Leider hat der Vorbesitzer eine kleine Tasche mit Felgenschloß daran befestigt welche über die Jahre gescheuert hat und hässliche Spuren hinterlassen hat

Was meint ihr bzw. wie würdet ihr rangehen?
Danke schon mal für eure Tipps

Das ist die Grundierung, viel Spaß beim polieren.Dirty Harry hat geschrieben:Habe mir gerade das Bild noch mal angeschaut, die hellen Stellen müßte man wegpolieren können
Könnte Grundierung sein, oder nur vom Reiben der Tasche, habe so was am Auto schon wegpoliert, klar geht nicht alles weg, aber die hellen Stellen.Gustel hat geschrieben:Das ist die Grundierung, viel Spaß beim polieren.Dirty Harry hat geschrieben:Habe mir gerade das Bild noch mal angeschaut, die hellen Stellen müßte man wegpolieren können
Würde heute bei dem Bomben Wetter bestens passen aber das geht auch mit der Zephyr - ich habe zu lange Beine für die ViragoDirty Harry hat geschrieben: ...nimmste einfach die Yamaha 535 Virago und fährst mit der vor die Eisdiele.![]()
![]()
Harry
Ja, den Zephyrfreunde.de Aufkleber würde ich mir draufklebenHans-Dieter hat geschrieben:Genau den AUFKLEBER Zephyrfreunde.de passt doch ideal wudl. Alias Mike hat bestimmt noch welche
So hatte keine Watte zum polieren mehr deshalb heute welche geholt (bei dem Wetter - mit der Zephyr natürlich).Dirty Harry hat geschrieben: Könnte Grundierung sein, oder nur vom Reiben der Tasche, habe so was am Auto schon wegpoliert, klar geht nicht alles weg, aber die hellen Stellen.
@Sonoerchen
Halte uns auf dem Laufenden.
Harry
Ich bin kein Lackspezialist doch das hört sich gut an. Ich denke ich lasse es erst mal so und wenn es mich wirklich nervt dann wird in der nächsten Winterpause was gemachtBernd-Hamburg hat geschrieben:Ich würde den Originallack als Stift nehmen, die Kratzer "auffüllen".
Dann mindestens 2 Wochen aushärten lassen und dann mit der Stirnseite eines Korkens und 400/600/800er Schleifpapier den Überstand abschleifen und polieren.
Lecknasen gehen so auch weg.
Ähm....j-o-e hat geschrieben:Nen schwarzen Original Lack? ... Gabs das?![]()
![]()
![]()
Gruss Jürgen
5,5er nicht, 11er ja.j-o-e hat geschrieben:Nen schwarzen Original Lack? ... Gabs das?![]()
![]()
![]()
Gruss Jürgen
Wenn die hellen Stellen beim Polierenweggehen, ist es gut, wenn die hellen stellen heller werden ist es Grundierung.Dirty Harry hat geschrieben: Könnte Grundierung sein, oder nur vom Reiben der Tasche, habe so was am Auto schon wegpoliert, klar geht nicht alles weg, aber die hellen Stellen.
Nachdem ich nun sehe, dass du poliert hast und noch mehr Substanz entfernt hast, würde ich mir eine Dose Lackspray mit dem originalen Farbton kaufen und damit arbeiten.Ich bin kein Lackspezialist doch das hört sich gut an. Ich denke ich lasse es erst mal so und wenn es mich wirklich nervt dann wird in der nächsten Winterpause was gemacht