Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
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Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Mahlzeit,
hab ein größeres Problem,
Vergaser 1 und 3 lassen sich Super auf den 2.Vergaser einstellen nur Vergaser 4 Will überhaupt nicht Die Synchronisation Uhr bleibt fast bei 0 stehen
Vergaser 1-3 Alle etwas über 0,2 Vergaser Vergaser wurde Kontrolliert eingestellt und Ultraschall gereinigt
Düsen sind alle frei Nadeln noch spitz Membranen alle ohne risse. Kann es mir nicht erklären, bin mit meinem Latein am ende.
Am Motor wurde bis jetzt noch nie was gemacht sind jetzt etwas über 40.000 Km Lief bis davor Super nie Probleme gehabt.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Mfg René
hab ein größeres Problem,
Vergaser 1 und 3 lassen sich Super auf den 2.Vergaser einstellen nur Vergaser 4 Will überhaupt nicht Die Synchronisation Uhr bleibt fast bei 0 stehen
Vergaser 1-3 Alle etwas über 0,2 Vergaser Vergaser wurde Kontrolliert eingestellt und Ultraschall gereinigt
Düsen sind alle frei Nadeln noch spitz Membranen alle ohne risse. Kann es mir nicht erklären, bin mit meinem Latein am ende.
Am Motor wurde bis jetzt noch nie was gemacht sind jetzt etwas über 40.000 Km Lief bis davor Super nie Probleme gehabt.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Mfg René
- Reiner
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Hallo René,
habe Deinen Text jetzt dreimal gelesen, aber vielleicht immer noch nicht so richtig verstanden...
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du nicht die richtige Reihenfolge eingehalten hast: Es nützt nämlich nichts Vergaser 3 mit Vergaser 2 zu synchronisieren, bevor 3 und 4 gleich eingestellt sind. Mit anderen Worten: Zuerst sollte das linke Paar (1+2), danach das rechte Paar (3+4) und zum Schluss (an der mittleren Schraube) die beiden Paare miteinander synchronisiert werden.
Hilft Dir das?
Gruß
Reiner
habe Deinen Text jetzt dreimal gelesen, aber vielleicht immer noch nicht so richtig verstanden...
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du nicht die richtige Reihenfolge eingehalten hast: Es nützt nämlich nichts Vergaser 3 mit Vergaser 2 zu synchronisieren, bevor 3 und 4 gleich eingestellt sind. Mit anderen Worten: Zuerst sollte das linke Paar (1+2), danach das rechte Paar (3+4) und zum Schluss (an der mittleren Schraube) die beiden Paare miteinander synchronisiert werden.
Hilft Dir das?
Gruß
Reiner
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Moin Reiner
Das Problem ist einfach ich kann an allen schrauben drehen da tut sich nix ich Kenne die reihen folge ja mache es nicht zum ersten mal
Das Problem ist einfach ich kann an allen schrauben drehen da tut sich nix ich Kenne die reihen folge ja mache es nicht zum ersten mal
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Wenn du das schon öfters gemacht hast, dann musst du auch den Fehler finden können!
Wenn du verstehst was passiert wenn du an den Schrauben drehst.
Reiner wollte nur nett sein und helfen .
Gruß
Wenn du verstehst was passiert wenn du an den Schrauben drehst.
Reiner wollte nur nett sein und helfen .
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
ok waren die Vergaser getrennt? Dann schau bitte nach ob die Feder an der Synchronschraube richtig herum verbaut wurde. Siehe Bild
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Wollte jetzt nicht unhöflich sein bin Reiner auch dankbar
Ich hatte den Vergaser noch nie komplett auseinander nur Membranen das und unten Schwimmer etc alles raus
Ich hab es schon öfter gemacht richtig nur finde ich den Fehler nicht weshalb wieso warum der 4 Vergaser sich nicht einstellen lässt
Ich hatte den Vergaser noch nie komplett auseinander nur Membranen das und unten Schwimmer etc alles raus
Ich hab es schon öfter gemacht richtig nur finde ich den Fehler nicht weshalb wieso warum der 4 Vergaser sich nicht einstellen lässt
- Rainer R.
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Als erstes schließe ich immer alle Uhren an einen Vergaser an. So kann ich die Uhren kontrollieren und sehe direkt wenn eine einen falschen Wert anzeigt oder Totalausfall hat.
Wie rund läuft den der Motor?
Gruß
Rainer
Wie rund läuft den der Motor?
Gruß
Rainer
- Bernd-Hamburg
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Nur mal ne Frage. Ist die 4. Uhr in Ordnung ?
- Dirty Harry
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Bevor ich anfange zu Synchronisieren kontrolliere ich erst mal die Ventile.
Dann wird der Syncrontester geeicht, das mache ich mitteles einer Spritze, die Unterdruck erzeugt, diese schließe ich mit 3 Y-Stücken an allen 4 Uhren gleichzeitig an und ziehe dann an der Spritze, so sehe ich, ob alle Uhren den gleichen Ausschlag haben.
Vielleicht solltest Du das auch mal machen.
Harry
Dann wird der Syncrontester geeicht, das mache ich mitteles einer Spritze, die Unterdruck erzeugt, diese schließe ich mit 3 Y-Stücken an allen 4 Uhren gleichzeitig an und ziehe dann an der Spritze, so sehe ich, ob alle Uhren den gleichen Ausschlag haben.
Vielleicht solltest Du das auch mal machen.
Harry
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Uhreneichung a la Harry. Quick and Dirty
- Rainer R.
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
So geht's noch schneller, man muß nicht lange mit einer Spritze rumdoktern
Gruß
Rainer
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Die Uhren Laufen Alle sauber das mit dem alle an 1 Vergaser anschließen machen wir auch immer und Die Uhren Funktionieren alle sauber
Der motor läuft Komischweiße auch wenn ich den 4 vergaser nicht einstellen Kann RELATIV sauber man merkt halt das der 4 nicht besonders gut läuft
Der motor läuft Komischweiße auch wenn ich den 4 vergaser nicht einstellen Kann RELATIV sauber man merkt halt das der 4 nicht besonders gut läuft
- Dirty Harry
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Hier kann man immer wieder dazulernen, gute Idee.
Harry
Harry
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Also zurück auf Anfang! Das werden wir doch lösen können.
Sitzt der Vergaser vorne richtig im Ansaugstutzen drin?
Sitzt das Luftfiltergummi richtig, gerne wölbt es sich an der Innenseite etwas nach außen.
Jetzt im Vergaser.
Stimmem die Schwimmerstände. --> Schlauchwaagen Prüfung, kein Aufwand.
Wenn dann alles ok ist, Vergaser ausbauen und Zusammenbau prüfen. Wieviele Umdrehungen der Leerlaufgemischschrauben hastdu draussen. Das kann man noch im eingebauten Zustand an Zylinder 4 machen.
Viel Erfolg!
Sitzt der Vergaser vorne richtig im Ansaugstutzen drin?
Sitzt das Luftfiltergummi richtig, gerne wölbt es sich an der Innenseite etwas nach außen.
Jetzt im Vergaser.
Stimmem die Schwimmerstände. --> Schlauchwaagen Prüfung, kein Aufwand.
Wenn dann alles ok ist, Vergaser ausbauen und Zusammenbau prüfen. Wieviele Umdrehungen der Leerlaufgemischschrauben hastdu draussen. Das kann man noch im eingebauten Zustand an Zylinder 4 machen.
Viel Erfolg!
- Mr Nick
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen Gaser 4 und dem Rest? Laufen die Uhren wenigstens synchron hoch wenn du gas gibst?
Gruß
Nick
Gruß
Nick
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Vergaser sitzt richtig im ansaugstutzen drinnen
Vergaser kann man auch ohne Luftfilter Synchronisieren das ist Nebensache Schwimmerstände alle kontrolliert und sauber hab mit der Leerlaufgemischschraube gespielt aber so bei 2 1/4 1/5 lief immer gut bei mir
Vergaser kann man auch ohne Luftfilter Synchronisieren das ist Nebensache Schwimmerstände alle kontrolliert und sauber hab mit der Leerlaufgemischschraube gespielt aber so bei 2 1/4 1/5 lief immer gut bei mir
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Uhren 1-3 ziehen sauber hoch beim Gas geben nur 4 hängt sehr sehr nach kommt kaum nach
Bin mittlerweile am überlegen ob eventuell ein Ventil hängt oder sowas
Bin mittlerweile am überlegen ob eventuell ein Ventil hängt oder sowas
- Reiner
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Dann mach halt erstmal einen Kompressionstest.
Und stell deine Ventile ein.
Vorher kannst du ja nochmal die Uhren über Kreuz anschließen (nicht 1234 sondern 3412) und probieren mit der Einstellschraube zw. 3 und 4 die beiden rechten Vergaser zu synchronisieren. Dreh einfach mal weit raus. - Da muss doch was passieren. Kann ja nicht sein, dass ein laufender Zylinder keinen Unterdruck erzeugt...
Gruß
Reiner
...oder ist etwa der Nippel an Vergaser 4 verstopft?
Und stell deine Ventile ein.
Vorher kannst du ja nochmal die Uhren über Kreuz anschließen (nicht 1234 sondern 3412) und probieren mit der Einstellschraube zw. 3 und 4 die beiden rechten Vergaser zu synchronisieren. Dreh einfach mal weit raus. - Da muss doch was passieren. Kann ja nicht sein, dass ein laufender Zylinder keinen Unterdruck erzeugt...
Gruß
Reiner
...oder ist etwa der Nippel an Vergaser 4 verstopft?
- DUKE
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
nach meinem dafürhalten solltest Du erst einmal die Kompression messen und dann die Ventile einstellen und synchronisiere dann noch mal, schätze daß es dann funktioniert. Denn wenn man nicht weiß wie die Ventile eingestellt sind macht die ganze synchronisiererei keinen Sinn.
Gruß, DUKE
Gruß, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
du sprichst davon dass die Membrane raus waren - also auch die Schieber?
Dann kontrolliere bitte od das weiße Plastikfüßchen vom Nadelniederhalter nicht auf der Unterdruckbohrung steht
sonst hast du ungleichen untderdruck und der Betreffende Schieber mach einfach was er will
Dann kontrolliere bitte od das weiße Plastikfüßchen vom Nadelniederhalter nicht auf der Unterdruckbohrung steht
sonst hast du ungleichen untderdruck und der Betreffende Schieber mach einfach was er will
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Kompression werde ich morgen überprüfen,
Z-master das mit dem Pastikfüßschen muss ich echt mal prüfen das kann natürlich auch sein
Z-master das mit dem Pastikfüßschen muss ich echt mal prüfen das kann natürlich auch sein
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Also, Kompression War überhaupt nicht mehr da,
Z1 8 Bar
Z2 8 Bar
Z3 10 Bar
Z4 4,5 Bar
Alles klar, Motor auseinander gebaut dann ist mir auch schon der obere Kolbenring von Z4 in 2 teilen entgegen gekommen erklärt einiges,
Alles sauber gemacht von Öl,Dreck und Ablagerungen befreit, alte Dichtungen abgekratzt von den verschiedenen "Blöcken"
Ventile Neu Eingeschliffen erst mit grob dann mit Feiner Schleifpaste
Kolben schön mit Messing bürste sauber gemacht, Neue Kolben- Ölabstreifringe hat sie bekommen
Block wurde neu Gehohnt
ein Kompletter Motor Dichtsatz hat sie bekommen
neue Kupplungslammeln hat sie bekommen
ein Kompletter ÖL wechsel wurde vorgenommen
Ventilspiel wurde Überprüft brauchte KEINE neuen Chims kaufen, zum Glück
und natürlich alles schön sauber gemacht,
Kompression war am ende bei 11-11,8 Bar was ich ganz in Ordnung finde,
am Vergaser hatte ich übrigens gar keine Probleme, lief direkt auf allen 4 beim start und lies sich Super einstellen und Synchronisieren
fährt sich als hätte ich ein Neues Motorrad
Danke nochmal an Alle für die Treue Unterstützung
MfG
René
Z1 8 Bar
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Z3 10 Bar
Z4 4,5 Bar
Alles klar, Motor auseinander gebaut dann ist mir auch schon der obere Kolbenring von Z4 in 2 teilen entgegen gekommen erklärt einiges,
Alles sauber gemacht von Öl,Dreck und Ablagerungen befreit, alte Dichtungen abgekratzt von den verschiedenen "Blöcken"
Ventile Neu Eingeschliffen erst mit grob dann mit Feiner Schleifpaste
Kolben schön mit Messing bürste sauber gemacht, Neue Kolben- Ölabstreifringe hat sie bekommen
Block wurde neu Gehohnt
ein Kompletter Motor Dichtsatz hat sie bekommen
neue Kupplungslammeln hat sie bekommen
ein Kompletter ÖL wechsel wurde vorgenommen
Ventilspiel wurde Überprüft brauchte KEINE neuen Chims kaufen, zum Glück
und natürlich alles schön sauber gemacht,
Kompression war am ende bei 11-11,8 Bar was ich ganz in Ordnung finde,
am Vergaser hatte ich übrigens gar keine Probleme, lief direkt auf allen 4 beim start und lies sich Super einstellen und Synchronisieren
fährt sich als hätte ich ein Neues Motorrad
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MfG
René
- Bernd-Hamburg
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Re: Vergaser Nr 4 Lässt sich nicht einstellen
Das ging jetzt aber schnell ! Wow !
Danke für die Rückmeldung und gute Fahrt !
Danke für die Rückmeldung und gute Fahrt !