Zündungsprblem ????

Antworten
zephyrblues

Zündungsprblem ????

#1

Beitrag von zephyrblues »

Hallo !

Wer kann mir einen Tip geben ?
Meine 11 er läuft ab und an auf nur 2 3- Zylindern. Entsprechend taumelt die Motordrehzahl im Stand runter auf so 400 Touren und sie riecht nach Sprit. Zunächst habe ich alle Kerzen erneuert und die Lastwiderstände der Zündstecker bis zu den Spulen gemessen - 5 Kilo - ist wohl o.k.
Ich fand eine Korrosionsspur im Stecker zum Notaus.
Danach lief sie ein paar hundert Kilometer sauber.
Heute fängt die wieder an .
Die Blockschaltbilder aus dem alten Forum habe ich mir angeschaut- schön gemacht-.
Morgen werde ich mal die Masseverbindung des Notaus messen.

Hat noch jemand einen heißen T .....

M.f.G
aus dem wonnigen Bonn,

Uli , Got the blues on your C 4
Zephyr_Piet

Re: Zündungsprblem ????

#2

Beitrag von Zephyr_Piet »

moin moin,

hatte letztens ein ähnliches problem :(

überprüfe einmal sämtliche kerzenstrecker und kabel bis zu den spulen könnte eventuell helfen :) bei mir war die ursache : bruchstelle im kabel .

gruss von der bremer - landesgrenze

piet

p.s kennst du dich mit getriebeprobleme ( 2. ter gang ) bei der 11 er aus ??? offensichtlich gib es keine 11 er fahrer hier bei uns die etwas zu meiner frage berichten können.
zephyrblues

Re: Zündungsprblem ????

#3

Beitrag von zephyrblues »

Hallo und vielen Dank für Deinen Tip !

Getriebeprobleme beim zweiten Gang kenne ich nicht und sind mir auch nicht bekannt.
Das Einzige was mich etwas nervt sind die Klackgeräusche beim Hochschalten
M.f.G.

Uli
Bigfoot

Re: Zündungsprblem ????

#4

Beitrag von Bigfoot »

hochschalten ohne Kupplung und das klacken is weg :D
zephyrblues

Re: Zündungsproblem ???? Geschafft !!!!!

#5

Beitrag von zephyrblues »

Hallo Leute !

Als sie nun dann kaum noch lief, wurde noch der Kasten zwischen Vergaser und Luftfilter mit Benzin befüllt . Da ich überlaufende Schwimmerkammern vermutete waren die Vergaser schnell ausgebaut -alles war o.k., sauber und vor allem dicht - !!!
Hätte ja auch an den Ansaugweg zwischen Luftfilter und Auslaß denken können !!
Der Einbau der Vergaser gestaltete sich wesentlich länger als vermutet.
Und sie lief immer noch nicht ...
Dann habe ich die neuen Silikonzündkabel ( 3 m ) -übrigens ein super Tip von DUKE - richtig an den Zündspulen angebracht und siehe da ......sie läuft und läuft und läuft.

Danke noch für den Schalttip !!

Greetings aus dem s(w onnigen Bonn

Uli
Got the blues on your C4
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Zündungsprblem ????

#6

Beitrag von DUKE »

Hi,


ja am besten öfters auf den DUKE hören, erspart manch unnötige Arbeit :lol: :lol: :wink:

Hier habe ich aber noch einen Tipp um die Vergaser wieder besser einbauen zu können.
Es erleichtert den Einbau sehr wenn man das Flammsieb, welches sich am Ansaugkasten befindet heraus trennt, dann kann man nämlich bei Einbau schön von hinten in den Ansaugkasten reingreifen um die Ansauggummis wieder auf die Vergaser zu montieren :wink: ........ aber ACHTUNG !!! das heraustrennen des Fammsiebe's ist nicht mehr rückgängig zu machen, da es eingeklebt ist und man sollte auch die Öffnung schön mit Schmirgelpapier bearbeiten damit man sich nicht in noch übrig gebliebenen Drahtstücken verletzt :!: :!: :!: :!: :wink:




mfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Zündungsprblem ????

#7

Beitrag von kaputt »

Hi Uli,
Hi Duke,
wenn es den Recht ist möchte ich noch etwas hinzufügen:
Sollten sich die Gummis zwischen Vergaser und LuFi anfühlen wie Plastik (oder hart wie Stein) dann schmeiß die weg!
Ich dachte immer die müssen so sein :oops: , bis ich an einer 750er mal sehen "durfte" wie weich die eigentlich sein sollten!
Sch..... aber auch und ich hab mich immer damit rumgeärgert :(

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
metallikart

Re: Zündungsprblem ????

#8

Beitrag von metallikart »

@duke,
das heraustrennen des Flammensiebes würde ich nicht tun!!

Ich hatte nämlich schon einen brennenden Luftfilter durch eine Mörderfehlzündung, trotz intaktem Sieb, und hatte Riesenglück dass ich den Scheiss wieder gelöscht bekommen habe, denn wenn alles zusammengebaut ist, kommt man da echt sehr bescheiden "mal eben schnell" ran.

Gruss, Christian
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Zündungsprblem ????

#9

Beitrag von DUKE »

Hi,

also meinen Originalluftfilter hatte es auch schon zerschossen, trotz Sieb, also macht es für mich keinen Sinn und wo ich schon seit Jahren K&N fahre ist es mir sowieso egal, der ist ja auch nicht aus dem sch..... Schaumstoff.



mfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Antworten