Motorrevision
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Motorrevision
Hallo Robert,
oder soll ich schöner Robert sagen?
Nein, Spaß, mußt keine Angst haben, reicht, wenn ich Angst habe, denn am 18.+19. ist die Bude hier zu. Weiß´gar nicht, wie ich das Überlebe.
Zum Ruckdämpfer, kann es sein, daß Du das mit der Antihoppingkupplung verwechselst?
Da ist eine Art Feder drin, die auch mal gerne gebrochen ist, sieht aus wie eine Spinne, war bei mir bei ca. 45000 km defekt und hat dann die Kupplung schleifen lassen.
Da gibt es eine neuere Feder, müßte man mal beim Kawahändler fragen, oder hier weiß einer den Unterschied.
Sonst gibt es im Motor nur die Ruckdämpfer im Kupplungskorb.
Der schöne Harry
oder soll ich schöner Robert sagen?
Nein, Spaß, mußt keine Angst haben, reicht, wenn ich Angst habe, denn am 18.+19. ist die Bude hier zu. Weiß´gar nicht, wie ich das Überlebe.
Zum Ruckdämpfer, kann es sein, daß Du das mit der Antihoppingkupplung verwechselst?
Da ist eine Art Feder drin, die auch mal gerne gebrochen ist, sieht aus wie eine Spinne, war bei mir bei ca. 45000 km defekt und hat dann die Kupplung schleifen lassen.
Da gibt es eine neuere Feder, müßte man mal beim Kawahändler fragen, oder hier weiß einer den Unterschied.
Sonst gibt es im Motor nur die Ruckdämpfer im Kupplungskorb.
Der schöne Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
-
- Beiträge: 1066
- Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
- Kontaktdaten:
Re: Motorrevision
Und ja Harry ich weiß.....
zweiter Gang,
bei dir selbst bei 100Tkm nicht notwendig, bei anderen schon nach 60tkm.
Gruß Damir
zweiter Gang,
bei dir selbst bei 100Tkm nicht notwendig, bei anderen schon nach 60tkm.
Gruß Damir
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Motorrevision
Hallo Damir,
ich fahre ja auch das gute Autoöl Mobil 2000 10W-40, da passiert so was nicht.
Harry
ich fahre ja auch das gute Autoöl Mobil 2000 10W-40, da passiert so was nicht.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- jim-wormold
- Beiträge: 1156
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
- Wohnort: Alzenau
Re: Motorrevision
Na wenn der Harry nie Strom braucht???Hans-Dieter hat geschrieben: Ja Dirty ich weiß.....
.bei dir selbst bei 100Tkm nicht notwendig, bei anderen schon nach 60tkm
Nur bei bestem Wetter tagsüber unterwegs, da wird die arme alte Lima halt nicht so gefordert...
Gruß
Klavier
Das war schon kaputt!
- C495
- Beiträge: 90
- Registriert: Dienstag 14. März 2017, 11:59
- Wohnort: Alsfeld
Re: Motorrevision
Moin,
danke allen, für die Hinweise. Habe ich so weitergegeben. Jetzt haben ich Motor, Sitzbank, es fehlt noch Revision der Dämpfer und Gabel. Dann ist das Geld für Winter 2017/2018 alle
Nächstes Jahr entscheide ich dann, das künftige Design: alles Original oder Umbau. Da kommen sicher noch einige Fragen auf euch zu .
Hoffentlich habe ich nächsten Winter mehr Zeit, zum selber bauen.
danke allen, für die Hinweise. Habe ich so weitergegeben. Jetzt haben ich Motor, Sitzbank, es fehlt noch Revision der Dämpfer und Gabel. Dann ist das Geld für Winter 2017/2018 alle
Nächstes Jahr entscheide ich dann, das künftige Design: alles Original oder Umbau. Da kommen sicher noch einige Fragen auf euch zu .
Hoffentlich habe ich nächsten Winter mehr Zeit, zum selber bauen.
Wissen fängt an, wo die Vermutung aufhört.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Motorrevision
Darf man wissen, was die Motorüberholung kostet?
Habe mir da auch schon Gedanken gemacht, da meiner auch schon über 100000 km runter hat.
Harry
Habe mir da auch schon Gedanken gemacht, da meiner auch schon über 100000 km runter hat.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- tumtraH
- Beiträge: 49
- Registriert: Dienstag 19. September 2017, 15:08
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Re: Motorrevision
Als ich bei meiner 11er von '93 vor Jahren mal die Kupplung neu gemacht habe, war eine Hälfte der original verbauten zweiteiligen Feder gebrochen und Uwe Hasler hatte mir damals die neuere einteilige verkauft.Dirty Harry hat geschrieben:Hallo Robert,
oder soll ich schöner Robert sagen?
Nein, Spaß, mußt keine Angst haben, reicht, wenn ich Angst habe, denn am 18.+19. ist die Bude hier zu. Weiß´gar nicht, wie ich das Überlebe.
Zum Ruckdämpfer, kann es sein, daß Du das mit der Antihoppingkupplung verwechselst?
Da ist eine Art Feder drin, die auch mal gerne gebrochen ist, sieht aus wie eine Spinne, war bei mir bei ca. 45000 km defekt und hat dann die Kupplung schleifen lassen.
Da gibt es eine neuere Feder, müßte man mal beim Kawahändler fragen, oder hier weiß einer den Unterschied.
Sonst gibt es im Motor nur die Ruckdämpfer im Kupplungskorb.
Der schöne Harry
Gruß Hartmut
- C495
- Beiträge: 90
- Registriert: Dienstag 14. März 2017, 11:59
- Wohnort: Alsfeld
Re: Motorrevision
Ich finde der Preis ist vollkommen ok.
Der Motor ist dann wie neu und man hat seine Maschine und muss sich nicht über das Design der Z900Rs Gedanken machen.
Der Motor ist dann wie neu und man hat seine Maschine und muss sich nicht über das Design der Z900Rs Gedanken machen.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Motorrevision
Ich hatte ich auch gerechnet.C495 hat geschrieben:Ja, 2.800 € bei dem Umfang.
Genau.Hans-Dieter hat geschrieben:Ich finde der Preis ist vollkommen ok.
Der Motor ist dann wie neu und man hat seine Maschine und muss sich nicht über das Design der Z900Rs Gedanken machen.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- C495
- Beiträge: 90
- Registriert: Dienstag 14. März 2017, 11:59
- Wohnort: Alsfeld
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Motorrevision
fürn motor nach 30t km finde ich das nicht angebracht! wie im harry seiner mit über 100.000 km ist das einfach mal fällig!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Re: Motorrevision
Wenn man keine Kompromisse machen will, wenn man gerne was neuwertiges haben will.
Trennen sich die einen von der Maschine....... Und kaufen neu
Andere nehmen viel Geld in die Hand und bauen neu auf..
Trennen sich die einen von der Maschine....... Und kaufen neu
Andere nehmen viel Geld in die Hand und bauen neu auf..
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Motorrevision
wie im harry seiner mit über 100.000 km ist das einfach mal fällig![/quote]
Die tut´s noch lange.
Harry, Schwabe
Die tut´s noch lange.
Harry, Schwabe
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Motorrevision
hast du dich erkundigt was es kostet? umso länger man damit wartet desto teuer wirds - mehrarbeit fällt an?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Motorrevision
Was für Mehrarbeit?
Die hat doch erst stark 100000 km drauf!
Harry, die tut´s wirklich noch lange
Die hat doch erst stark 100000 km drauf!
Harry, die tut´s wirklich noch lange
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- zephyrreiner
- Beiträge: 1727
- Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
- Wohnort: ELSASS
Re: Motorrevision
Bei meiner 11er hätte es 2500€ gekostet, Zylinder, Kolben und Zylinderkopf neu...da hätte ich mords Druck wieder gehabt!!! von oben, ins alte Getriebe!!! Das war bei dem Preis nicht drin!!! Das ging dann vielleicht ein halbes Jahr später kaputt!!!C495 hat geschrieben:Ja, 2.800 € bei dem Umfang.
Nee Leute das war mir zu happig!!! Sorry!! Habe dann alles richtig gemacht!!!
überleg es genau...bei aller Liebe zu alten Motorrädern
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
- acerun
- Beiträge: 8
- Registriert: Sonntag 15. November 2015, 19:07
- Kontaktdaten:
Re: Motorrevision
klar kann dann immer noch was kaputt gehen.zephyrreiner hat geschrieben:Bei meiner 11er hätte es 2500€ gekostet, Zylinder, Kolben und Zylinderkopf neu...da hätte ich mords Druck wieder gehabt!!! von oben, ins alte Getriebe!!! Das war bei dem Preis nicht drin!!! Das ging dann vielleicht ein halbes Jahr später kaputt!!!C495 hat geschrieben:Ja, 2.800 € bei dem Umfang.
Aber ich weiß doch das ich nen altes Moped fahre, nen neues Herz aber der Rest ist immer noch alt.
Dementsprechend werd ich mit meinem altes Mädchen behutsam umgehen und trotzdem ne Menge Spass haben.
Wenn ich nur angasen will, dann ist das nichts.
Und wenn ich rechne; Wert des Mopeds, sach mal 2500. Plus 2800 biste bei knapp über 5K. Dafür gibts kein neues 4-Zylinder Moped.
Also viel Spass noch damit.
Re: Motorrevision
Schade, dass wir keinen "gefällt Button" haben.
Hier würde ich drücken.
Wenn meine Zrx noch ein paar Km drauf hat, wird der Motor neu aufgebaut, und dann habe ich wieder ein geiles Moped, was es nicht gibt.
So ne feingewuchtete Kurbelwelle macht auch aus einem Raubein wie der 12er Zrx ein Smoothie mit Pep
Von dem her kann ich das nachvollziehen, wenn man sein Lieblingsmoped wieder aufbaut.
Bei der 11er ist kein Handlungsbedarf, wurde ja erst gemacht.
Hier würde ich drücken.
Wenn meine Zrx noch ein paar Km drauf hat, wird der Motor neu aufgebaut, und dann habe ich wieder ein geiles Moped, was es nicht gibt.
So ne feingewuchtete Kurbelwelle macht auch aus einem Raubein wie der 12er Zrx ein Smoothie mit Pep
Von dem her kann ich das nachvollziehen, wenn man sein Lieblingsmoped wieder aufbaut.
Bei der 11er ist kein Handlungsbedarf, wurde ja erst gemacht.
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Motorrevision
Hans-Dieter hat geschrieben:Schade, dass wir keinen "gefällt Button" haben.
Hier würde ich drücken.
Wenn meine Zrx noch ein paar Km drauf hat, wird der Motor neu aufgebaut, und dann habe ich wieder ein geiles Moped, was es nicht gibt.
So ne feingewuchtete Kurbelwelle macht auch aus einem Raubein wie der 12er Zrx ein Smoothie mit Pep
Von dem her kann ich das nachvollziehen, wenn man sein Lieblingsmoped wieder aufbaut.
Bei der 11er ist kein Handlungsbedarf, wurde ja erst gemacht.
machst du ihn selber?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Acceron
- Beiträge: 93
- Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 09:22
- Wohnort: Scheibbs (Ö)
- Kontaktdaten:
Re: Motorrevision
Also ich kanns ja sagen: ich hab auch 2.800,- bezahlt letzten Winter. Dafür hat meine 11er jetzt mehr Druck drauf als sie neu war. Und ich hab das äußerst angenehme Wissen, daß da drinnen alles in Ordnung ist - und wenn ich drauf aufpasse, es auch so bleibt. Mir ist das schon was wert.
Und wenn nach und nach immer wieder mal was anderes dran ist, dann mach ichs eben - oder besser gesagt ich lass es machen, bin kein Mechaniker.
Ich find es kommt irgendwo mal ein Punkt bei einem Motorrad (und vielen anderen Dingen wir auch z.B. ein Haus), an dem man eine Grundsatzentscheidung treffen muß. Und da kann man dann schlecht aufhören, sonst war alles bisherige umsonst.
In Fall Zephyr heißt das: entweder sorgenfreies Leben mit neuem (oder neuerem) Gerät um auch viel Geld, oder Investition in die Erhaltung einer werdenden Rarität und dafür erhalte ich eine gewisse Individualität auf der Straße.
Tipp: Nutzt es aus, wer weiß wie lange wir so was überhaupt noch fahren dürfen in unserem ach so unglaublich umweltbewußten Mitteleuropa...
LG
Martin
Und wenn nach und nach immer wieder mal was anderes dran ist, dann mach ichs eben - oder besser gesagt ich lass es machen, bin kein Mechaniker.
Ich find es kommt irgendwo mal ein Punkt bei einem Motorrad (und vielen anderen Dingen wir auch z.B. ein Haus), an dem man eine Grundsatzentscheidung treffen muß. Und da kann man dann schlecht aufhören, sonst war alles bisherige umsonst.
In Fall Zephyr heißt das: entweder sorgenfreies Leben mit neuem (oder neuerem) Gerät um auch viel Geld, oder Investition in die Erhaltung einer werdenden Rarität und dafür erhalte ich eine gewisse Individualität auf der Straße.
Tipp: Nutzt es aus, wer weiß wie lange wir so was überhaupt noch fahren dürfen in unserem ach so unglaublich umweltbewußten Mitteleuropa...
LG
Martin