Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen
Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen
Hallo,
habe die Kupplungslamellen bei meiner Kawasaki Zephyr ZR750C Bj.09/1990 getauscht mit dem EBC Satz CK4493. Allerdings trennt die Kupplung jetzt nicht mehr. Habe die Scheiben in einem Ölbad über Nacht vollsaugen lassen. Die Federn haben ein Maß von 41,5 mm. Den Seilzug habe ich auch erneuert und ich verwende ein Mineralisches Öl 10W40. Jemand ne Ahnung was jetzt noch sein könnte? Sind die Lamellen falsch?
Grüße
Kathi
habe die Kupplungslamellen bei meiner Kawasaki Zephyr ZR750C Bj.09/1990 getauscht mit dem EBC Satz CK4493. Allerdings trennt die Kupplung jetzt nicht mehr. Habe die Scheiben in einem Ölbad über Nacht vollsaugen lassen. Die Federn haben ein Maß von 41,5 mm. Den Seilzug habe ich auch erneuert und ich verwende ein Mineralisches Öl 10W40. Jemand ne Ahnung was jetzt noch sein könnte? Sind die Lamellen falsch?
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Kathi
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Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen
ganz Banal: hast du das Spiel am Zug neu eingestellt?
Die Beläge nutzen sich ab und werden dünner. Das Spei wird dann über den Seilzug entsprechend nachgestellt - heißt im Umkehrschluss: wenn der zu auf die Altenabgenutzten Lamellen eingestellt ist wird sie dir mit neuen Lamellen nicht richtig trennen!
Die Beläge nutzen sich ab und werden dünner. Das Spei wird dann über den Seilzug entsprechend nachgestellt - heißt im Umkehrschluss: wenn der zu auf die Altenabgenutzten Lamellen eingestellt ist wird sie dir mit neuen Lamellen nicht richtig trennen!
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- 750.Michel
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Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen
Hallo zusammen
Hab die gleichen Beläge bei meiner vor ein paar Jahren eingebaut .
Hatte damals 60000 km runter, und die gleichen Probleme gehabt .
Der Erste Gang liess sich nur durch ein Krachen beim erstenmal einlegen.
Wieso weshalb warum hab ich nicht rausbekommen .
Einige meinten , das es die Beläge der ZR7 seien .
Jetzt liegen sie bei mir im Keller .
Ich hab damals die neuen Stahlscheiben und die alten Beläge eingebaut .
Meine Maschine hat jetzt knapp 89000 km auf dem Buckel ,und läuft immer noch damit.
Gruss
Michael.
Hab die gleichen Beläge bei meiner vor ein paar Jahren eingebaut .
Hatte damals 60000 km runter, und die gleichen Probleme gehabt .
Der Erste Gang liess sich nur durch ein Krachen beim erstenmal einlegen.
Wieso weshalb warum hab ich nicht rausbekommen .
Einige meinten , das es die Beläge der ZR7 seien .
Jetzt liegen sie bei mir im Keller .
Ich hab damals die neuen Stahlscheiben und die alten Beläge eingebaut .
Meine Maschine hat jetzt knapp 89000 km auf dem Buckel ,und läuft immer noch damit.
Gruss
Michael.
Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen
Hallo und Danke für die Antworten. Den Seilzug habe ich erneuert und auch soweit eingestellt das bei gezogener Kupplung keine Bewegung des Hebels mehr möglich ist. Hmmm ok also sind die Beläge wahrscheinlich falsch. Hab leider in meinem jugendlichen Leichtsinn meine alten Scheiben schon weg gehauen . Gibt es Lamellen einer Firma die auf jeden Fall passen? Sehr ärgerlich das ganze.
Grüße
Kathi
Grüße
Kathi
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Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen
jop - original Kawasaki
als ich die Scheiben bei meiner ausgetauscht habe ich mir die der GPZ 750 Turbo zugelegt. passen p&p und bei etwas mehr Dampf rutscht die Kupplugn nicht
als ich die Scheiben bei meiner ausgetauscht habe ich mir die der GPZ 750 Turbo zugelegt. passen p&p und bei etwas mehr Dampf rutscht die Kupplugn nicht
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Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen
Hallo Leute,
hab das Problem behoben die Maschine läuft wieder einwandfrei und die Kupplung trennt auch anständig.
Zum einen war die Beilagscheibe wie im Bild Nummer 5 falsch positioniert und zum anderen steht in der Rep.Anleitung bei der Länge von den Federn bei Standard 33,6 mm bei mir waren aber 41,6 mm Federn drinnen.
Danke für eure Unterstützung!
Grüße
Kathi
hab das Problem behoben die Maschine läuft wieder einwandfrei und die Kupplung trennt auch anständig.
Zum einen war die Beilagscheibe wie im Bild Nummer 5 falsch positioniert und zum anderen steht in der Rep.Anleitung bei der Länge von den Federn bei Standard 33,6 mm bei mir waren aber 41,6 mm Federn drinnen.
Danke für eure Unterstützung!
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Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen
soweit ich weiß sind die Feern von C und D Modell unterschiedlich lang ...
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- 750.Michel
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Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen
Hallo zusammen
Ich werde bei Gelegenheit mal die Scheiben und Federn aus der Ecke holen, und noch mal ein Versuch Starten.
Aber ich glaube das ich damals die Federn nachgemessen habe.
Aber Versuch macht Klug.
Ich werde bei Gelegenheit mal die Scheiben und Federn aus der Ecke holen, und noch mal ein Versuch Starten.
Aber ich glaube das ich damals die Federn nachgemessen habe.
Aber Versuch macht Klug.
- Troubadix
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Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen
Verstärkte Zubehörfedern sind aber auch länger...
Johannes
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
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