Wilbers Ecoline

Antworten
Banshee

Wilbers Ecoline

#1

Beitrag von Banshee »

N´abend!
Hat evtl. jemand Erfahrung mit den Wilbers Ecoline Dämpfern für die 75er?Bekanntlich fehlen diesen ja die verstellbare Zugstufe,ansonsten aber bekannte Wilbersquali.
Frage mich nun ob ich die originalen Überholen lassen soll oder die neuen Wilbers nehme.
Für Tips bin ich wie immer dankbar.
lg.Micha
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Wilbers Ecoline

#2

Beitrag von Brad67 »

Ich bin auch gerade über die Wilbers am nachdenken. Allerdings über die Sport/Classicline für meine XJR.
Ist halt ne schwere Entscheidung, da man ja für 2 Kilo Alu/Stahl/Ölgemisch so viel Geld ausgeben kann. :wink:

Ohne einstellbare Zugstufe ist ja so eine Sache. Kann ja gut gehen, muß aber nicht :( Zum Andern sind die Ecoline ja auch nicht vorspannbar, wenn man mal zu zweit fahren möchte. Dann kostet das nochmal Aufpreis. :( Kann man die den Serienökoline leben, dann ist das sicher eine sehr interessante Alternative.

Andersrum haben die originalen Zephyrfederbeine ja einstellbare Zug und Druckstufen, also ich würde das mal genau durchrechen zusammen mit den progressiven Austauschfedern von Hyperpro, die ich bei meiner kleinen Zephyr habe. Bei der bin ich voll zufrieden, die ist sehr komfortabel, da ich durch die Hyperpro auch bei voller Beladung immer mit ganz offener Druckstufe fahren kann.
Antworten