Dekore für Kawasaki Klassiker
Dekore für Kawasaki Klassiker
Hallo Leute,
die Maske meiner schwarzen ZRX 1100 war mit Carbon foliert. Geht ja gar nicht, dachte ich also runter mit dem Zeug. Na ja was da, drunter war habe ich dann gesehen. Schrott. Also ab zu Pferrer und einen Nachbau der Maske gekauft. Originale Masken werden in Gold aufgewogen, der Preis steht in keinem Verhältnis zum Material. Pferrer http://www.pferrer.de/www/seiten/produkte/index.htm bietet hier eine Top Qualität, mein Lackierer war begeistert.
Allerdings nicht von der Aussicht das 3 Farben Dekor der ZRX nach zu lackieren. Ja HD , das kann ich dauert aber. Etwas was ich Anfang März gar nicht hören will . Also gut, kaufe ich halt original Dekor bei Kawasaki. Merde !! Auf der ganzen Welt gibt es dieses Dekor nicht mehr. Ein Hilferuf im ZRX Forum brachte mir die Adresse von Michael Erler ein. Jetzt erinnerte ich mich wieder. Er hatte schon für Rudi und Stephan das Design für ihre ZRXen nach gefertigt. Ein WhatsApp später war die Sache klar. Er hat für meine Elfer auch das Dekor da und es kann weiter gehen. Da er auch für andere Modelle die Dekore anfertigt, ist dies für unsere Zephyren auch eine Chance.http://www.erler-werbegrafik.de/motorraddekor.html
Wer fragt gewinnt!
die Maske meiner schwarzen ZRX 1100 war mit Carbon foliert. Geht ja gar nicht, dachte ich also runter mit dem Zeug. Na ja was da, drunter war habe ich dann gesehen. Schrott. Also ab zu Pferrer und einen Nachbau der Maske gekauft. Originale Masken werden in Gold aufgewogen, der Preis steht in keinem Verhältnis zum Material. Pferrer http://www.pferrer.de/www/seiten/produkte/index.htm bietet hier eine Top Qualität, mein Lackierer war begeistert.
Allerdings nicht von der Aussicht das 3 Farben Dekor der ZRX nach zu lackieren. Ja HD , das kann ich dauert aber. Etwas was ich Anfang März gar nicht hören will . Also gut, kaufe ich halt original Dekor bei Kawasaki. Merde !! Auf der ganzen Welt gibt es dieses Dekor nicht mehr. Ein Hilferuf im ZRX Forum brachte mir die Adresse von Michael Erler ein. Jetzt erinnerte ich mich wieder. Er hatte schon für Rudi und Stephan das Design für ihre ZRXen nach gefertigt. Ein WhatsApp später war die Sache klar. Er hat für meine Elfer auch das Dekor da und es kann weiter gehen. Da er auch für andere Modelle die Dekore anfertigt, ist dies für unsere Zephyren auch eine Chance.http://www.erler-werbegrafik.de/motorraddekor.html
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- zrxmicha
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Hallo Hans-Dieter, toller TIP
Will nicht klug sch...., nur weil ich den Fehler schon einmal gemacht habe. Wenn du es Original willst dann Achtung. Das Dekor geht Original nicht in die Frontmaske wie bei ihm auf der Seite abgebildet.
Aber sehr wahrscheinlich erzähl ich dir sowieso nicht neues.
Will nicht klug sch...., nur weil ich den Fehler schon einmal gemacht habe. Wenn du es Original willst dann Achtung. Das Dekor geht Original nicht in die Frontmaske wie bei ihm auf der Seite abgebildet.
Aber sehr wahrscheinlich erzähl ich dir sowieso nicht neues.
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Ja, ne is klar Micha
und bald gibt es auch was für die GPZ 900 hab schon Kartons besorgt
und bald gibt es auch was für die GPZ 900 hab schon Kartons besorgt
- Bobbl
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Servus,
danke für den Tip. Ich hatte kürzlich auch mal geschaut wegen dem Dekor der Lampenmaske meiner ZRX. Das sieht nicht mehr schön aus, da sie beim Vorbesitzer mal gegen die Wand gekippt ist und das Dekor beschädigt wurde. Ich hatte aber bisher noch nichts passendes gefunden.
Magst du mir verraten, was das Dekor für die Lampenmaske gekostet hat, gerne auch per PN?
Gruß,
Christoph
danke für den Tip. Ich hatte kürzlich auch mal geschaut wegen dem Dekor der Lampenmaske meiner ZRX. Das sieht nicht mehr schön aus, da sie beim Vorbesitzer mal gegen die Wand gekippt ist und das Dekor beschädigt wurde. Ich hatte aber bisher noch nichts passendes gefunden.
Magst du mir verraten, was das Dekor für die Lampenmaske gekostet hat, gerne auch per PN?
Gruß,
Christoph
Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Das kann ruhig jeder wissen, all inclusiv 45€.
Ja isses teuer. Allerdings die 1/2 des Neupreises und vor allem LIEFERBAR
Ja isses teuer. Allerdings die 1/2 des Neupreises und vor allem LIEFERBAR
- Bobbl
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Super, danke! Das ist so der Rahmen, den ich eigentlich erwartet habe. Ich wusste was Kawa dafür verlangt...
Gruß,
Christoph
Gruß,
Christoph
- Troubadix
- Beiträge: 1102
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Da ich in nächster zeit mal ein paar alternative farbkombis für die ZRX ausprobieren möchte (auf einem Dummy nicht auf einem echten Tank) bräuchte ich mal die breite der Streifen am Tank und den Abstand dazwischen (Eddie Lawson style der R Modelle) um es mir mal anschaulich zu machen...
Danke schonmal
Johannes
Danke schonmal
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Hallo Johannes,
Du hast die S Klasse, da passen die R Streifen nicht direkt.
Habe mein Dekor gestern erhalten, wie original
Du hast die S Klasse, da passen die R Streifen nicht direkt.
Habe mein Dekor gestern erhalten, wie original
- Troubadix
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- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
S (ist) Klasse...Hans-Dieter hat geschrieben:Hallo Johannes,
Du hast die S Klasse, da passen die R Streifen nicht direkt.
...aber ich habe auch eine "R" Maske mit Haltern, Hoher Scheibe und Scheinwerfer
...einen Werkzeugkasten
...Phantasie
...nen Schlag weg
Und eine Schlosserische Ausbildung
Spiele auch mit dem Gedanken die "R" Maske Silber/Schwarz zu Lackieren und den Roten Streifen auch da anzubringen, bzw den "R" Look in anderen Farben zu testen.
Wenn ich es bisher Richtig gesehen habe gibt es 2 Gleichbreite und eine Version mit dünnerem 2ten Streifen, fehlen nur maße zum Dummy Lackieren...
Johannes
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Viel Spass beim Kleben....
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- zephyrreiner
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
HD. Das nächste mal bring ich Dir einen neuen Zollstock mit!!! der noch ablesbar ist!!!
Schnell weg.....
Schnell weg.....
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
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- Rainer R.
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
@ Reinerzephyrreiner hat geschrieben:HD. Das nächste mal bring ich Dir einen neuen Zollstock mit!!! der noch ablesbar ist!!!
Schnell weg.....
Hättest Du es nicht geschrieben hätte ich es jetzt gemacht!!!
Wie sagt man so schön: "HD....deine Armut kotzt mich an"
@ HD
Packe einen neuen Zollstock in den Tankrucksack, krieste dann in Bad Aibling!
Gruß
Rainer
Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Leute habt Ehrfurcht, dieser Stab dient mir schon seit 12 Jahren als Hilfe beim Einstellen der Kettenspannung.
- Troubadix
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Tausend Dank, die Bilder sind der Hammer
Johannes
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- Dirty Harry
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Nach 12 Jahren sollte man(n) das im Gefühl haben.Hans-Dieter hat geschrieben:Leute habt Ehrfurcht, dieser Stab dient mir schon seit 12 Jahren als Hilfe beim Einstellen der Kettenspannung.
Harry, der´s genauso macht
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Dirty Harry hat geschrieben:Hans-Dieter hat geschrieben:
Harry, der´s genauso macht
Wie machst du/ihr das mit dem Meterstab ?
Damir
Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Ganz einfach. Strammste Stelle der Kette festlegen.
Stab auf den Boden hinter die Kette. an der Unterkannte Zahl ablesen, Kette nach oben drücken, Zahl anlesen. Differenz ermitteln.
Das gleiche Spiel für unten.
Die beiden Werte addieren. Bewegt sich die Summe zwischen 3,5 und 4,5 cm bei der Zephyr und bei der Zrx zwischen 2 5 und 3 5 cm ist für mich alles schick.
Hört sich kompliziert an, beim Renigen der Kette mit Hilfe des Kettemaxes ist das gleich mit erledigt.
Bei der Zrx fahre ich eine Enuma Zzz Kette, welche ich bei jetzt 12 Tkm noch nie nachgespannt habe.
Die Zephyr hat eine DID Zvm welche ich nach der Einfahrzeit 2x korrigiert habe. Jetzt ca 8000 km
Beide sind top Ketten
Stab auf den Boden hinter die Kette. an der Unterkannte Zahl ablesen, Kette nach oben drücken, Zahl anlesen. Differenz ermitteln.
Das gleiche Spiel für unten.
Die beiden Werte addieren. Bewegt sich die Summe zwischen 3,5 und 4,5 cm bei der Zephyr und bei der Zrx zwischen 2 5 und 3 5 cm ist für mich alles schick.
Hört sich kompliziert an, beim Renigen der Kette mit Hilfe des Kettemaxes ist das gleich mit erledigt.
Bei der Zrx fahre ich eine Enuma Zzz Kette, welche ich bei jetzt 12 Tkm noch nie nachgespannt habe.
Die Zephyr hat eine DID Zvm welche ich nach der Einfahrzeit 2x korrigiert habe. Jetzt ca 8000 km
Beide sind top Ketten
- Dirty Harry
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
@Damir
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du das ernst meinst, aber erkläre es gerne.
@H.D.
Blicke da nicht ganz durch wie Du das machst, aber ich mache das so:
@all
- Kiste aufbocken, also Hauptständer/Montageständer
- Dann suche ich mir auch die strammste Stelle der Kette und zwar so ziemlich in der Mitte zwischen Ritzel und Kettenrad. Ist in etwa hinter dem Schwingenschleifschutz an der Unterseite der Schwinge bei der 11er
- Dann lege ich hier den Meterstab von unten her an die Schwinge und ziehe die Kette nach unten, merke mir die untere Kettenposition, z.B. 90mm, dann drücke ich die Kette nach oben und lese wieder die untere Kettenposition ab, z.B. 45 mm.
- Jetzt habe ich an der strammsten Stelle der Kette 90 - 45 = 45 mm Spiel, so wie vorgeschrieben.
- Ich drehe dann sicherheitshalber nochmal das Rad und messe an verschiedenen Stellen, hier müssen jetzt 45 mm und mehr zu messen sein.
@H.D.
Soweit ich weiß soll die Kette der 11er einen Durchhang von 45mm - 55 mm haben.
Harry
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du das ernst meinst, aber erkläre es gerne.
@H.D.
Blicke da nicht ganz durch wie Du das machst, aber ich mache das so:
@all
- Kiste aufbocken, also Hauptständer/Montageständer
- Dann suche ich mir auch die strammste Stelle der Kette und zwar so ziemlich in der Mitte zwischen Ritzel und Kettenrad. Ist in etwa hinter dem Schwingenschleifschutz an der Unterseite der Schwinge bei der 11er
- Dann lege ich hier den Meterstab von unten her an die Schwinge und ziehe die Kette nach unten, merke mir die untere Kettenposition, z.B. 90mm, dann drücke ich die Kette nach oben und lese wieder die untere Kettenposition ab, z.B. 45 mm.
- Jetzt habe ich an der strammsten Stelle der Kette 90 - 45 = 45 mm Spiel, so wie vorgeschrieben.
- Ich drehe dann sicherheitshalber nochmal das Rad und messe an verschiedenen Stellen, hier müssen jetzt 45 mm und mehr zu messen sein.
@H.D.
Soweit ich weiß soll die Kette der 11er einen Durchhang von 45mm - 55 mm haben.
Harry
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Danke Harry, ich meinte es ernst.
Ich mache das ohne Meterstab, also von Hand nach Gefühl. Erfolgreich schon seit 40 Jahren.
Damir
Ich mache das ohne Meterstab, also von Hand nach Gefühl. Erfolgreich schon seit 40 Jahren.
Damir
- Dirty Harry
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Puh,
da fehlt mir das Gefühl, das würde bei mir nie stimmen.
Genausowenig Gefühl habe ich beim Schraubenanziehen, deswegen immer mit Drehmomentschlüssel.
Was ich schon Schrauben abgerissen habe.
Harry, Grobmotoriker
da fehlt mir das Gefühl, das würde bei mir nie stimmen.
Genausowenig Gefühl habe ich beim Schraubenanziehen, deswegen immer mit Drehmomentschlüssel.
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
@Harry nichts anderes habe ich geschrieben. So wie du und ich es machen, steht es im Whb.
@Damir Sicher Damir kann man machen.
Wenn die Kette bei der 750 an die Schwinge geschlagen
, war es Zeit nach zu schauen.
Ist wie mit der Ölstandskontrolle..
Da ich früher bei den Pershing 1 Raketen gedient habe, steht bei mir in der Garage ein Abschusspad. Das richtet sich unter Bezugnahme auf den Erdmittelpunkt waagrecht aus. Der Ölstand wird dann unter Berücksichtigung von Temp, Luftfeuchtigkeit und dem Wassergehalts des Ö optisch mit einem Laser vermessen und mit einer Spritze die fehlenden Menge an Öl zu gegeben.
Dieser Prozess kann je nach Zugabe von Gerstensaft mitunter einen ganzen Samstag dauern. Man(n) will ja nicht pfuschen.
@Damir Sicher Damir kann man machen.
Wenn die Kette bei der 750 an die Schwinge geschlagen
, war es Zeit nach zu schauen.
Ist wie mit der Ölstandskontrolle..
Da ich früher bei den Pershing 1 Raketen gedient habe, steht bei mir in der Garage ein Abschusspad. Das richtet sich unter Bezugnahme auf den Erdmittelpunkt waagrecht aus. Der Ölstand wird dann unter Berücksichtigung von Temp, Luftfeuchtigkeit und dem Wassergehalts des Ö optisch mit einem Laser vermessen und mit einer Spritze die fehlenden Menge an Öl zu gegeben.
Dieser Prozess kann je nach Zugabe von Gerstensaft mitunter einen ganzen Samstag dauern. Man(n) will ja nicht pfuschen.
- Troubadix
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Du könntest aber mit einer Lithium Batterie etwas Platz im Mopped Schaffen und dort einen Öltank montieren, den dann per Kugelabsperhahn mit dem Getriebe verbinden (z.B. über die Entlüftung), dann kannst du dir die Arbeit mit der Spritze sparen und brauchst immer nur "am Hahn Drehen" zum Öl nachfüllen, auch für Unterwegs!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hans-Dieter hat geschrieben: Ist wie mit der Ölstandskontrolle..
...Man(n) will ja nicht pfuschen.
Oder du baust in die Ölwanne einen Schnellverschluß ein, dann kannst auf deim Pershing ständer das gesammte Möpp wie ein Telefon in eine Ladestation stellen.
Johannes (Ich Pfusche nicht, ich Arbeite Kreativ!!!)
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- Zeferl
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Das geht viel einfacher:
Mit elektronischer Ölstandkontrolle aus dem Heizölsektor
ein einfaches SPS
Zusatztank wie erwähnt,
ein Magnetventil - fertisch!
Mit elektronischer Ölstandkontrolle aus dem Heizölsektor
ein einfaches SPS
Zusatztank wie erwähnt,
ein Magnetventil - fertisch!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
ist bei den meisten eh egal - die kompensieren fehlendes Öl mit Benzin über die Schwimmernadelventile und die Entlüftung
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Alle total krank hier.
Gut, daß wir hier unter uns sind.
Harry
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- Rainer R.
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
So positiv habe ich diesen Zustand noch nie gesehen !Z-master hat geschrieben:ist bei den meisten eh egal - die kompensieren fehlendes Öl mit Benzin über die Schwimmernadelventile und die Entlüftung
Gruß
Rainer
- Dirty Harry
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
@Rainer
Manchmal muß ich sich das Übel einfach schön reden und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
So mache ich es jeden Tag mit dem Forum hier.
Harry
P.S.: Ohne das Forum und deren User würde mir was fehlen Tolle Leute hier.
Manchmal muß ich sich das Übel einfach schön reden und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
So mache ich es jeden Tag mit dem Forum hier.
Harry
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Re: Dekore für Kawasaki Klassiker
Yepp...
...hab auch schon Wechsel mit 5 Liter raus und 3.5 Liter rein gemacht, das ganze in der Pre Internet zeit, da dürfte man selber denken zur problemfindung.
Johannes
...hab auch schon Wechsel mit 5 Liter raus und 3.5 Liter rein gemacht, das ganze in der Pre Internet zeit, da dürfte man selber denken zur problemfindung.
Johannes
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