zum Duke und gemeinsam Ventile einstellen. Sozusagen Schrauber-Event-Wochenende! :wink:
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
Hans-Dieter

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

That s Zephyrfreunde {[]}
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

#7

Beitrag von DUKE »

Hi,

können wir gerne machen, wenn mein Namensvetter für die Übernachtung sorgt und dann kannst Du mit deinem frisch eingestelltem Moped Samstags wieder die Heimreise antreten, also bei Interesse einfach bei mir und bei Ralf, via PN, melden.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
TC-Zephyr
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 14:09
Wohnort: Königslutter am Elm

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

#8

Beitrag von TC-Zephyr »

Jungs,

ihr seit einfach Klasse!!!!!! {[]}

Ich kann mich nur herzlich bedanken!!!!

Auf jeden Fall komme ich auf das Angebot zurück, ganz SICHER!

Nochmal, vielen lieben DANK!!!

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche :D

Nach meiner Kur geht´s los!!!

VG

Jens
Benutzeravatar
TC-Zephyr
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 14:09
Wohnort: Königslutter am Elm

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

#9

Beitrag von TC-Zephyr »

Einen wunderschönen Guten Morgen Euch allen!!!

So nachdem meine 750 nun den letzten Schliff durch Duke erfahren hat,


Ventile einstellen ,-großer Check-Lager Kontrolle,-Lenkspiel etc. Synchronisieren und...und....und....

Muss ich sagen das ich mehr als begeistert bin!!! {[]} :)

Ich kann nur sagen,

wenn ihr irgendwelche Probleme mit Euren Bike habt, fahrt zum Duke!

Egal wie weit ihr fahren müsst...der Weg lohnt.

Ich freu mich wie Bolle auf die Saison!!!

Kommt alle gut durch die Krise und bleibt gesund.

Gruß vom Hamburger Jung

Jens
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

#10

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Jetzt brauchst du nur noch einen neuen Usernamen 😊😉😇
Antworten