GETRIEBE ODER SCHALTKLAUEN BEI MEINER 1100 er WECHSELN ???

Antworten
Zephyr_Piet

GETRIEBE ODER SCHALTKLAUEN BEI MEINER 1100 er WECHSELN ???

#1

Beitrag von Zephyr_Piet »

Moin Moin,

Mist, bei meiner 11 er Zephyr geht der zweite Gang nicht mehr rein :shock: .

Alle anderen 12 Gänge :mrgreen: gehen nur der Zweite will nicht :!:

Wer kennt dieses Problem ??

HILFE , wer kann mir weiterhelfen ??

Gruss

Piet

8) GUT DAS MEINE 750 er NICHT SOLCHE PROBLEME HAT 8) ECHT KOMISCH DIE RENNT IMMER WIE SAU :mrgreen: :mrgreen: UND TOTAL PROBLEMLOS :!:
Bigfoot

Re: GETRIEBE ODER SCHALTKLAUEN BEI MEINER 1100 er WECHSELN ???

#2

Beitrag von Bigfoot »

normal hört man nur 2.Gang springt raus
vllt Schaltgabel verbogen oder so keine ahnung sorry
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: GETRIEBE ODER SCHALTKLAUEN BEI MEINER 1100 er WECHSELN ???

#3

Beitrag von DUKE »

Hi,


Du wirst wahrscheinlich das Zahnrad des zweiten Ganges verschlissen haben, soll ab und an mal bei der 11er vorkommen :? , vielleicht ist es aber auch die Schaltgabel verbogen.

Ich würde mich diesbezüglich mal an uns Uwe wenden, der hat Erfahrung mit der Nachbearbeitung des Zahnrades.

< auf keinen Fall wirst Du ein neues Getriebe benötigen :) ............. geht nicht gibts nicht :wink:



mfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Zephyr_Piet

Re: GETRIEBE ODER SCHALTKLAUEN BEI MEINER 1100 er WECHSELN ???

#4

Beitrag von Zephyr_Piet »

moin moin,

erst einmal danke an Duke und Bigfoot für die hinweise.

nachdem ich jetzt 2 angebote aufgrund meiner suchanzeige über dieses forum erhalten habe, die mich ehrlich gesagt preislich > von 900 - 1100 euro < :? fast umgehauen :shock: haben war ich heute ganz unverbindlich in meiner kawa - apotheke 8) .

ein kurzes freundliches benzingespräch mit dem kawa - apotheker :) und ich war schon recht erstaunt über die kundenfreundliche preisgestaltung :D . offensichtlich ist und muss nicht alles in der kawa -apotheke teuer sein. nach meiner schilderung handelt es sich vermutlich um eine verbogene schaltgabel bei meiner 11 er. bei anlieferung des ausgebauten motors wird eine reparatur ca. 3 arbeitsstunden dauern da der motor von unten geöffnet wird um die gabel auszuwechseln. inklusiv material wird die reparatur bei ca. 250 - 300 euro liegen. sollte jedoch das zahnrad die ursache sein dann kostet die reparatur ca. 650 - 700 euro weil der motor von oben geöffnet werden muss und dies dauert etwas länger. ferner wird mehr material benötigt.

jedenfalls ist dieses problem bei der 11 er zephyr nicht unbekannt:

springt der 2. te gang plötzlich während der fahrt oder beim beschleunigen raus, ist der zahnkranz defekt.

bekommt man den 2. ten gang nicht eingelegt soll die schaltgabel verbogen sein.

da lass ich mich jetzt überraschen aber egal was letztendlich defekt ist der preis für die reparatur ist mehr als okay :D :D

gruss

piet
Antworten