Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Start Problem

Antworten
Benutzeravatar
Lars96
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 17:15

Start Problem

#1

Beitrag von Lars96 »

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich bin Lars, komme aus dem Raum Hannover und bin 22 Jahre jung. Ich habe seit Mitte 2018 eine Zephyr 750 und bin die Saison auch ganz glücklich einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen das sie zum Ende der Saison immer schlechter gestartet ist und am Ende habe ich sie nur noch mit Mühe gestartet bekommen. (Überbrückt mit KFZ) Nach der Winterpause möchte sie aber gar nicht mehr starten. Nun zu meinem Problem:
Der Anlasser und die Zylinder drehen aber sie startet nicht. Daraufhin wurden Zündkerzen getauscht und die 4 Zündfunken kontrolliert. Soweit alles in Ordnung. Nun dachte ich das es der Vergaser sein muss. Also Vergaser raus und ab ins Ultraschallbad, selbstverständlich auseinander gebaut. Dabei gleich die Leerlaufgemischschrauben erneuert, da die alten Krumm waren. Die LGS auch wie hier geschrieben 2 ¼ außen und 2 ½ innen Umdrehungen raus geschraubt.
Nun den Vergaser wieder montiert. Die Gummis zum Zylinder gleich auf Falschluft kontrolliert, auch in Ordnung. Dabei gleich mal die Einlässe der Ventile gecheckt, auch alles soweit normal. Aber sie wollte immer noch nicht. Den Zündimpulsgeber kontrolliert ob man irgendwas sieht. Auch in Ordnung.
Das Motorrad „hängt am Tropf“ also kein Tank und kein Benzinhahn dazwischen. Der Behelfstank mit 500ml Fassungsvermögen sackt nach öffnen des Hahnes auch auf 200-300ml ab also alle Kammern müssen voll sein. Danach machen ja die Nadeln zu und es kann kein Sprit mehr fließen. Ich habe beim Testen KEIN Luftfilter dazwischen. Ich weiß nicht ob das schon ein Fehler von mir ist, andere fahren ja auch mit offenen Luftfiltern rum. Die stutzen gehen so schlecht drauf, weshalb ich es ohne versuchen wollte. Die Batterie ist fast neu und die Spannung beträgt direkt nach dem Laden ca 14,0 Volt.
Beim Start Versuch fällt mir auf das sie Benzin aus der Ansaugseite raus „Spuckt“. Die Vergaser sind auch sehr nass und es riecht nach Sprit. Der Motor macht auch Kompression aber gefühlt drückt er nach/oder vor dem Saugen auch Luft gegen den Vergaser zurück. Also eigentlich die falsche Richtung oder was sagt ihr? Die Zündkerzen sind aber trocken. Meint ihr es könnte ein Problem mit den Ventilen sein? Aber so falsch das die Zeiten überhaupt nicht mehr passen? Mir gehen langsam die Ideen aus und ich zweifele gerade so ein bisschen an meinem technischen Verständnis.
Hat jemand noch ein paar Tipps für mich oder liest schon einen groben Fehler den ich gemacht habe? Kann das Motorrad überhaupt ohne Luftfilterkasten starten (Strömungsverhalten der Luft)? Oder liegt es doch am Zündsystem? Ich lade gerne noch Bilder vom Versuchsaufbau und den Kerzen hoch wenn gewünscht. Ich hoffe ich habe das Problem und die Lösungsansätze die ich hatte gut beschrieben.Bin neu im Forum und für Verbesserungen und Kritik bin ich immer offen.
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Start Problem

#2

Beitrag von jogri8 »

Hy Lars,

herzlich Willkommen hier. Hier bist auf jeden Fall richtig. Die Jungs werden sich sicher schnell melden.

Da ich hier nicht der Technikfreak bin, äußere ich mich hier sehr vorsichtig:

Ich meine gerade die 750er mag das ohne Luftfilter und oder Falschluft überhaupt nicht!


Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Basteln.

Jo, der die Tage auch die Vergaser von Spike ausbauen wird! :shock:
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Start Problem

#3

Beitrag von Z-master »

Ventilspiel gehört hier auf jeden Fall kontrolliert - vor allem wenn es wie du sags schleichend kam! nicht dass hier bereits ein Ventil offen steht...
zu deinem gedanken dass bei betätigung des anlassers auch ein LuftAUStriff am Gaser stattfindet: Stichwort Ventilüberschneidung.
Das ganze Gaserprinzip basiert ja auch auf einer hin und herschwingenden Luftsäule - daher kann es auch sein dass das Moped mal eine Gemischwolke hinten aus dem Gaser rauskotzt. wenn man Trichter fährt sieht man den Nebel ganz schön ;)

nun zu deinem Problem: sind wirklich ALLE Bohrungen im Gaser frei? aud die die keine rausschraubbare Düse haben?
ansonsten: im leerlauf müsste sie ohne Lufikasten schon anspringen, hochdrehen wird sie nicht da du die Strömungsverhältnisse so ruiniert hast

ansosnten: schwierige Sache mit der Ferndiagnose - ich denke überfettung kann man wg. der trockenen Kerzen ausschließen, wie siehts mit dem Chokesystem aus? is da alles ok?

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Lars96
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 17:15

Re: Start Problem

#4

Beitrag von Lars96 »

Oke das mit der schwingenden Luftsäule habe ich nicht bedacht. Hatte mich nur gewundert das es immer die beiden äußeren Zylinder sind die "Spucken". Mit den Ventilen gebe ich dir Recht. Traue mich aber nicht so richtig ran...(Ich muss noch mal im Forum stöbern) Mit dem Vergaser bin ich mir halt nicht so sicher. Habe schon den 2ten Vergaser eingebaut. Hatte einen gebraucht erstanden und beide im Ultraschallbad fit gemacht.(Hatte sogar versucht den gebrauchten vorher wie geliefert einzubauen) Das beide Vergaser so kaputt sind halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, aber ich bin ja auch nicht fehlerfrei. Das Chokesystem sollte eigentlich arbeiten die Kanäle sind ja relativ groß und waren blitze blank. Der Seilzug und der Mechanismus arbeitet auch einwandfrei.Die Vergaser sind sowieso nach meiner Behandlung mit Ultraschallbad + Aludruckgussreiniger(Für Vergaser geeignet) blitze blank. Hatte danach auch alles fein mit klarem Wasser abgewaschen und mit Druckluft trocken gepustet. Danach leicht eingeölt. Mit der Einstellung der Drosselklappe hatte ich auch experimentiert und verschiedene Stellungen ausprobiert. Brachte aber keinen Unterschied. Selten gibt es mal eine Fehlzündung das war es aber auch schon.

Gruß Lars

PS: Klasse wie schnell man hier erste Antworten bekommt!(freue mich sehr)
Benutzeravatar
Lars96
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 17:15

Re: Start Problem

#5

Beitrag von Lars96 »

Und was mir noch einfällt: Mit Startpilot springt sie auch nicht an... kein Mucks...
Mit den Ventilen... Ist das wirklich so ein schleichender Prozess? Ich hätte nie gedacht das die Ventile sich einfach so über die Zeit verstellen?!
Gruß Lars
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Start Problem

#6

Beitrag von Z-master »

tun sie leider ... bei der 750er verringert sich das Ventilspiel alle 10.000km ziemlich zuverlässig um 0,02-0,03mm ;) Die Ventile schlagen sich in ihren sitz ein und das Spiel wird kleiner.

in deinem Fall hilft leider nur eines - von A-Z alle durcharbeiten! Also mal mit ner Kompressionsprüfung anfangen, dann Ventilspiel kontrolliegen und ggf. anpassen. Weiter würde ich dann mal die Zündanlage anschauen - funken alle Kerzen auch dann wann sie sollen? nicht dass die Spulen oder Stcker vertauscht sind. Dann weiter mit dem Gaser.

und was du vorab noch testen kannst (sofern du sicher bist dass Mechanisch nix im Argen ist): versuch das ding mal mit einer Autobatterie zu starten! Das Ding hat mehr Dampf - of ist es auch so dass der Anlasser so viel Strom aus einer halbtoten Batterie rauszieht und dann nicht merh ausreichend Leistung vorhanden ist um die Zündanlage odrnungsgemäß zu versorgen. Die elektronischen Zündungen reagieren da etwas verschnupft.
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Start Problem

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Lars,
wenn sie mit Startpilot nicht kommt, stimmt was mit der Zündung nicht, sie muß wenigstens kurz zünden, auch ohne Lufi.

Sicher, daß ein Zündfunken da ist?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Franx
Beiträge: 10
Registriert: Montag 17. September 2018, 12:55
Wohnort: 30855 Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Start Problem

#8

Beitrag von Franx »

Moin,
so wie sich das liest,würde ich auch mal eher auf Zündung tippen. Zum einfachen tauschen
müsste ich noch ne zündbox spulen usw von einen Schlachtmoped von damals noch haben (lief)

lg franx
back to the roots…. www.smokeville.de
Benutzeravatar
wrmdschr
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 16:48

Re: Start Problem

#9

Beitrag von wrmdschr »

Hallo Lars,
einfach aus dem Stehgreif. Ist die Tankentlüftung vllt zugeschmockt?
Evtl. hilft es dir ja.

Schau mal hier rein: viewtopic.php?f=64&t=12341

Viele Grüße
Hassan
Benutzeravatar
Lars96
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 17:15

Re: Start Problem

#10

Beitrag von Lars96 »

Guten Tag liebe Gemeinde, ich wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken. Nun ein kleines Update:
Der Post von Z-Master hat mich nachdenklich gemacht, deshalb habe ich mir einen Kompressionsprüfer gekauft und siehe da...
Zylinder 1 ca 0,4 bar
Zylinder 2 ca 4,0 bar
Zylinder 3 ca 2,0 bar
Zylinder 4 ca 0,3 bar
Alle Messungen wurden mehrfach wiederholt. Immer die gleichen Ergebnisse. Nun zur Frage? Sind das nur die Ventile + Kolbenringe oder ist das ein grundsätzliches Motorproblem. Ich denke mal ich komme nicht drum herum den Motor aus dem Motorrad zu nehmen oder was sagt ihr? Was sind denn realistische Werte (Kompression) für einen so alten Motor? Ich hatte so ca 10 bar im Kopf bin mir aber sehr unsicher.

Mit freundlichen Grüßen
Lars
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Start Problem

#11

Beitrag von Dirty Harry »

Überprüfe die Ventile, bin mir ziemlich sicher, daß da überhaupt nichts stimmt.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Start Problem

#12

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi, mein Motor hatte bei 56 Tkm 8 Bar auf jedem Zylinder, dafür aber 71 Ps gedrückt.

Bei deinen Werten die Ventile kontrollieren. Da liegt einiges im Argen.

Im Gegensatz zu den "Großen Kawasaki " bedarf die 750 regelmäßig alle 10-12 Tkm ein Check der Ventile.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Start Problem

#13

Beitrag von Opodeldok »

Wenn sie noch fuhr, aber immer schlechter und jetzt nichts mehr an Steuerzeiten stimmt, dann sieh dir auch mal den Kettenspanner der Steuerkette an. Von alleine verstellt sich da nichts...... Kette evtl. ein paar Zähne übersprungen?
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Lars96
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 17:15

Re: Start Problem

#14

Beitrag von Lars96 »

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich war in der Zwischenzeit ein wenig fleißig und wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben :) :
Ich habe die Steuerzeiten überprüft und kein Problem feststellen können. Daraufhin habe ich gleich das Ventilspiel überprüft:
Kleinste Fühlerlehre:0,05 erste Messungen. Die letzten Messungen mit 0,03mm in 0,01mm Schritten aufwärts
EL1: X (kein messbaren Spiel mehr vorhanden) Verbauter Shim: 2,40 Neuer Shims: 2,10 Ventilspiel neu: 0,17
EL2: X (kein messbaren Spiel mehr vorhanden) Verbauter Shim: 2,35 Neuer Shims: 2,10 Ventilspiel neu: 0,18
EL3: X (kein messbaren Spiel mehr vorhanden) Verbauter Shim: 2,25 Neuer Shims: 2,10 Ventilspiel neu: X (kein messbares Spiel vorhanden)Problem?
EL4: X (kein messbaren Spiel mehr vorhanden) Verbauter Shim: 2,30 Neuer Shims: 2,10 Ventilspiel neu: 0,03
AL1: 0,15 Verbauter Shim: 2,15 Neuer Shims: 2,15 Ventilspiel neu: 0,15
AL2: 0,05 Verbauter Shim: 2,25 Neuer Shims: 2,15 Ventilspiel neu: 0,17
AL3: 0,05 Verbauter Shim: 2,30 Neuer Shims: 2,20 Ventilspiel neu: 0,17
AL4: 0,20 Verbauter Shim: 2,10 Neuer Shims: 2,15 Ventilspiel neu: 0,13

EL: Einlass
AL:Auslass
Ich nähere mich meinem Ziel nur der eine Wert schlägt leider voll raus. Den kleinsten Shims den ich im Internet gefunden habe ist 2,00mm. Ich denke mal das ist die Grenze oder? Selbst wenn ich dem EL3 einen 2,00mm Shims verpasse könnte es ja immer noch eng werden oder was sagt ihr? Kann ich das Ventil denn tauschen? und wenn ich das mache wird dann das Ventilspiel wieder größer? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch?! :D Generell traue ich mir schon zu den Kopf runter zu nehmen und das neue Ventil einzuschleifen oder müssen dann alle Ventile neu? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Ventilspiel wieder größer wird wenn ich ein neues Ventil in den Sitz einschleife?! Müsste es dann nicht am Tassenstößel noch enger werden? Oder habe ich irgendwo einen Bock drin? :D
Mit freundlichen und ein bisschen frustrierten Grüßen :D
Lars
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Start Problem

#15

Beitrag von Zeferl »

Das eine Ventil müßte kürzer.......
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Start Problem

#16

Beitrag von Dirty Harry »

Dein Problem ist EL3, so kannst Du nicht fahren, selbst wenn Du ein 2,00 Shim verbaust, hast Du max. 0,1 mm Luft.
Weiß jetzt gerade nicht auswendig, was die 7,5er für Spiel braucht, aber ich denke das ist zuwenig.
Mit Glück und einem 2,00 Shim bekommst Du EL4 in den Griff.

Ich meine von irgendeinem Auto passen die Shims, eventuell gibt es da kleinere, man kann die Dinger auch schleifen lassen, aber ob das das Gelbe vom Ei ist, ich weiß nicht.

Ansonsten Austauschkopf.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Start Problem

#17

Beitrag von Troubadix »

Dirty Harry hat geschrieben: Montag 1. April 2019, 21:14 selbst wenn Du ein 2,00 Shim verbaust, hast Du max. 0,1 mm Luft.

Harry
Ein und Auslass 0,08-0,18

Wäre also zumindest knapp drin, wäre für eine Saison grad noch ausreichend und würde das Polster schaffen sich über den Sommer mit Teilen zu versorgen und vorzubereiten um im Winter umzubauen



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Hans-Dieter

Re: Start Problem

#18

Beitrag von Hans-Dieter »

Sorry für die schlechte Nachricht. Durch das Überfahren ist der Kopf fritte.

Shims dünn schleifen, Ventile kürzen ist Murks. Wenn du es kannst zerlege den Motor, lass den Kopf überarbeiten und gut isses.
Oder hole dir aus einer vertrsuenswürdigen Quelle einen anderen Motor.

Sprich mal Rudi anm Er hat immer was :D
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Start Problem

#19

Beitrag von Dirty Harry »

Troubadix hat geschrieben: Montag 1. April 2019, 23:37
Dirty Harry hat geschrieben: Montag 1. April 2019, 21:14 selbst wenn Du ein 2,00 Shim verbaust, hast Du max. 0,1 mm Luft.

Harry
Ein und Auslass 0,08-0,18

Wäre also zumindest knapp drin, wäre für eine Saison grad noch ausreichend und würde das Polster schaffen sich über den Sommer mit Teilen zu versorgen und vorzubereiten um im Winter umzubauen



Johannes
Das wäre doch mal eine Übergangslösung.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Start Problem

#20

Beitrag von Reiner »

Dirty Harry hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 09:10
Troubadix hat geschrieben: Montag 1. April 2019, 23:37

Ein und Auslass 0,08-0,18

Wäre also zumindest knapp drin, wäre für eine Saison grad noch ausreichend und würde das Polster schaffen sich über den Sommer mit Teilen zu versorgen und vorzubereiten um im Winter umzubauen



Johannes
Das wäre doch mal eine Übergangslösung.

Harry
...das wäre aber quasi schon der "Idealfall", denn es kann auch gut sein, dass mit dem 200er Shim das Spiel immer noch 0,00 ist.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Start Problem

#21

Beitrag von Troubadix »

Reiner hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 11:06

...das wäre aber quasi schon der "Idealfall", denn es kann auch gut sein, dass mit dem 200er Shim das Spiel immer noch 0,00 ist.

Gruß
Reiner
Wäre mir aber das wenige geld durchaus wert um über die Saison zu kommen...

...und in Ruhe einen Kopf zu suchen



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Lars96
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 17:15

Re: Start Problem

#22

Beitrag von Lars96 »

Wie kann ich denn Rudi erreichen? Ein neuer Kopf oder Motor wäre ja eine feine Sache. Bei einem neuen Kopf ist die Frage ob ich den mit dem alten Motor verheiratet bekomme oder ob der nie ohne Planen lassen dicht wird... Kann ja wenigstens interesse halber einen 2.00 Shims erstehen und schauen ob es überhaupt noch Spiel zu holen gibt... :D
Gruß Lars
Benutzeravatar
Lars96
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 17:15

Re: Start Problem

#23

Beitrag von Lars96 »

Wenn man wüsste was die ganzen Motoren die in der Bay rum schwimmen so erlebt haben wäre das auch eine Idee aber da ich das nicht weiß bin ich eher vorsichtig bevor ich wieder 600 Euronen in den Sand setze ;)
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Start Problem

#24

Beitrag von j-o-e »

Lars96 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 18:36 Wie kann ich denn Rudi erreichen?
Schick ihm doch eine PN ... hier der link zum Profil: Rudi

Gruss Jürgen


PS: Bei Rudi hab ich mal Vergaser gekauft, waren besser wie neu {[]}
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Start Problem

#25

Beitrag von Troubadix »

j-o-e hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 19:15
PS: Bei Rudi hab ich mal Vergaser gekauft, waren besser wie neu {[]}
Wundert mich nicht, meine Orange stammt von ihm, die war geputzt bis ins letzte Eck, sogar HINTER den Bremsscheiben!!!



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Start Problem

#26

Beitrag von Damir »

Shims in den gleichen Abmessungen wie die Zephyr 750er, gibt es bei Peugeot von einem alten 205er GTI.
Die gehen weit unter 200 !
Frag mal bei Peugeot nach.
Gruß Damir
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Start Problem

#27

Beitrag von Dirty Harry »

Damir hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2019, 05:44 Shims in den gleichen Abmessungen wie die Zephyr 750er, gibt es bei Peugeot von einem alten 205er GTI.
Die gehen weit unter 200 !
Frag mal bei Peugeot nach.
Gruß Damir

Super Damir,
wußte ich doch, so kann man sich behelfen, bis eine andere Lösung in Sicht ist {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} .

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Start Problem

#28

Beitrag von Troubadix »

Dirty Harry hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2019, 09:04 gibt es bei Peugeot von einem alten 205er GTI.
Die gehen weit unter 200 !
Frag mal bei Peugeot nach.
Gruß Damir
:D :D :D :D :D :D :D

Als alter Peugeot Schrauber (diverse 205 GTI, 306 XSI, 406 Turbo) kann ich sagen das die Peugeot Shims 13,5mm Durchmesser haben, Kawa aber 13mm

und die ich hier habe sind alle ca 1mm dicker als die Kawa Shims, aber Fragen kostet nix.

Und ich werfe nachher mal ein Peugeot Shim in einen Kawa Kopf.


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Start Problem

#29

Beitrag von Troubadix »

Aber bei Ebay findet sich ein Hotcams Shim set ab 1,85mm, preis ist eigentlich OK, nur leider der Versand und ggf Zollgebühren nicht...


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Antworten